Seite 2 von 3

Re: BMW K100 4V "Der nackte Roadster"

Verfasst: 19. Apr 2019
von Speed
Zardarack hat geschrieben: 19. Apr 2019 Ist ja immer alles Geschmacksache,...
So ist es. Mir gefällt der Loop/ Rahmen sehr gut.👍 🤔Werde dahingehend an meiner Gülle auch noch etwas ändern. Einzig die Seitenverkleidung fällt sehr ins Auge. Hast Du vielleicht mal ein Bild ohne Verkleidung? Wahrscheinlich wirkt der Rahmen dann viel filigraner.

Noch viel Spaß mit der BMW 🏍️🏍️🏍️

Re: BMW K100 4V "Der nackte Roadster"

Verfasst: 19. Apr 2019
von Speed
Entweder ich schreibe zu langsam, Du bist einfach schneller, oder Gedankenleser 😂😂😂.

So, ohne Seitenteil, gefällt es mir besser, ist aber wieder Geschmackssache.

Re: BMW K100 4V "Der nackte Roadster"

Verfasst: 19. Apr 2019
von f104wart
mdauso hat geschrieben: 17. Apr 2019Ich habe mir Seitendeckel gebaut um die Linie des Tanks aufzunehmen und irgendwie auf die Sitzbank weiterzuleiten.
Sehr gut gelöst, Mario! .daumen-h1: :clap: :respekt:

Re: BMW K100 4V "Der nackte Roadster"

Verfasst: 19. Apr 2019
von Zardarack
Das Seitenteil ist Lochblech. Sieht in echt dadurch schon etwas filigraner aus. Wahrscheinlich wirkt es durch die Komprimierung des Fotos wie eine geschlossene Fläche. Ich hatte halt "noch" keine Lust das Rahmendreieck auszuräumen. Deshalb das Lochblech.

Re: BMW K100 4V "Der nackte Roadster"

Verfasst: 19. Apr 2019
von Zardarack
web8.jpg

Re: BMW K100 4V "Der nackte Roadster"

Verfasst: 19. Apr 2019
von Speed
Auf den Bildern sah es tatsächlich nach einem Blech aus 🙈🙈.

Das Lochblech hingegen gefällt mir gut, damit kann man doch unbesorgt herumfahren 👍.

Grüße von der sonnigen Nordseeküste 😎

Re: BMW K100 4V "Der nackte Roadster"

Verfasst: 19. Apr 2019
von Dengelmeister
Moin inne Runde,
ich verstehe einfach nicht warum man bei der K oder auch bei der Güllepumpe immer diesen eleganten Hüftschwung durch gerade Rohre zerstört.
Dabei kann man den Schwung wunderbar und formschön integrieren:
https://www.classicdriver.com/sites/def ... k=IyhgahjW

Das sieht doch viel geiler aus, als so´n Rohr darüber zu legen,oder?!




Just my 5 cents

Re: BMW K100 4V "Der nackte Roadster"

Verfasst: 19. Apr 2019
von sven1
Hans, Watt' n geiles Teil. Verkleidung ist auch ein Augenschmaus.
Grüße
Sven

Re: BMW K100 4V "Der nackte Roadster"

Verfasst: 19. Apr 2019
von Zardarack
Dengelmeister hat geschrieben: 19. Apr 2019 Moin inne Runde,
ich verstehe einfach nicht warum man bei der K oder auch bei der Güllepumpe immer diesen eleganten Hüftschwung durch gerade Rohre zerstört.
Dabei kann man den Schwung wunderbar und formschön integrieren:
https://www.classicdriver.com/sites/def ... k=IyhgahjW

Das sieht doch viel geiler aus, als so´n Rohr darüber zu legen,oder?!




Just my 5 cents
Das sieht geil aus, keine Frage. Aber mir war die gute Fahrbarkeit und Ergonomie die so eine Ka mitbringt, mindestens so wichtig wie das Design. Wenn ich mir z.B. den Federweg der Gabel so ansehe, dann ist das glaube ich nichts für mich! zumal ich auch einen Ganz anderen Stil/Look angestrebt habe.

p.s. die Soziustauglichkeit sollte bei meinem Umbau weiterhin gegeben sein.

Re: BMW K100 4V "Der nackte Roadster"

Verfasst: 20. Apr 2019
von Dengelmeister
Moin,
mir gefällt der Federweg und die Reifen an dem Möppi auch nicht.
Hatte das Bild nur gezeigt um zu verdeutlichen, das man den Höcker wunderbar an den Rahmen anpassen kann. Und das geht sowohl beim Einsitzer als auch beim Zweisitzer, nicht mehr und nicht weniger.