Also einen ganz normalen Blei Akku!? Kann schon sein das du da mit einem guten Ladegerät noch ein bisschen was rein bekommst, die Lichtmaschine halt nicht mehr.
Gruß Christian

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Alte Batterie Ursache für startprobleme via Kicken
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Re: Alte Batterie Ursache für startprobleme via Kicken
Haben ist besser als brauchen
- Dope
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Re: Alte Batterie Ursache für startprobleme via Kicken
Ja eine säure Batterie.Macchina hat geschrieben: 20. Apr 2019 Also einen ganz normalen Blei Akku!? Kann schon sein das du da mit einem guten Ladegerät noch ein bisschen was rein bekommst, die Lichtmaschine halt nicht mehr.
Gruß Christian
Bei den anderen Bikes die ich habe sind zum Glück Lifepoakkus drinn.

My Z400 Soundcheck: https://www.youtube.com/watch?v=F8QwGBot9bA
Benelli Quattro 500 Video https://www.youtube.com/watch?v=7EGZ8aF1lg8
Yamaha XV750 Project finish 2016 https://www.youtube.com/watch?v=gOpMQhzCYmY
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Re: Alte Batterie Ursache für startprobleme via Kicken
Hi Dope,
diese Art Batterie hat eine sehr kurze Lebensdauer, vier Jahre ist schon gut.
Also weg damit und eine neue rein.
Ich verwende ausschließlich Blei-Säure-Akkus in verschlossener Bauform.
Am liebsten VRLA in AGM-Technik, auch die Gelbatterien haben sich als geeignet erwiesen.
diese Art Batterie hat eine sehr kurze Lebensdauer, vier Jahre ist schon gut.
Also weg damit und eine neue rein.
Ich verwende ausschließlich Blei-Säure-Akkus in verschlossener Bauform.
Am liebsten VRLA in AGM-Technik, auch die Gelbatterien haben sich als geeignet erwiesen.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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Re: Alte Batterie Ursache für startprobleme via Kicken
Wenn es eine 77er z400 ist ( exentrisch gelagerte Kipphebel Wellen) hat sie original einen Unterbrecher. Also dürfte dass nicht das große Problem sein.
Aber die Lima arbeitet mit Erregerspule, sprich die Lady braucht selber erstmal Saft, um Saft zu machen. Was sagen deine Masseverbindungen? Wann haben die Kontakte zwischen Lima, Regler und Gleichrichter das letzte Mal Pflege gehabt? Dass macht Alles die elektrische Leistung zu Nichte. Und was macht der Regler, der ist noch elektromechanisch.... Da können Kontakte abgebrannt sein und die Federn erlahmt.....
Also Masseverbindungen ( auch Rahmenmasse der Batterie) und Kontakte pflegen. Das kann schon erhebliche Verbesserungen bringen. Dann Mal in den Regler nach Abbrand der Kontakte schauen. Neue bekommt man in der US-Bucht....
Ich hab meine Kawa (76iger) auch mit schwacher Batterie anbekommen. Und wenn sie aus ging hat es meistens mit dem Gaser zu tun gehabt..
Viel Erfolg!
Aber die Lima arbeitet mit Erregerspule, sprich die Lady braucht selber erstmal Saft, um Saft zu machen. Was sagen deine Masseverbindungen? Wann haben die Kontakte zwischen Lima, Regler und Gleichrichter das letzte Mal Pflege gehabt? Dass macht Alles die elektrische Leistung zu Nichte. Und was macht der Regler, der ist noch elektromechanisch.... Da können Kontakte abgebrannt sein und die Federn erlahmt.....
Also Masseverbindungen ( auch Rahmenmasse der Batterie) und Kontakte pflegen. Das kann schon erhebliche Verbesserungen bringen. Dann Mal in den Regler nach Abbrand der Kontakte schauen. Neue bekommt man in der US-Bucht....
Ich hab meine Kawa (76iger) auch mit schwacher Batterie anbekommen. Und wenn sie aus ging hat es meistens mit dem Gaser zu tun gehabt..
Viel Erfolg!