Ich kann mich da Greg nur anschließen, was die Triples betrifft. Sackschwer im Stand, rangieren sollte man nach Möglichkeit umgehen. Ich bin von der Statur eher so der Hering, und muss sagen es ist teilweise echt grenzwertig. Wenn die beim rangieren zu weit aus der Mitte kippt, wirds abenteuerlich. Vorher bin ich nur MZ ETZ und AWO gefahren, die ja im Vergleich zu der XS eher Fahrräder sind.
Wenn die dicke erstmal in gang ist, merkt man das Gewicht aber echt nicht mehr so doll. Auch Stadtfahrten machen da Spaß.
Ich bin bisher (ca ein Jahr ErFAHRung) echt zufrieden. Technisch sollte halt alles mal gemacht werden, was so an Standardsachen anfällt, aber das hat Greg ja auch schon gesagt. Mit ner 14er Pumpe und Stahlflexleitungen bekommst du das Vorderrad übrigens locker mit 2 Fingern zum wimmern, hast dabei aber wirklich noch ein sehr gutes Gefühl für die Dosierung. Dann kann zumindest von einer schwachen Bremse vorn nicht mehr die Rede sein.
Auch den Motor find ich wunderbar elastisch. Ich kann schön zwischen 2 und 3000 U/min durch nen Ort cruisen, und wenn du am gelben Schild den Hahn aufziehst, dann dreht die gute willig und mit nem Bombensound durchs Drehzahlband. Das ist schon echt klasse.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha XS Familie, die dicken Schwestern?
- lenfau
- Motorrad:: MZ ETZ 250 Bj. '83
AWO-T Bj. '55
Yamaha XS850 Bj. '81 - Wohnort: bei Magdeburg
Re: Yamaha XS Familie, die dicken Schwestern?
Grüße,
Lenhard
Lenhard
- onkelheri
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
ohjeeee, was ich so alles über meine geliebte XS 75o lese... Kicken mit der original Zündung ( Kontakte oder elektronisch) ist völlig easy ... und eine kaputte Lima habe ich noch nie gehabt seit 1990 ... eher die Reglereinheit spinnt manchmal ... meine wiegt vollgetankt (24l) ca. 220 kg ... vor dem Kettenumbau und ich nehm an, der schöne GULF Umbau aus dem Forum hier dürfte auch nicht viel mehr wiegen ...
Gruß Heri
Gruß Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
- Plungerism
- Motorrad:: 79' XL185S
Kicken kenne ich von der DR, Gewicht von der CB750... wo find ich denn deinen Umbau-Thread?
Reality is what doesn't go away, when you stop believing in it.
Philip K. Dick
Philip K. Dick
- Plungerism
Wenn wir schon bei Schwermetall sind, was gibts denn gegen die TR1 einzuwenden? Mal abgesehen von einem etwas Merkwürdigen Design. Ab und zu taucht da auch eine bezahlbare auf.
Philip K. Dick
Philip K. Dick
- Plungerism
Streicht das mit der TR1, die Mischung aus alter und "moderner" Technik ist nix für mich.
XS750 bleibt erstmal Platz 1 auf der Wunschliste.
Melde mich sobald ich eine gefunden habe
Grüße und Danke für die vielen Ratschläge
David
XS750 bleibt erstmal Platz 1 auf der Wunschliste.
Melde mich sobald ich eine gefunden habe

Grüße und Danke für die vielen Ratschläge
David
Philip K. Dick
Philip K. Dick
- nanno
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Melde dich, wenn du durch die 17 Seiten durch bist und noch Fragen hast: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 86&t=19742
LG
Greg
LG
Greg