Seite 2 von 3

Re: Gute Basis

Verfasst: 28. Jan 2013
von Jan
Kupplung ist ja schnell gemacht - wenn da der Z Tank passt vll. gar nicht so schlecht?

Re: Gute Basis

Verfasst: 28. Jan 2013
von Karl
...und der Lenker + Hebel + Faltenbälge ist/sind von Kickstarter.de

Re: Gute Basis

Verfasst: 28. Jan 2013
von Jan
.daumen-h1:

Re: Gute Basis

Verfasst: 28. Jan 2013
von moeppel
Moin,

mach doch mal was anderes, was nicht jeder hat. Wenn ich das Geld und die Zeit hätte, würde ich mal was auf Basis Suzuki DR 800 Big oder Sachs 650 Roadster (moderner, 17'' Fahrwerk) angehen. :cool:

Gibt es auch schon für relativ kleines Geld.

Gruß moeppel

Re: Gute Basis

Verfasst: 28. Jan 2013
von Jan
die DR ist auch ne nette Basis! Ich sag nur SOS

Re: Gute Basis

Verfasst: 29. Jan 2013
von mrrowin
Das ist aber bestimmt nicht einfach, und was der TÜV davon wohl hält...

Re: Gute Basis

Verfasst: 29. Jan 2013
von sarge
Was besonderes Wäre natürlich schön.
Denke aber nicht das ich genug wissen habe sowas als Erstprojekt in angriff zu nehmen.

Re: Gute Basis

Verfasst: 30. Jan 2013
von grumbern
Als Erstprojekt ist das ahlt immer so ne Sache, wenn man vorher nicht schon eine Restauration hinter sich hat, oder generell sich schon mal austoben konnte. Unmöglich ist fast nichts, nur eine Frage des Aufwands.

Ich würde als erstes nach dem Motor schauen. Wie viel Hubraum? Welche Leistung? Welche Zylinderkombination? Es gibt auch ganz nette V-Twin-Umbauten. Einzylinder bollern natürlich super. Auch hier wurde schon was aus einer Suzuki Savage gebaut, was man fürs erste ja nicht vermuten möchte. Wichtig ist natürlich auch die Rahmengeometrie. Ein Stark geknickte, oder gereckter Rahmen ist schlecht für einen Café Racer, trotzdem kann man sicher viele Soft Chopper verwenden, da die oft einen Stinknormalen Straßenrahmen haben, weil sie sich von vorherigen Modellen ableiteten (LTD von der Z, XS Special von der alten XS...). Oft sind noch nicht mal die Gabeln anders, sondern nur ein Höherer Lenker und anderer Tank verbaut. Da lässt sich einiges machen.


Die LTD ist denke ich kein schlechter Anfang, schönes handliches Maschinchen. Mit einer schönen Sitzbank, anderem Tank und Speichenrädern von der Z lässt sich da durchaus was machen. Auch kann man den Motor mit passenden Schiebern, oder ganz anderen Vergasern noch auf 7PS mehr kitzeln, ohne wirklich großen Aufwand. Wichtig: Man sollte handwerklich nicht unbedingt Laie sein.
Gruß,
Andreas

Re: Gute Basis

Verfasst: 30. Jan 2013
von Butze
Ich durfte die LTD ja mal fahren, geht gar nicht mal so schlecht.

Re: AW: Gute Basis

Verfasst: 30. Jan 2013
von Dan
Hab nicht viel Ahnung von Kawas .... aber wenn sich für hinten ne passende 18 zoll Felge finden ließe, würde die LTD mit sinst relativ geringem Aufwand auch nen netten Flatti abgeben

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2