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Yamaha» XS 650 Cafe Racer einmal alles neu
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Re: Yamaha» XS 650 Cafe Racer einmal alles neu
Ich habe das Projekt vorher mit einem Ing. von der Dekra genauestens abgesprochen und alle An und Umbauten VORHER absegnen lassen. Zum Thema Heckfender sowie auch Kettenschutz, dieser ist lediglich nur bei 2 sitzern zum Schutz des Beifahrers vor hineinfallen in den rotierenden Reifen oder Kette notwendig. Sicherlich glaube ich das es auch Tüver gibt die das nicht mitmachen.
- obelix
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Re: Yamaha» XS 650 Cafe Racer einmal alles neu
Da war ich mir ned sicher, ob das tatsächlich Schalter sind - ist schwer zu erkennen auf dem Bild:-))) Die Lenkertaster hab ich zur M-Unit einsortiert:-)))
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Mopedjupp
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Re: Yamaha» XS 650 Cafe Racer einmal alles neu
Ja ist wirklich schön klassisch!
Den Tank gekauft, oder selbst gedengelt?
Gruß Reinhold
Den Tank gekauft, oder selbst gedengelt?
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Reit' den Stier!
- grumbern
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- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
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Re: Yamaha» XS 650 Cafe Racer einmal alles neu
Das wage ich zu bezweifeln.
Nichts desto trotz und auch mit dem neumodischen Kram dran (inklusive diesem unsäglichen seitlichen KZH), ein hübsches Motorrad.
Gruß,
Andreas
Re: Yamaha» XS 650 Cafe Racer einmal alles neu
Hier mal der Heckumbau:
Da ich schon genau im Kopf hatte wie der Rahmen auszusehen hatte wurde der gleich mal ab geflext. Wichtig hierbei die Aufnahmen sauber raus trennen von den Federbeinen, die kann man ja vlt. nochmal nehmen. Als Elektroniker für Systeme und Geräte muss ich leider immer wieder sagen die Fahrzeugelektronik ist der letzte .... ist. Den Kabelbaum hab ich also gleich weg geschmissen. Ich habe auch noch nie einen Kabelbeum gesehen ohne Isoband und Lüsterklemmen . Das soll hier am ende natürlich anders sein.
Man sieht hier auch schon das die Soziusfußrastenhalterung umgeschweißt ist. Ich dachte mir von links nach rechts getauscht passt da sicher super der Auspuff dran. Hier nochmal das originale Heck.
Und das neu gebogen und eingeschweißte Rohr. Also ich finde das sieht Harmonischer aus wie Original.
Hier das angleichen der Federbeinaufnahmen
Dann musste ich feststellen das der Bock tiefer geworden ist wie gedacht. Ich hatte ja an vieles gedacht aber das es zu tief wird fand ich schon irgendwie lustig.
Aber kein Problem mit 320er Federn ist alles wieder stimmig. Den Federweg bzw ob was schleift habe ich mit selbst gebastelten Federatrappen zum ein und ausfahren getestet.
Da ich schon genau im Kopf hatte wie der Rahmen auszusehen hatte wurde der gleich mal ab geflext. Wichtig hierbei die Aufnahmen sauber raus trennen von den Federbeinen, die kann man ja vlt. nochmal nehmen. Als Elektroniker für Systeme und Geräte muss ich leider immer wieder sagen die Fahrzeugelektronik ist der letzte .... ist. Den Kabelbaum hab ich also gleich weg geschmissen. Ich habe auch noch nie einen Kabelbeum gesehen ohne Isoband und Lüsterklemmen . Das soll hier am ende natürlich anders sein.
Man sieht hier auch schon das die Soziusfußrastenhalterung umgeschweißt ist. Ich dachte mir von links nach rechts getauscht passt da sicher super der Auspuff dran. Hier nochmal das originale Heck.
Und das neu gebogen und eingeschweißte Rohr. Also ich finde das sieht Harmonischer aus wie Original.
Hier das angleichen der Federbeinaufnahmen
Dann musste ich feststellen das der Bock tiefer geworden ist wie gedacht. Ich hatte ja an vieles gedacht aber das es zu tief wird fand ich schon irgendwie lustig.
Aber kein Problem mit 320er Federn ist alles wieder stimmig. Den Federweg bzw ob was schleift habe ich mit selbst gebastelten Federatrappen zum ein und ausfahren getestet.
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- Mopedjupp
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Re: Yamaha» XS 650 Cafe Racer einmal alles neu
Wo denn ,sähe auf meiner TX auch gut aus?
Gruß
Reinhold
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- Matthi
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Re: Yamaha» XS 650 Cafe Racer einmal alles neu
Tank-Bezugsquelle würde mich auch interessieren
Gruß
Matthi
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Matthi
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- grumbern
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Re: Yamaha» XS 650 Cafe Racer einmal alles neu
Für 'nen ESG reichlich Metallarbeit. Hast in einem guten Betrieb gelernt, was?
Re: Yamaha» XS 650 Cafe Racer einmal alles neu
Ja nen haufen Metallarbeit war dran. Aber Arbeit ist Arbeit und Hobby Hobby. Man kriegt ne Menge auch als Leihe hin. Wenn nen bissl Gefühl fürs Material hat und sich Zeit nimmt. Dauert halt alles ewig aber das interessiert ja nicht.
Hier nochmal wie das Heck gebogen wurde.
Rohr mit Sand voll und um ne Metallschablone gebogen, angeheftet und weiter gebogen.
Und nochmal vorher nacher Gabelbrücke und Gabel.
Die Gabel habe ich übrigends komplett überholt mit neuen Tauchrohren, Progressiven federn und neuen Simmerringen.
Eigenartigerweise sind sie oben raus sehr feucht. Zu viel Öl ?! Mal sehen.
Hier nochmal wie das Heck gebogen wurde.
Rohr mit Sand voll und um ne Metallschablone gebogen, angeheftet und weiter gebogen.
Und nochmal vorher nacher Gabelbrücke und Gabel.
Die Gabel habe ich übrigends komplett überholt mit neuen Tauchrohren, Progressiven federn und neuen Simmerringen.
Eigenartigerweise sind sie oben raus sehr feucht. Zu viel Öl ?! Mal sehen.
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