Ausserdem sind wir hier doch im CR Forum und nicht im CB 250/350 Forum.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
CB 250/350 K Umbau
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Wildone666
- Motorrad:: Honda CX500, Honda CB650SC, BMW R45, Suzuki VS 1400, HD FXST, Triumph Tiger 955i
Lasst die Leute doch mal machen wie sie es für gut befinden. Bisher sieht das handwerklich doch recht gut aus!
Live and let die!
Re: CB 250/350 K Umbau
Dachte ich auch...Wildone666 hat geschrieben: 10. Jun 2019 Ausserdem sind wir hier doch im CR Forum und nicht im CB 250/350 Forum.![]()
Der Rahmen wurde auch komplett bearbeitet, also auch hier nix für "Originalfans". Alles was "überflüssig" ist, ist ab.
Das Heck wurde im Stil des Hondarahmens (gekantete, punktgeschweißte Bleche) geformt und hinten geschlossen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
ScramblerDomi viewtopic.php?f=176&t=16312
- Zetti
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Wirklich gut gemacht!
Man könnte glauben , dass das Rahmenheck Original ist.
Hier bleib ich mal dran!

Man könnte glauben , dass das Rahmenheck Original ist.
Hier bleib ich mal dran!
- BerndM
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Ja, gut gemacht die Rahmenbremse. Mit scheint da fehlt dem Reifen Freigang beim Einfedern.
Mag täuschen. Ich würde trotzdem vor weiteren Aktivitäten die Schwinge inkl. Rad mal wieder einbauen und das Rad bis auf Oberkante
seitliche Rahmenstrebe anheben.
Mag täuschen. Ich würde trotzdem vor weiteren Aktivitäten die Schwinge inkl. Rad mal wieder einbauen und das Rad bis auf Oberkante
seitliche Rahmenstrebe anheben.
Das passt so...passende längere Dämpfer sind drin... wurde bedacht und natürlich vorher geprüft.
Falls noch Interesse besteht...weiter ging es mit dem Tank, er hat jetzt Kniemulden, eine außen liegende Spritanzeige und eine neue Lackierung.
Die Felgen sind original geblieben, da ich unbedingt die Trommel vorne und hinten behalten wollte. Naben und Felgenringe wurden gepulvert und anschließend mit Edelstahlspeichen neu eingespeicht.
Bei der Gabel war ich mir lange unschlüssig, nach langem Suchen es ist nun aber eine Up-Side Down von einer kleinen Rennsemmel geworden. Sie ist nicht überdimensioniert für das kleine Moped. Bis das allerdings alles so passte war es eine Menge Arbeit...mir gefällts.
Die Felgen sind original geblieben, da ich unbedingt die Trommel vorne und hinten behalten wollte. Naben und Felgenringe wurden gepulvert und anschließend mit Edelstahlspeichen neu eingespeicht.
Bei der Gabel war ich mir lange unschlüssig, nach langem Suchen es ist nun aber eine Up-Side Down von einer kleinen Rennsemmel geworden. Sie ist nicht überdimensioniert für das kleine Moped. Bis das allerdings alles so passte war es eine Menge Arbeit...mir gefällts.
- chequered
- Motorrad:: Yamaha RD 250, Bauj. `73 , Typ 352 Umbau zum Café Racer
Honda CB 750 Four K2
Honda CB 350 Four
Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King
Gefällt mir wirklich gut, was Du da machst
Fotos vom Tank würden mich auch interessieren,
Gruß,
Simon

Fotos vom Tank würden mich auch interessieren,
Gruß,
Simon
Danke...! Fotos vom Tank kann ich nachher einstellen.chequered hat geschrieben: 11. Jun 2019 Gefällt mir wirklich gut, was Du da machst![]()
Fotos vom Tank würden mich auch interessieren
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Moin Mu,
vorab und zu meinem ersten Post, ist dein Moped, also mach damit was dir beliebt (hast du ja auch angedeutet am Anfang).
Heck gefällt mir gut, endlich mal kein runder Loop im eckigen Rahmen.
Auf den Tank bin ich gespannt, ich habe da so ein Bild vor Augen.
Welche Gabel ist es genau geworden?
Wie wird die neue Farbe?
Gespannte Grüße.
Sven
vorab und zu meinem ersten Post, ist dein Moped, also mach damit was dir beliebt (hast du ja auch angedeutet am Anfang).
Heck gefällt mir gut, endlich mal kein runder Loop im eckigen Rahmen.
Auf den Tank bin ich gespannt, ich habe da so ein Bild vor Augen.
Welche Gabel ist es genau geworden?
Wie wird die neue Farbe?
Gespannte Grüße.
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
Es ist die Gabel einer Aprillia RS125. Die obere und untere Gabelbrücke ist bearbeitet, die Aufnahmen der Bremssättel entfernt usw.
Der Tank und ein paar weitere Teile bekommen die Farbe wie die Seitendeckel des Motors. Es ist eine BMW Farbe...Champagner Quarz Metallic heisst die...
Gruss MU
Der Tank und ein paar weitere Teile bekommen die Farbe wie die Seitendeckel des Motors. Es ist eine BMW Farbe...Champagner Quarz Metallic heisst die...
Gruss MU