forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XV1000/TR1 Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
BerndM
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980

Re: Yamaha» XV1000/TR1 Umbau

Beitrag von BerndM »

Konsequent eigenständig. Mir gefällt der Umbau bis jetzt. Wegen dem Luftfilter zu dem Vergaser habe ich auch Bedenken.
Zur Not findet sich aber noch der link wie das Thema dann zu einer vernünftigen Luftströmung führt.
Ich werde den Umbau verfolgen.

Gruß
Bernd

ichstehaufDKW
Motorrad:: Yamaha TR1 Bj.82

Beitrag von ichstehaufDKW »

Solange die Luftführung durch den Rahmen führt, wirds halbwegs gehen. Alternativ kannst du ja immer noch auf Schiebervergaser wechseln. Aufpassen musst du natürlich wegen der eingeschränkten Schräglage, also in Kurven sinnig fahren. Aber das weisst du ja sicher,
Gruß Ali

Saffenbuckel
Motorrad:: Yamaha, XV750SE, 1981
Moto Guzzi, Sport 1100 (KE), 1995
Moto Guzzi, V100S Mandello, 2023

Beitrag von Saffenbuckel »

Was den Luftfilter angeht bin ich im Moment noch sehr zuversichtlich.
Ich hab extra den genommen, der laut K&N den originalen ersetzt und die Vergaser nicht verstellt werden müssen.
Ja, war ich auch . . .

<klick>

Ich wollte ebenfalls an den Vergasern nix ändern - es gibt natürlich noch andere Lösungen hier :-) . . .
Viele Grüße aus dem Bergischen

Stefan

Michi848
Motorrad:: Ducati 848 Streetfighter 2012
Yamaha TR1 1981

Beitrag von Michi848 »

Wow, das ist ja mal eine schöne und ausgefuchste Lösung.
Das werde ich auf alle Fälle mal im Kopf behalten, sollte ich mit dem K&N ähnliche Erfahrungen machen.

Michi848
Motorrad:: Ducati 848 Streetfighter 2012
Yamaha TR1 1981

Beitrag von Michi848 »

Ich bin noch am überlegen, ob ich die Krümmer in Hitzeschutzband einwickeln soll oder nicht.
Bezüglich der Sitzbank hab ich jetzt mal im Photoshop eine Höckervariante mit der aktuellen Höhe sowie eine flachere visualisiert.
Ich denke flach passt besser.
MitHSB Höcker flach_s.jpg
OhneHSB Höcker hoch_s.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Ich würde den hohen Höcker nehmen, aber den abfallenden Teil etwas später beginnen lassen. Dann kannst die Linie vom Tank sehr schön aufnehmen und wiederholen. Auspuff mit Band - wird zwar allgemein verachtet, passt aber zu dem Bike sehr schön.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Transaxle
Motorrad:: 2x Yamaha XV 1000 SE Midnight Special Bj. 82 - 85

Beitrag von Transaxle »

obelix hat geschrieben: 23. Jul 2019 Auspuff mit Band - wird zwar allgemein verachtet, passt aber zu dem Bike sehr schön.

Gruss

Obelix
Die nette Art des dissen... :respekt:

Ich würde es weglassen, würde bei der Arbeit die du da reingesteckt hast, kein Krümmer von der Stange nehmen.... :prost:

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Transaxle hat geschrieben: 23. Jul 2019Die nette Art des dissen... :respekt:
Ähhm, nö? Das habe ich absolut ernst gemeint. Nix mit dissen...

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Transaxle
Motorrad:: 2x Yamaha XV 1000 SE Midnight Special Bj. 82 - 85

Beitrag von Transaxle »

:prost:

Splint
Motorrad:: XV 750SE (Gar nicht mehr Serie)
XV 750SE (AME Y7)
XV 750SE Serie mit TR1 Tank
Honda CB 450 S

Beitrag von Splint »

Warst Du schon beim TÜV?
Es wäre sehr interessant zu lesen, was er zu den Slash Cuts gesagt hat. Wenn es die sind, die ich vermute, haben die nur ein kleines Prallblech drin und sind ziemlich laut.
Der Montagesatz für den hinteren Auspuff wäre auch sehr interessant, hast Du selber was gebaut oder bauen lassen?
Gruß von der Isar!
Heinrich XV

Antworten

Zurück zu „XV“

Axel Joost Elektronik