Konsequent eigenständig. Mir gefällt der Umbau bis jetzt. Wegen dem Luftfilter zu dem Vergaser habe ich auch Bedenken.
Zur Not findet sich aber noch der link wie das Thema dann zu einer vernünftigen Luftströmung führt.
Ich werde den Umbau verfolgen.
Gruß
Bernd

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XV1000/TR1 Umbau
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- ichstehaufDKW
- Beiträge: 398
- Registriert: 24. Mär 2014
- Motorrad:: Yamaha TR1 Bj.82
Re: Yamaha» XV1000/TR1 Umbau
Solange die Luftführung durch den Rahmen führt, wirds halbwegs gehen. Alternativ kannst du ja immer noch auf Schiebervergaser wechseln. Aufpassen musst du natürlich wegen der eingeschränkten Schräglage, also in Kurven sinnig fahren. Aber das weisst du ja sicher,
Gruß Ali
Gruß Ali
- Saffenbuckel
- Beiträge: 365
- Registriert: 9. Aug 2018
- Motorrad:: Yamaha, XV750SE, 1981
Moto Guzzi, Sport 1100 (KE), 1995
Moto Guzzi, V100S Mandello, 2023
Re: Yamaha» XV1000/TR1 Umbau
Ja, war ich auch . . .Was den Luftfilter angeht bin ich im Moment noch sehr zuversichtlich.
Ich hab extra den genommen, der laut K&N den originalen ersetzt und die Vergaser nicht verstellt werden müssen.
<klick>
Ich wollte ebenfalls an den Vergasern nix ändern - es gibt natürlich noch andere Lösungen hier :-) . . .
Viele Grüße aus dem Bergischen
Stefan
Stefan
-
- Beiträge: 55
- Registriert: 3. Mai 2018
- Motorrad:: Ducati 848 Streetfighter 2012
Yamaha TR1 1981 - Wohnort: München
Re: Yamaha» XV1000/TR1 Umbau
Wow, das ist ja mal eine schöne und ausgefuchste Lösung.
Das werde ich auf alle Fälle mal im Kopf behalten, sollte ich mit dem K&N ähnliche Erfahrungen machen.
Das werde ich auf alle Fälle mal im Kopf behalten, sollte ich mit dem K&N ähnliche Erfahrungen machen.
Mein TR1 Umbau: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 52&t=24836
-
- Beiträge: 55
- Registriert: 3. Mai 2018
- Motorrad:: Ducati 848 Streetfighter 2012
Yamaha TR1 1981 - Wohnort: München
Re: Yamaha» XV1000/TR1 Umbau
Ich bin noch am überlegen, ob ich die Krümmer in Hitzeschutzband einwickeln soll oder nicht.
Bezüglich der Sitzbank hab ich jetzt mal im Photoshop eine Höckervariante mit der aktuellen Höhe sowie eine flachere visualisiert.
Ich denke flach passt besser.
Bezüglich der Sitzbank hab ich jetzt mal im Photoshop eine Höckervariante mit der aktuellen Höhe sowie eine flachere visualisiert.
Ich denke flach passt besser.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mein TR1 Umbau: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 52&t=24836
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8845
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha» XV1000/TR1 Umbau
Ich würde den hohen Höcker nehmen, aber den abfallenden Teil etwas später beginnen lassen. Dann kannst die Linie vom Tank sehr schön aufnehmen und wiederholen. Auspuff mit Band - wird zwar allgemein verachtet, passt aber zu dem Bike sehr schön.
Gruss
Obelix
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
-
- Beiträge: 128
- Registriert: 17. Sep 2016
- Motorrad:: 2x Yamaha XV 1000 SE Midnight Special Bj. 82 - 85
Re: Yamaha» XV1000/TR1 Umbau
Die nette Art des dissen...obelix hat geschrieben: 23. Jul 2019 Auspuff mit Band - wird zwar allgemein verachtet, passt aber zu dem Bike sehr schön.
Gruss
Obelix

Ich würde es weglassen, würde bei der Arbeit die du da reingesteckt hast, kein Krümmer von der Stange nehmen....

- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8845
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha» XV1000/TR1 Umbau
Ähhm, nö? Das habe ich absolut ernst gemeint. Nix mit dissen...
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Splint
- Beiträge: 42
- Registriert: 16. Jul 2017
- Motorrad:: XV 750SE (Gar nicht mehr Serie)
XV 750SE (AME Y7)
XV 750SE Serie mit TR1 Tank
Honda CB 450 S - Wohnort: München
Re: Yamaha» XV1000/TR1 Umbau
Warst Du schon beim TÜV?
Es wäre sehr interessant zu lesen, was er zu den Slash Cuts gesagt hat. Wenn es die sind, die ich vermute, haben die nur ein kleines Prallblech drin und sind ziemlich laut.
Der Montagesatz für den hinteren Auspuff wäre auch sehr interessant, hast Du selber was gebaut oder bauen lassen?
Es wäre sehr interessant zu lesen, was er zu den Slash Cuts gesagt hat. Wenn es die sind, die ich vermute, haben die nur ein kleines Prallblech drin und sind ziemlich laut.
Der Montagesatz für den hinteren Auspuff wäre auch sehr interessant, hast Du selber was gebaut oder bauen lassen?
Gruß von der Isar!
Heinrich XV
Heinrich XV