caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Veteranen-Tuning
- mrrowin
- Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15 - Wohnort: Bonn
Re: Veteranen-Tuning
Danke für die Tipps! Dachte es wären die SR Teile, da etwas von MZ etc dran zu bauen ist mir wohl erstmal zuviel Aufwand. Falls die SR Teile aber auch aus Guss sind, könnte man sie ja so schick bekommen wie die der Suzuki hier. Oder ist es doch Plastik und kein Metall? Leider erkenne ich es nicht bei mir 

- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Hi mrrowin!
Metall kalt, Plastik warm.
Oder Du machst die Feuerzeugprobe => Metall wärmer, Plastik sehr, sehr warm!
Eigentlich sollten die SR-Teile aber auch aus Metall sein, soweit ich mich erinnere.
Ist zwar etwas Aufwand (Abbeizen, Schleifen, Polieren, Lackieren), aber der Winter
ist ja lang.
Mit den heutigen Abbeizern (vermutlich gefahrlos trinkbar?) dauert es leider auch so
einige Zeit, besonders bei ca. 30 jähriger Einbrennlackierung durch die Sonne.
Gruß Stefan
Metall kalt, Plastik warm.
Oder Du machst die Feuerzeugprobe => Metall wärmer, Plastik sehr, sehr warm!

Eigentlich sollten die SR-Teile aber auch aus Metall sein, soweit ich mich erinnere.
Ist zwar etwas Aufwand (Abbeizen, Schleifen, Polieren, Lackieren), aber der Winter
ist ja lang.
Mit den heutigen Abbeizern (vermutlich gefahrlos trinkbar?) dauert es leider auch so
Gruß Stefan
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
- Schrakenbach
- Motorrad:: ES 250 BJ. 1959 Solo
ES 250 Bj. 1960 mit HTH Seitenwagen
XS 650 BJ. 1976 (Motor 74/75)
SR 500 BJ. 1979
Liebe Mitreisende,
aus meiner Erfinderkiste stammt der neuartige Patentschalter für den Hauptscheinwerfer. Damit lässt sich auf elegante Weise jede erdenkliche Menge Strom sparen (besonders an roten Ampeln).
... und mit dem vielen gesparten Strom kommt man dann problemlos in die heimische Werkstatt zurück.
Doch jetzt schnell an die Werkbank enteilen - der Winter ist kurz ...
mit besten Grüßen
Ihr
Maschinist S. Schrakenbach
aus meiner Erfinderkiste stammt der neuartige Patentschalter für den Hauptscheinwerfer. Damit lässt sich auf elegante Weise jede erdenkliche Menge Strom sparen (besonders an roten Ampeln).
... und mit dem vielen gesparten Strom kommt man dann problemlos in die heimische Werkstatt zurück.
Doch jetzt schnell an die Werkbank enteilen - der Winter ist kurz ...
mit besten Grüßen
Ihr
Maschinist S. Schrakenbach
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Splendor te non domum portat.
Sind se.mrrowin hat geschrieben: Falls die SR Teile aber auch aus Guss sind ...
der halbtroll
(königlich-preusischer Hofmechanikus)
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Probier mal den hier: https://www.google.de/#q=gr%C3%BCneck+powerJupp100 hat geschrieben: (...) Mit den heutigen Abbeizern (vermutlich gefahrlos trinkbar?) dauert es leider auch so

- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Hi f104wart!
Ja, Grüneck ist da schon eine andere Liga, als das Baumarktzeug (Stiftung Warentest GUT) das ich hatte.
Gibts halt auch nicht überall, und manchmal will man ja einfach nur schnell anfangen (um dann länger zu
warten?).
Gruß Stefan
Ja, Grüneck ist da schon eine andere Liga, als das Baumarktzeug (Stiftung Warentest GUT) das ich hatte.
Gibts halt auch nicht überall, und manchmal will man ja einfach nur schnell anfangen (um dann länger zu
warten?).
Gruß Stefan
Gruß Stefan
Gute Idee mit dem Schalter...aber gips da keine Energiesparbirnen?
Anner Commando knips ich in der Stadt auch das Abblenlicht aus. Der Umwelt zuliebe.
Elvis

Anner Commando knips ich in der Stadt auch das Abblenlicht aus. Der Umwelt zuliebe.
Elvis
# Gesendet von meinem iBleistiftspitzer #
- mrrowin
- Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15 - Wohnort: Bonn
Warum soll man denn Strom sparen? Die Batterie wird doch beim fahren geladen 

Bei den alten Kisten hat man nicht immer eine 3Phasen Lima. Ich meine nun spez. die alten Brit-Kisten.mrrowin hat geschrieben:Warum soll man denn Strom sparen? Die Batterie wird doch beim fahren geladen
Manche haben auch nur 200,250 Watt, mit kleiner Batterie (Platz, Gewicht etc.)
Wenn du damit durch die Stadt tuckelst und alle Meter lang an der Ampel stehen bleibst kann es passieren dass nichtmal mehr genug Saft bleibt für die Elektr.Zündung. Das kann bei einer Boyer schon bei unter 10,5V sein!
Da stehste dann.
Nicht jeder wohnt so gelegen, dass er mal ordentlich über ne Zeit lang Drehzalen fahren kann.
Lösung - LED Birnen (Sparen Strom, haben eine Sheyz Farbwiedergabe), größerer Akku + größere 3 Phasen Lima.(Die muss es auch für das MOdel geben, und der Platz vorhanden sein). Von den zus. 2-6 Kg. rede ich mal nicht. Kost auch ein paar Mark.
Elvis
# Gesendet von meinem iBleistiftspitzer #