Seite 2 von 2
Re: XJ Projekt in vollen Zügen
Verfasst: 7. Okt 2013
von GülleRacer
So heute nachmittag hatte ich nochmal die Vergaserbank draußen. Alles wieder auseinander gebaut und nochmals alles gereinigt. Danach wieder zusammen gebaut, eingesetzt, gebetet und gestartet. Und die Yamaha läuft! Nach 15 Jahren Winterschlaf lief das Triebwerk wieder. Zwar etwas holprig, muss noch synchronisiert und auf die offenen Luftbilder eingestellt werden, aber sie läuft. Ich total froh, dass der Motor funktioniert, jetzt kann der Umbau weiter gehen...
Re: XJ Projekt in vollen Zügen
Verfasst: 7. Okt 2013
von Dengelmeister
GülleRacer hat geschrieben:So heute nachmittag hatte ich nochmal die Vergaserbank draußen. Alles wieder auseinander gebaut und nochmals alles gereinigt. Danach wieder zusammen gebaut, eingesetzt, gebetet und gestartet. Und die Yamaha läuft! Nach 15 Jahren Winterschlaf lief das Triebwerk wieder. Zwar etwas holprig, muss noch synchronisiert und auf die offenen Luftbilder eingestellt werden, aber sie läuft. Ich total froh, dass der Motor funktioniert, jetzt kann der Umbau weiter gehen...
Na siehst du.....wird schon werden

Re: XJ Projekt in vollen Zügen
Verfasst: 10. Okt 2013
von Strandläuferin
In der Bucht wird gerade das Werkzeug für die Synchronisation angeboten.
Guckst du hier:
http://is.gd/dkk7mr
Ulrike
Re: XJ Projekt in vollen Zügen
Verfasst: 10. Okt 2013
von GülleRacer
Ja danke, da bleibt ich doch mal dran
Re: XJ Projekt in vollen Zügen
Verfasst: 13. Nov 2013
von GülleRacer
Neues von der XJ Front ...
Neu dazu gekommen sind der Tank (der alte war doch zu rostig), neuer Frontfender (von einer gpz, aber modifiziert), neuer Tacho/ Drehzahlmesser von T&T, endlich ein paar original Yamaha Stoßdämpfer, neue Stummel (kommen tiefer) und und und.
Eine Probefahrt konnte ich auch schon machen. Trotz, dass die Vergaser wegen den Luftfiltern noch eingestellt werden müssen, läuft sie schon ganz gut und laut. Ordentlich Leistung bietet der 900 er Motor auch. Ständig Wheelies und durchdrehendes Hinterrad beim gasaufmachen. Da ist Potential drinnen...
Re: XJ Projekt in vollen Zügen
Verfasst: 13. Nov 2013
von Ikarus27
Ist das noch die originale Gabel nur mit einer anderen oberen Brücke oder wurde die Gabel komplett getauscht?
Re: XJ Projekt in vollen Zügen
Verfasst: 13. Nov 2013
von GülleRacer
Ist ne komplett andere... Eine Showa mit 41 mm Standrohren. War werksseitig verbaut an einer BMW K 100.
Re: XJ Projekt in vollen Zügen
Verfasst: 23. Nov 2013
von GülleRacer
So, heute die letzten Feinarbeiten am Blech erledigt. Am Montag geht's dann endlich zum Lackierer.
Re: XJ Projekt in vollen Zügen
Verfasst: 23. Nov 2013
von GalosGarage
GülleRacer hat geschrieben:Ist ne komplett andere... Eine Showa mit 41 mm Standrohren. War werksseitig verbaut an einer BMW K 100.
hat die k 100 nicht 41,7 mm standrohr?
hab die auch in meiner pizza verbaut. und die gingen in die 41,7 er brücken stramm rein.
gruß
jürgen
Re: XJ Projekt in vollen Zügen
Verfasst: 25. Nov 2013
von GülleRacer
Ne, definitiv 41 mm. Ansonsten sollte ich mal Telefix Bescheid geben, dass Ihre 41er Stummel das falsche Maß haben
Also meine Gabel hat ein Maß von 41, ich habe extra nochmal die Lehre drangehalten. Und wie gesagt, ist es eine Gabel aus der K.