Seite 2 von 3
Re: Mikuni BST 36 auf XS 850
Verfasst: 6. Jul 2020
von Drago
Vielen Dank für die Antwort. Ist das auch tatsächlich ein BST 36? Woran sieht man das?
Ich hab ihn jetzt mal montiert, um zu sehen, ob sich überhaupt was tut. Leider ohne Erfolg. Es scheint kein Sprit im Brennraum anzukommen (Zündkerze komplett trocken, überhaupt keine Zündungen, aber Zündfunke kommt) Ich hatte aber auch keinen Luftfilter montiert. Kann das der Grund sein? Welche Luftfilter empfiehlt ihr?
Und auf dem unteren Foto sieht man zwei schwarze Kunststoff T-Stücke im oberen Bereich. Was muss an diese angeschlossen werden, wozu sind die?
Gibts irgendwelche Information zu den Vergasern allgemein, die ich lesen sollte, damit ich hier nicht so viele dünne Fragen stellen muss?
Danke,
Drago
Re: Mikuni BST 36 auf XS 850
Verfasst: 6. Jul 2020
von onkelheri
Üblicherweise ist das der Belüftungszugang zur Schwimmerkammer...
Zum Thema: kein Sprit
Möglicherweise sind deine Schwimmer im geschlossenen Zustand gelagert gewesen und nun verklebt d.h. Schwimmerkammerdeckel öffnen und schauen ob der Schwimmer frei beweglich ist ...
Alternativ: hast du noch da Originalsprithähne? Hast du deren Vakuumleitung am Saugrohr angeschlossen? Sonst hilft die " PRI " Stellung...
Gruß Heri
Re: Mikuni BST 36 auf XS 850
Verfasst: 6. Jul 2020
von Drago
Ich habe im Moment garkeine Sprithähne, sondern Sprit kommt aus der Flasche, die drüber hängt. Ich check die Schwimmer nochmal.
Müsste ich dann die beiden Zugänge zu den Benzinhähnen nicht verschliessen für meinen Test?
Re: Mikuni BST 36 auf XS 850
Verfasst: 6. Jul 2020
von onkelheri
??? Was welche Zugänge? Die Vakuumstutzen am Saugrohr/ Flansch? Ja die sollten verschlossen werden ...
Re: Mikuni BST 36 auf XS 850
Verfasst: 6. Jul 2020
von Drago
Danke für Deine Antworten. Ich meinte die Anschlüsse wie auf dem Bild rot umkringelt.
lufiseite_detail.jpg
Die sollen zum Test aus der Benzin-Flasche verschlossen werden, und später mit den Benzinhähnen verbunden. So hab ich Dich verstanden.
Re: Mikuni BST 36 auf XS 850
Verfasst: 6. Jul 2020
von lenfau
Drago hat geschrieben: 6. Jul 2020
Gibts irgendwelche Information zu den Vergasern allgemein, die ich lesen sollte, damit ich hier nicht so viele dünne Fragen stellen muss?
Da ist diese Seite hier ganz hilfreich, um sich in den Gasern erstmal zurechtzufinden:
Klick mich
Re: Mikuni BST 36 auf XS 850
Verfasst: 6. Jul 2020
von lenfau
Drago hat geschrieben: 6. Jul 2020
Danke für Deine Antworten. Ich meinte die Anschlüsse wie auf dem Bild rot umkringelt.
lufiseite_detail.jpg
Die sollen zum Test aus der Benzin-Flasche verschlossen werden, und später mit den Benzinhähnen verbunden. So hab ich Dich verstanden.
Die auf jeden Fall nicht verschließen da sonst die Schwimmerkammern nicht belüftet werden.
Die Unterdruckanschlüsse zum öffnen der Benzinhähne werden mit den Stutzen auf den Saugrohren vor den Vergasern verbunden.
EDIT: Wenn du mit Sprit aus der Flasche arbeitest, solltest du die Anschlüsse an den Saugrohren natürlich verschließen, damit dort keine Nebenluft gezogen wird.
Re: Mikuni BST 36 auf XS 850
Verfasst: 6. Jul 2020
von Drago
Vielen Dank Lenhard, besonders das Wiki ist exakt was ich gesucht habe!
Re: Mikuni BST 36 auf XS 850
Verfasst: 6. Jul 2020
von onkelheri
genau ...
Re: Mikuni BST 36 auf XS 850
Verfasst: 22. Aug 2020
von Drago
Hier gehts weiter, mit Onkelheris fernmündlicher Hilfe habe ich das Motorrad mit dem Mikuni Vergaser zum Laufen gekriegt. Ein kleiner Anfängerfehler hatte das verhindert... ;-)
Danke nochmal für die nette Hilfe!
Die nächste Frage wäre welche Einzel-Luftfilter ich mit dem Mikuni verwenden könnte, mit Chance auf Zulassung. Gibts da Erfahrungswerte? Der originale Plastikkasten der XS ist so furchtbar klotzig.