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Re: Schlachtwerk TR1 Caffer...
Verfasst: 23. Okt 2013
von schlachtwerk
sagen wir es so, sie kosten mich mit meinen rabatten bei pvm nicht viel mehr als wenn ich mir selber
speichenräder in guter qualität mit edelstahlspeichen und gebrauchten radnaben selber zusammenstelle, dazu noch neue radlager... wie schon geschrieben bekomme ich keine speichenfelgen die nicht serienmäßig irgendwo verbaut sind eingetragen, dies ist der grund für die pvm...
Re: Schlachtwerk TR1 Caffer...
Verfasst: 23. Okt 2013
von schlachtwerk
sodele, die r1 gabel ist drinne...
es wird nur eine bremsscheibe geben, diese sollte der originaln bremsanlage doch überlegen sein...
Re: Schlachtwerk TR1 Caffer...
Verfasst: 23. Okt 2013
von Jupp100
Sehr schick!
Bei dem Gewicht reicht sicher auch ne Felgenbremse.
Gruß Stefan
Re: Schlachtwerk TR1 Caffer...
Verfasst: 23. Okt 2013
von stj
die Gabel ist fett. Die knallt richtig rein.
Übrigens. Deine Scheibe ist beim Härten.
Sollte ich am Freitag wieder bekommen. Dann noch Schleifen.
Schick mir mal ne PN mit Deiner Adresse.
gruß
Thomas
Re: Schlachtwerk TR1 Caffer...
Verfasst: 23. Okt 2013
von Dengelmeister
schlachtwerk hat geschrieben:sodele, die r1 gabel ist drinne...
es wird nur eine bremsscheibe geben, diese sollte der originaln bremsanlage doch überlegen sein...
Sieht echt geil aus
Bleibt der Tank drauf?
Ich finde das sieht ganz gut aus, da die schräge Unterseite vorne sich mit dem Winkel vom ersten Zylinder deckt.
Sieht zumindest auf dem Foto so aus.
Re: Schlachtwerk TR1 Caffer...
Verfasst: 23. Okt 2013
von schlachtwerk
der tank bleibt, ist der gleiche wie bei der xv... der rd tank passt zur schlanken linie der xv/tr
bei der tr werde ich ihn allerdings verlängern, da diese auch ca 5cm mehr radstand hat
die unterkante vom tank fluchtet ziemlich gut mit der unterkante vom rahmen
Re: Schlachtwerk TR1 Caffer...
Verfasst: 23. Okt 2013
von SebastianE30
Sehr geil. Richtig schönes Bike.
Hast du den Umbau der Schwinge garnicht in Erwägung gezogen? Man sieht doch ganz oft bei den TR1/XV Umbauten sehr fette Schwingen von R1 und R6 bei der auch schön breite Felgen reinpassen.
Hätt mich ja mal interessiert wie aufwändfig sowas ist. Bei der TR1 sollte das ja dank Kettenantrieb besser funktionieren als bei der XV.
Gruß
Re: Schlachtwerk TR1 Caffer...
Verfasst: 24. Okt 2013
von sixty4
In die originale Schwinge der TR1 kannst du recht unkompliziert 5.5x17 mit nem 180er versenken.
Hab das bei meiner mit einer GSXR-Felge samt Bremsanlage praktiziert.
Wenn man ein Versatzritzel und eine dünnere Kette benutzt geht sogar noch mehr.
Re: Schlachtwerk TR1 Caffer...
Verfasst: 24. Okt 2013
von schlachtwerk
was geht, und was gefällt sind 2 paar schuhe...
eine alu schwinge aus gussteilen gehört meiner meinung nach genau so wenig in ein altes moped wie nen 180er breitreifen...
die r6 schwinge müsste dafür massiv umgearbeitet werden, da die tr1 schwinge UM den motor gesetzt wird und nicht IN den rahmen, dazu noch die federbeinaufnahme... da wirds mein tüver dann irgendwann doch zu extrem
auf diese art hätte ich einiges an geld gespart, jedoch für mich die optik versaut..
und nen ritzel für die tr1 kostet so schon ein vermögen, da die tr1 630er kette hat und kein serienritzel das gleiche innenprofil hat ist mein 520er ritzel eh schon eine sonderanfertigung
aber zum glück hat jeder einen anderen geschmack und so werden auch die böcke anders
die tr1 soll leicht werden, das steht an erster stelle
@popper
lad mal bilder hoch von deiner tr1, würde mit interessieren wie sich der 180er drin macht
Re: Schlachtwerk TR1 Caffer...
Verfasst: 24. Okt 2013
von himora88
richtig geil wird das....