forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB400 mutiert zum Scrambler

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
HarleySchwede
Beiträge: 54
Registriert: 19. Apr 2018
Motorrad:: DKW RT 175;
Triumph Thruxton;
CB 400 N;
Harley Evo, Shovel
BolDor
Wohnort: SÜW

Re: Honda» CB400 mutiert zum Scrambler

Beitrag von HarleySchwede »

Tomster hat geschrieben: 18. Okt 2019 Sehr schön gemacht .daumen-h1:
Die Sportluftfilter sind also auch eingetragen.
Musstest du eine Leistungs- und Geräuschmessung dafür machen?

Danke und bis dahin
Tom
Hallo Tom,

das Ansauggeräusch der Lufis sind laut Aussage vom TÜV Mann nicht relevant.
Das ist ja eher ein schnorcheln....
Geräuschmessung wurde gemacht da die Louis Universal drauf sind.
Leistung ? welche Leistung :lachen1: :lachen1: :lachen1:

Benutzeravatar
Stefan82
Beiträge: 693
Registriert: 6. Jan 2018
Motorrad:: Suzuki LS 650 Bobber
Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Honda CB750 RC04 Brat Style
Zündapp 515-041 Sport Combinette
Wohnort: Nürnberg

Re: Honda» CB400 mutiert zum Scrambler

Beitrag von Stefan82 »

HarleySchwede hat geschrieben: 18. Okt 2019 Ist ein Suzuki GN 250 Tank.
Danke Schwede
Für meinen Geschmack passt der Tank sehr gut.

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12612
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» CB400 mutiert zum Scrambler

Beitrag von Bambi »

HarleySchwede hat geschrieben: 18. Okt 2019 Hallo Bambi,

die erste Version der Sitzbank war Touren und Rücken freundlich und sah zum kotzen aus.
Wie ein Baguett das oben drauf liegt..

Gruß Schwede
Hallo Schwede,
dafür empfinde ich diese hier wie ein plattgesessenes Baguette ... sorry.
Auch wenn mein Lieblings-Mohikaner schreibt 'Die Sitzbank finde ich nicht zu dünn, der Bambi hat nur nen weichen Arsch'.
Aber es ist doch gut wenn die Geschmäcker verschieden sind! Wie sollten wir uns sonst foppen ... :lachen1: Und dann wär's langweilig!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2698
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Honda» CB400 mutiert zum Scrambler

Beitrag von Tomster »

HarleySchwede hat geschrieben: 18. Okt 2019 Hallo Tom,

das Ansauggeräusch der Lufis sind laut Aussage vom TÜV Mann nicht relevant.
Das ist ja eher ein schnorcheln....
Geräuschmessung wurde gemacht da die Louis Universal drauf sind.
Leistung ? welche Leistung :lachen1: :lachen1: :lachen1:
Na da hast du ja Glück gehabt .daumen-h1:
Mein Prüfer hatte das große Besteck aufgefahren :roll:

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Tim86
Beiträge: 28
Registriert: 16. Sep 2019
Motorrad:: Suzuki GN 125
Wohnort: Rottweil

Re: Honda» CB400 mutiert zum Scrambler

Beitrag von Tim86 »

HarleySchwede hat geschrieben: 18. Okt 2019 das Ansauggeräusch der Lufis sind laut Aussage vom TÜV Mann nicht relevant.
Das ist ja eher ein schnorcheln....
Haben denn die lufis von louis eine Nr oder Ähnliches eingraviert oder wie bekommt am die Identifizierung in den Schein?

Gruß
Tim

schrauberdad
Beiträge: 395
Registriert: 8. Dez 2015
Motorrad:: SR500 BJ 1980,SRX6, CB400N BJ 1980 und 1983, CB250N BJ 1980, CB450s
Wohnort: Pfaffing an der Attl

Re: Honda» CB400 mutiert zum Scrambler

Beitrag von schrauberdad »

servus, bin ja auch CB400 Fan... (OK, hab auch noch Paar andere Vorlieben...) und ne Scrambler schwebt mir auch noch vor. Sieht schon recht gut aus .daumen-h1:
das Schutzblechthema solltest dir aber noch mal vornehmen. Auch vorne ist ein kompletter Verzicht auf selbiges bei Regen recht nervig. Bei unseren beiden Renner hab ich sie auch nachgerüstet. Bei geringer Geschwindigkeit kommt ein Teil des Drecks zwischen Tank und Lenker durch und der Rest fliegt vor der Gabel aus dem Reifen und anschliessend im grossen Bogen auf dein Visier oder wenn keines vorhanden ist direkt in dein Gesicht :oldtimer:
Die Sitzbank finde ich nicht schlecht, auch wenn ich ein Paar cm mehr Polster genommen hätte, optisch find ich sie gut. Wenn die Luftfilter eingetragen sind kannst froh sein, geht mittlerweile grundsätzlich nur noch mit der 350€ teuren Fahrgeräuschmessung plus in der Regel 74€ für das eigentliche Eintragen :wow: Hab ich gerade erst für nen Bekannten durch. Hast die Vergaser schon abgestimmt, dürfte ja sonst eher sehr zurückhaltend in der Leistungsentfaltung sein.
Gruß Didi

YamahaRalle
Beiträge: 319
Registriert: 5. Feb 2018
Motorrad:: Yamaha, XJ900F, 1986 , Typ 58L
BMW K1200S, 2005,Typ K12S
Yamaha FZS 1000 Fazer, 2002, Typ RN06
Yamaha XJ 900 Stryder 31A
BMW R1200 GS ADV LC, Bj.2015
Wohnort: Hardegsen

Re: Honda» CB400 mutiert zum Scrambler

Beitrag von YamahaRalle »

Hallo, die ist echt sehr schön geworden.........Respect.

schrauberdad
Beiträge: 395
Registriert: 8. Dez 2015
Motorrad:: SR500 BJ 1980,SRX6, CB400N BJ 1980 und 1983, CB250N BJ 1980, CB450s
Wohnort: Pfaffing an der Attl

Re: Honda» CB400 mutiert zum Scrambler

Beitrag von schrauberdad »

Hoppla, hab gerade meinen Text nochmal gelesen , klingt verwirrend, da du ja beide Schutzbleche dran hast... war nur als Beispiel gedacht, das der Dreck manchmal seltsame Wege zum Fahrer oder in deinem Fall auf die Luftfilter findet. tappingfoot

HarleySchwede
Beiträge: 54
Registriert: 19. Apr 2018
Motorrad:: DKW RT 175;
Triumph Thruxton;
CB 400 N;
Harley Evo, Shovel
BolDor
Wohnort: SÜW

Re: Honda» CB400 mutiert zum Scrambler

Beitrag von HarleySchwede »

Tim86 hat geschrieben: 8. Dez 2019
HarleySchwede hat geschrieben: 18. Okt 2019 das Ansauggeräusch der Lufis sind laut Aussage vom TÜV Mann nicht relevant.
Das ist ja eher ein schnorcheln....
Haben denn die lufis von louis eine Nr oder Ähnliches eingraviert oder wie bekommt am die Identifizierung in den Schein?

Gruß
Tim
Luftfilter konisch (Drahtummantelt) Thats it...

schrauberdad
Beiträge: 395
Registriert: 8. Dez 2015
Motorrad:: SR500 BJ 1980,SRX6, CB400N BJ 1980 und 1983, CB250N BJ 1980, CB450s
Wohnort: Pfaffing an der Attl

Re: Honda» CB400 mutiert zum Scrambler

Beitrag von schrauberdad »

Hallo, die von Tante Luise nicht. Die teueren K&N schon, wurden bei mir mit Nummer eingetragen... allerdings geht ohne Fahrgeräuschmessung nix mehr... ganz egal ob mit oder ohne Nummer und auch egal ob Auspuff oder Luftfilter oder beides.
Bei noname ohne Nummer könnte der Prüfer die Abmessungen eintragen.
Gruß Didi

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik