forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Rahmenänderung TÜV

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
oldstyle
Motorrad:: SR500,12er Kult

Re: Rahmenänderung TÜV

Beitrag von oldstyle »

Servus

Ach,sollte dein Freund irgendwelche Schweißscheine haben,Kopie mit zur Vorbesprechung nehmen!

Da freut sich der Graukittel und vergrößert mit ein wenig Glück dein Handlungsspielraum.... :wink:

Gruß Dani
geht nich - gibts nich

Helme
Motorrad:: Triumph Bonneville T 100 R 🇬🇧( Mod Eater )
Moto Guzzi V7 „Graziella“🇮🇹

Beitrag von Helme »

himora88 hat geschrieben:Außer du wohnst in meiner Gegend....
Meine TÜVler, die leider alles DEKRA leute sind, sagen: Rahmen verändern? Kein TÜV!!!

Also baue ich es jetzt alles ordentlich um und suche mir dann einen TÜVler irgendwo in der BRD der nicht DEKRAangehöriger ist... blöd....

Hat jmd einen guten parat?? :cool:
Salut Himorra, wußte gar nicht, dass die Graukittel bei euch so Penibel sind. Ich kann mich da noch an andere Zeiten erinnern. Mein Tipp, such dir ne Customschmiede bei dir in der Nähe und frag dort an, dass die dir dein Bike drüber bringen. Aus eigener Erfahrung heraus weiß ich,dass die da mehr Möglichkeiten haben oder Spielraum.
Gruß Helmut
Wer anderen in die Möse beißt, ist böse meist!

Nille
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: AW: Rahmenänderung TÜV

Beitrag von Nille »

himora88 hat geschrieben:Außer du wohnst in meiner Gegend....
Meine TÜVler, die leider alles DEKRA leute sind, sagen: Rahmen verändern? Kein TÜV!!!

Also baue ich es jetzt alles ordentlich um und suche mir dann einen TÜVler irgendwo in der BRD der nicht DEKRAangehöriger ist... blöd....

Hat jmd einen guten parat?? :cool:
Dann hast du definitiv nicht genug von denen aufgesucht. Der TÜV darf bei euch in der Gegend ja eh keine Einzelabnahmen machen. Die Dekra ist doch eigentlich sehr offen was sowas angeht, wir fahren zum tüven mittlerweile jedenfalls nur noch in den "Osten".

igel
Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty

Beitrag von igel »

@himora88, versuchs doch mal wie ich.
Ich hab im Bekannten/Bastler-Kreis und bei ansässigen Motorradhändlern mal rumgefragt, wen sie mir empfehlen könnten und hab glatt einen gefunden, der nach Vorgespräch mit Übergabe von Papieren, Fotos, schriftlichen Vorstellungen....und einer kurzen Recherche seinerseits mir ein O.K. mit Vorraussetzungen für den Umbau gegeben hat.

Ich hab mal schnell im Bereich Jena geschaut (sind ca 40km von Dir?), da hab ich z.B. motorrad-zimmermann.de gefunden. Die haben unter "Werkstatt" Tuningarbeiten und Sonderaufbauten stehen. Da könnte man schon Glück haben, einen Prüfer zu finden, der Dir evtl. weiterhelfen kann.
Honda-Werner Uhlstädt-Kirchhasel, Motorrad-Center-Koch in Saalfeld, haben auch Umbauten auf der Website stehen.

Viel Glück!
Gruß, Carsten

Ich schraube, also bin ich.

Mein XS400-Projekt

Seven Fifty etwas schlanker

himora88
Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =)

Beitrag von himora88 »

Danke.
Jetzt hab ich meinen Rahmen aber schon geändert , werd den mal irgendwann jmd vorstellen und fragen was ich noch machen muss um TÜV zu bekommen. Will das eh vorm lackieren machen, dann muss ich nicht nochmal was ändern.
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de

......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

Axel Joost Elektronik