forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX500 --> Der künftige Daily Cafe

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Re: Honda» CX500 --> Der künftige Daily Cafe

Beitrag von Bambi »

Hallo Alex,
Danke sehr!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

ChillSchrauber
Motorrad:: Honda, CX500, BJ 01/1981

Beitrag von ChillSchrauber »

Ich mache mal eine Zwischenstandsmeldung.
Die Teile sind so gut wie alle bestellt und es geht mit dem Rahmenumbau gut voran, dank Marc von der Garage 666! :grin:
Bild
Ich freu mich wenn ich den Rahmen wiederhabe und alles verbauen kann.
Von meiner ursprünglichen Vorlage, der Kingston CX bin ich abgerückt - aus Leistungs- und Kostengründen.
Ich bin nicht bereit für viel Geld Leistung für Optik zu opfern - daher erhalte ich das Rahmendreieck mit der ursprünglichen Vergaserbestückung sowie das Auspuff-H. Das Farbkonzept soll jetzt Schwarz-Grau werden, mit schwarzem Sitz.
Ich halte euch weiter auf dem Laufenden :-)

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Mit der Grundplatte wirst Du aber nicht glücklich! Die ist so viel zu labberig und die Möglichkeiten, den Bezug ordentlich zu befestigen sehr gering. Da sollte man doch etwas mehr Material stehen lassen und am Rand umkanten. Zusätzliche Sicken im Sitzbereich sorgen für weitere Versteifung. So eine selbsttragende Konstruktion sollte schon ~3cm hoch sein, um einigermaßen etwas auszuhalten.
Gruß,
Andreas

ChillSchrauber

Da vertraue ich jetzt auf die lange Erfahrung von Marc & werde euch berichten ob sie später mal meine 68 Kg trägt :-)

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Erfahrung ist die Summe aller Mißerfolge. :oldtimer:

...Ich würde keine Grundplatte ohne Sicken und Kanten verbauen, wenn sie selbsttragend sein soll. :wink:

Warum glaubst Du, sind alle Sitzbänke der CX 500 C gerissen?

brummbaehr
Motorrad:: Honda CX 500/650

Beitrag von brummbaehr »

Du wiegst ja auch keine 68 Kilo :grinsen1: :lachen1:
Ok, ich auch nicht :unbekannt:

ChillSchrauber

Okay, ich spreche nochmal mit Marc wegen der Sitzplatze :-)
Hab heute die Vergaser auseinander genommen, gereinigt und frisch bedüst. Waren dreckig und zu. Dabei ist mir aufgefallen, das diese Luftmembranen alt und neu unterschiedlich lange Stifte haben. Kann ich dennoch die neuen & kürzeren verbauen, oder muss ich die alten verwenden?

Bild

brummbaehr
Motorrad:: Honda CX 500/650

Beitrag von brummbaehr »

Das sollten schon die passenden sein.
Bild
Der längere Pin sollte zu dem gebeulten Deckel mit der zylindrischen Feder passen.
Der kürzere Pin sollte zu dem geraden Deckel mit der konischen Feder passen.
Wobei ich mir da aber auch nicht sicher bin!!!

ChillSchrauber

Interessanterweise habe ich die zylindrische Feder am Altteil und in der neuen Packung. Da muss ich nochmal schauen ob es unterschiedliche Bestellnummern gibt

BerndM
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980

Beitrag von BerndM »

Die Darstellung bzw. Zuordnung der Vergaserbestandteile zu der Luftabsperrmembran ist nicht korrekt.
Habe noch mal geprüft.
Gewölbter Deckel - zylindrische Feder - kurzer Kolben
Flacher Deckel - konische Feder - langer Kolben
Leider scheinen nur noch kurze Kolben produziert zu werden. Es gibt zwei Bestellnummern. Nach eigener Erfahrung auch bei als
qualifiziert eingestuften Händlern habe ich nur kurze Kolben bekommen, egal welche Feder mitgeliefert wurde.
Demzufolge musste ich diese einbauen. Ich stelle keinen Unterschied fest.
Also besser " falsche " neue Kolben mit den richtigen Federn als alte Membranen die schon ein kleines Loch haben od. eventuell kurz
davor sind aus zufallen.

Gruß
Bernd

Antworten

Zurück zu „CX“

Kickstarter Classics