Seite 2 von 4

Re: Scheunenfund Honda XBR 500

Verfasst: 27. Nov 2019
von Vogelburger
Ich hab im Sommer ne zerlegte für schlankes Geld angeboten bekommen, die ist wahrscheinlich noch da. Wenn jemand so was will, PN an mich - ich stelle dann den Kontakt her!
@ CB 1000: Schickes Moped! Hast recht, lass die so!
Gruß, Jan

Re: Scheunenfund Honda XBR 500

Verfasst: 28. Nov 2019
von Ratz
pablo99 hat geschrieben: 26. Nov 2019 du meinst sowas wär'n must-have in der garage?
Wäre mir neu. :dontknow:

Re: Scheunenfund Honda XBR 500

Verfasst: 28. Nov 2019
von Stefano
Soundtechnisch ungeschlagen ab Werk seit 1985. Must have für Freunde des Tieftons 😀 aus einem Zylinder.

Re: Scheunenfund Honda XBR 500

Verfasst: 29. Nov 2019
von CB1000
So am Montag kommt der Tüver zu mir und dann sollte einer Runde in der nächsten Woche nichts mehr im Wege stehen :rockout:

Re: Scheunenfund Honda XBR 500

Verfasst: 2. Dez 2019
von CB1000
TÜVer war eben hier, jetzt kann die Kleine angemeldet werden :mrgreen:

Re: Scheunenfund Honda XBR 500

Verfasst: 2. Dez 2019
von Andy241
Glückwunsch.
Schöner Eintopf.

Ich bin seit 3 Jahren im Umbau, siehe Blog: XBR500

Gruß Andy

Re: Scheunenfund Honda XBR 500

Verfasst: 2. Dez 2019
von clubman500
Glückwunsch, schön wenn ein Dornröschen wieder wach geküsst wird.
Bis 2020 in Weickersgrüben ;-)

Re: Scheunenfund Honda XBR 500

Verfasst: 3. Dez 2019
von CB1000
@Oskar
Sehen uns .daumen-h1:

Re: Scheunenfund Honda XBR 500

Verfasst: 3. Dez 2019
von martin58
schönes ding!

Re: Scheunenfund Honda XBR 500

Verfasst: 4. Dez 2019
von Bollermann
Gratulation.
Ich hab auch noch eine.

Aber schön finde ich das Ding nicht. Ziemlicher Klumpen.
Vor allem der Tank ist ein Monsterteil und ruiniert jede Linie.
Wir haben die damals zusammen mit einer SRX neu gekauft, weil meine damalige Freundin die ebenfalls für sie favorisierte Yamaha nicht zuverlässig angekickt bekam. Die Honda hat ja auch einen E-Starter.
Wenn beide nebeneinander stehen, schämt sich die Honda. Sieht neben der zierlichen SRX arg grobschlächtig aus.
Hat aber einen tollen Motor mit einem super Sound. Die Tüten dafür werden mittlerweile mit Gold aufgewogen, weil nicht mehr zu kriegen.

Meinem Geschmack nach ist die XBR eins der ganz wenigen Moppeds, dessen Optik ich nicht für erhaltenswert halte.
Kann man natürlich auch anders sehen; vor allem, wenn einem die Orginalität einer bestimmten Maschine am Herzen liegt.

Falls nicht, bringt ein anderer Tank sofort Linderung.
Mir gefallen Umbauten mit CB750 F1/2 oder einem Ur-Gülletank. Und ein wesentlich zierlicherer Hintern.
Wenn man dann noch eine kleine Ducati-Halbschale montiert, sieht das sogar direkt aus wie ein richtiges Motorrad.
:)