forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» mapfls CX

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Girgel
Beiträge: 447
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: Honda
CX500 C
Bauj 1981
Wohnort: Mertingen LKR DON

Re: mapfls CX

Beitrag von Girgel »

Willkommen im Club

Peter

Benutzeravatar
BigChrisXXL
Beiträge: 1251
Registriert: 9. Mär 2013
Motorrad:: BMW R 1100 GS, BMW F 800 GS, BMW R 850 R, Simson Schwalbe Custom,......

Re: mapfls CX

Beitrag von BigChrisXXL »

Noch nachträglich Hallo und Willkommen......
Adipöser, emmotional instabiler, persönlichkeitsgestörter, impulsiver Typ - und DU ? :respekt:

Benutzeravatar
Dannyboy
Beiträge: 229
Registriert: 10. Apr 2013
Motorrad:: Yamaha SR500, RD 50, KTM EXC 350F, NSU OSL 201
Wohnort: 87600 Kaubeuren

Re: mapfls CX

Beitrag von Dannyboy »

Hey,

einen guten Start hast du schonmal hingelegt.
Die Fotos sind super wie du sie machst, klar und deutlich, gut belichtet und nicht verschwommen - so liest es sich gleich viel angenehmer .daumen-h1:

lg Danny
--- Wenn du fährst wie ein Blitz, wird es dich erwischen wie ein Donnerschlag! ---

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19100
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: mapfls CX

Beitrag von f104wart »

mapfl hat geschrieben:Hallo Carphunter,

bin gespannt auf deine Doku wenn du damit angefangen hast.
Bis dahin noch Petri Heil!

LG

Wenn ich dann auch noch anfange, dann regnet´s hier ja Gülle. :grinsen1:

@mapfl:
- Hast Du keine Bedenken, dass die Sitzhöhe und damit die Schwerpunktlage durch die gerade Linie nicht etwas zu hoch wird?
- Was hast Du mit dem Rahmenheck vor? Die beiden Enden, an denen das alte Heck befestigt war, werden links und rechts aus dem Höcker herausschauen.

LG Ralf

Benutzeravatar
Carphunter
Beiträge: 1295
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: Cx 500 Honda,VN 900 Kawasaki
Wohnort: Krefeld

Re: mapfls CX

Beitrag von Carphunter »

Hab Grad mal den Tank angehoben,wenn ich dann den Sattel und Heck anpasse wird mir alles zu hoch.
Vulcan Biker

Benutzeravatar
Dannyboy
Beiträge: 229
Registriert: 10. Apr 2013
Motorrad:: Yamaha SR500, RD 50, KTM EXC 350F, NSU OSL 201
Wohnort: 87600 Kaubeuren

Re: mapfls CX

Beitrag von Dannyboy »

dann müsst hier halt den Tank "tiefer legen"
--- Wenn du fährst wie ein Blitz, wird es dich erwischen wie ein Donnerschlag! ---

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19100
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: mapfls CX

Beitrag von f104wart »

Carphunter hat geschrieben:Hab Grad mal den Tank angehoben,wenn ich dann den Sattel und Heck anpasse wird mir alles zu hoch.
Wie man auf Deinem Foto deutlich sieht, kommst Du ja eh kaum mit den Füßen auf den Boden. Wie soll das dann mit angehobenem Tank funktionieren? :roll:

...Warum polsterst Du Deine Sitzbank eigentlich nicht ab?

Dengelmeister

Re: mapfls CX

Beitrag von Dengelmeister »

f104wart hat geschrieben: ...Warum polsterst Du Deine Sitzbank eigentlich nicht ab?
.daumen-h1:

Benutzeravatar
Carphunter
Beiträge: 1295
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: Cx 500 Honda,VN 900 Kawasaki
Wohnort: Krefeld

Re: mapfls CX

Beitrag von Carphunter »

Hab jetzt doch eine andere Sitzbank ,nach dem Umbau kommt ja kaum Sitzpolster drauf .
Vulcan Biker

Benutzeravatar
mapfl
† Ruhe in Frieden †
Beiträge: 652
Registriert: 4. Okt 2013
Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008
Wohnort: 91795 Dollnstein

Re: mapfls CX

Beitrag von mapfl »

f104wart hat geschrieben:- Hast Du keine Bedenken, dass die Sitzhöhe und damit die Schwerpunktlage durch die gerade Linie nicht etwas zu hoch wird?
- Was hast Du mit dem Rahmenheck vor? Die beiden Enden, an denen das alte Heck befestigt war, werden links und rechts aus dem Höcker herausschauen.

Die Sitzhöhe wird niedriger sein als das Original, was man an der Schablone auch sehen kann.
Die beiden Sitzaufnahmen an der Rahmenbrücke habe ich weggesprengt, wie zu Beginn beschrieben. Wenn man die Federschnapper abschraubt, dann sieht man deutlich die Anpressstifte . Diese aufbohren (siehe Bild oben), dann kann der Halter von der Rahmenbrücke weggesprengt werden (großer Schraubendreher und Hammer).
Die bestellte Sitzbank müßte dann über die Brücke drüber passen.
Den Tank habe ich wie beschrieben vorne durch herausnehmen der Gummiauflager abgesenkt und hinten angehoben. Vermutlich ist das für den Schwerpunkt kaum von Bedeutung. Eventuell werde ich vorne eine Veränderung der Tankauflage vornehmen.
Kann leider erst nächste Woche weiterbasteln.
Bis dann.
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus

Antworten

Zurück zu „CX“

Axel Joost Elektronik