Ich finde die Bank geht gar nicht.
Im Uschi Threat hat Ralf ein Video verlinkt, solltest du dir mal ansehen.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Goldwing GL1000 ein wenig aufhübschen...
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Honda» Goldwing GL1000 ein wenig aufhübschen...
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
Ich hab' mir den von Ralf verlinkten YT-Clip heute nachmittag auch mal angetan. Die Jungs haben sicherlich ein beachtliches One-Hit-Wonder auf die Beine gestellt; sind zudem be- oder unbewusst ohne KZ unterwegs (vermutlich in slowenischen Gefilden) und tingeln mit dem Teil von einer Ausstellung zur anderen. Also imho nur irgendwo im Bereich Messehure angesiedelt.sven1 hat geschrieben: 25. Jan 2020 Im Uschi Threat hat Ralf ein Video verlinkt, solltest du dir mal ansehen.
Das Ganze zudem vermutlich mehr hobbymäßig, den neben dem üblichen Socialmedia-Influencing scheint deren Website [krakenhead.com] mittlerweilen tot zu sein.
In meinen Augen taugt das leider nur wenig für eine Referenz oder Ideenfindung für hiesige Verhältnisse. Sorry, das ich so schieße - aber ein Umbauer lässt sich halt zu gern blenden von anderen Projekten oder verrennt sich wieder in ewigen Diskussionen mit seinem Prüfer. Außer spontaner Orgasmik bleibt meist nur wenig hängen - ich bin gespannt, wie das hier weiter geht.

- sven1
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
...es ging mir ausschließlich um die Sitzbank, da ich die vorgestellte Variante hässlich finde.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
Schon klar. Aber so den atemberaubend elementaren Unterschied zwischen SuperMotos EBV und der Krakenhead-Variante kann ich spontan nicht erkennen. Ansonsten erklär' bitte mal, was du genau meinst - ich nehme entscheidende Stilelemente auch gern zur Kenntnis.sven1 hat geschrieben: 25. Jan 2020 ...es ging mir ausschließlich um die Sitzbank, da ich die vorgestellte Variante hässlich finde.
Das Sitzkissen ist meines Erachtens schon durchaus ok - dieser Harley-Dschobbrfender bereitete mir da schon eher Sorgen. Imho.

- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Na, das dünne Läppchen als Bank zu bezeichnen ist ja schon fast lächerlich. Ich werde auch nie verstehen, warum man vorn noch Masse hinzufügt (vor allem optisch) und hinten komplett weg lässt. Das Ding ist dermaßen kopflastig und hinten verhungert alles...Aber so den atemberaubend elementaren Unterschied zwischen SuperMotos EBV und der Krakenhead-Variante kann ich spontan nicht erkennen
- sven1
...Andreas hat es schon gesagt, du hast es auch bemerkt. Das Moped sieht am Ar.... aus wie ein Zweimetermann der leider nur 50 cm Beine hat dafür aber Schuhgröße 62.
Die kurze Bank mit den dominanten Fender in Zusammenspiel mit dem über langen ESD ist für mich ein absoluter optischer Unfall.
@supermoto: die ursprüngliche Proportion der Bank sah für mich, vor allem in der Länge, harmonischer aus.
Grüße
Sven
PS: ich weiss selber wie schwer es ist eine Linie mit umgebauten Originalbänken oder Zubehör zu erzielen, kommt dann noch eine Auspuffanlage hinzu sind die eigenen Fähigkeiten (und evtl. auch das Portemonnaie) nicht immer ausreichend. Hinzu kommt das viele von uns sehr beengte Werkstätten zur Verfügung haben, und die Möglichkeit fehlt sich seinen Umbau immer mal wieder aus 5 Meter Entfernung anzusehen.
Die kurze Bank mit den dominanten Fender in Zusammenspiel mit dem über langen ESD ist für mich ein absoluter optischer Unfall.
@supermoto: die ursprüngliche Proportion der Bank sah für mich, vor allem in der Länge, harmonischer aus.
Grüße
Sven
PS: ich weiss selber wie schwer es ist eine Linie mit umgebauten Originalbänken oder Zubehör zu erzielen, kommt dann noch eine Auspuffanlage hinzu sind die eigenen Fähigkeiten (und evtl. auch das Portemonnaie) nicht immer ausreichend. Hinzu kommt das viele von uns sehr beengte Werkstätten zur Verfügung haben, und die Möglichkeit fehlt sich seinen Umbau immer mal wieder aus 5 Meter Entfernung anzusehen.
- SuperMoto
- Motorrad:: Honda GL1000, Kawasaki 636b, Ducati Hypermotard 939SP, KTM 390
Die Sitzbank wurde nun gepolstert und wartet darauf am Montag bezogen zu werden. Ich musste noch ein paar kleinere Korrekturen vornehmen, glaube aber das es jetzt soweit ganz gut aussieht.
Auch das Heck habe ich nochmals ein gutes Stück gekürzt und auch hier denke ich das das dem Gesamteindruck ein wenig mehr zu Gute kommt.
Bezogen wird die Sitzbank in Braun mit einer gestepten Sitzfläche.
Danach kommt die neue Lackierung. Auch wenn das noch ein wenig dauert, wäre 90% hinterm Lenker damit fertig und dann kann ich endlich an der Front weiter machen.
Der Lenker den ich jetzt drauf geschraubt habe, wird allerdings noch einem etwas flacherern Lenker weichen.....Versuch macht kluch :-)..und arm
Auch das Heck habe ich nochmals ein gutes Stück gekürzt und auch hier denke ich das das dem Gesamteindruck ein wenig mehr zu Gute kommt.
Bezogen wird die Sitzbank in Braun mit einer gestepten Sitzfläche.
Danach kommt die neue Lackierung. Auch wenn das noch ein wenig dauert, wäre 90% hinterm Lenker damit fertig und dann kann ich endlich an der Front weiter machen.
Der Lenker den ich jetzt drauf geschraubt habe, wird allerdings noch einem etwas flacherern Lenker weichen.....Versuch macht kluch :-)..und arm
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- SuperMoto
- Motorrad:: Honda GL1000, Kawasaki 636b, Ducati Hypermotard 939SP, KTM 390
Die Sitzbank ist fertig und wie ich finde ist sie recht gelungen.
Der Umbau geht langsam aber stetig vorran.
Ich habe mal ein wenig mit dem Lack rumgespielt und mich letztendlich für diese Farbe entschieden.
Allerdings ist der Lack noch nicht fertig sondern Bildbearbeitung.
Vorne kommt noch ne klassische schwarze Lampe drauf und die Gabel wird mit einem Faltenbalg verkleidet.
Der Umbau geht langsam aber stetig vorran.
Ich habe mal ein wenig mit dem Lack rumgespielt und mich letztendlich für diese Farbe entschieden.
Allerdings ist der Lack noch nicht fertig sondern Bildbearbeitung.
Vorne kommt noch ne klassische schwarze Lampe drauf und die Gabel wird mit einem Faltenbalg verkleidet.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- AlteisenMalte
- Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low - Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser
Sieht gut aus. Die Farbe is cool, aber ne Goldwing darf ruhig mehr Lametta! Meine 2Pfennige......
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Hmmmm, ne, viel zu klein. Mit der riesen Tankatrappe und den Deckeln wirkt das wie zu heiß gewaschen. SO ein Faktor 1,5 würde dem sicher gut tun, aber das habe ich ja vorher schon gesagt.