Ich finde die Bank geht gar nicht.
Im Uschi Threat hat Ralf ein Video verlinkt, solltest du dir mal ansehen.

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Honda» Goldwing GL1000 ein wenig aufhübschen...
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- sven1
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Re: Honda» Goldwing GL1000 ein wenig aufhübschen...
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
Re: Honda» Goldwing GL1000 ein wenig aufhübschen...
Ich hab' mir den von Ralf verlinkten YT-Clip heute nachmittag auch mal angetan. Die Jungs haben sicherlich ein beachtliches One-Hit-Wonder auf die Beine gestellt; sind zudem be- oder unbewusst ohne KZ unterwegs (vermutlich in slowenischen Gefilden) und tingeln mit dem Teil von einer Ausstellung zur anderen. Also imho nur irgendwo im Bereich Messehure angesiedelt.sven1 hat geschrieben: 25. Jan 2020 Im Uschi Threat hat Ralf ein Video verlinkt, solltest du dir mal ansehen.
Das Ganze zudem vermutlich mehr hobbymäßig, den neben dem üblichen Socialmedia-Influencing scheint deren Website [krakenhead.com] mittlerweilen tot zu sein.
In meinen Augen taugt das leider nur wenig für eine Referenz oder Ideenfindung für hiesige Verhältnisse. Sorry, das ich so schieße - aber ein Umbauer lässt sich halt zu gern blenden von anderen Projekten oder verrennt sich wieder in ewigen Diskussionen mit seinem Prüfer. Außer spontaner Orgasmik bleibt meist nur wenig hängen - ich bin gespannt, wie das hier weiter geht.

- sven1
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Re: Honda» Goldwing GL1000 ein wenig aufhübschen...
...es ging mir ausschließlich um die Sitzbank, da ich die vorgestellte Variante hässlich finde.
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Re: Honda» Goldwing GL1000 ein wenig aufhübschen...
Schon klar. Aber so den atemberaubend elementaren Unterschied zwischen SuperMotos EBV und der Krakenhead-Variante kann ich spontan nicht erkennen. Ansonsten erklär' bitte mal, was du genau meinst - ich nehme entscheidende Stilelemente auch gern zur Kenntnis.sven1 hat geschrieben: 25. Jan 2020 ...es ging mir ausschließlich um die Sitzbank, da ich die vorgestellte Variante hässlich finde.
Das Sitzkissen ist meines Erachtens schon durchaus ok - dieser Harley-Dschobbrfender bereitete mir da schon eher Sorgen. Imho.

- grumbern
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Re: Honda» Goldwing GL1000 ein wenig aufhübschen...
Na, das dünne Läppchen als Bank zu bezeichnen ist ja schon fast lächerlich. Ich werde auch nie verstehen, warum man vorn noch Masse hinzufügt (vor allem optisch) und hinten komplett weg lässt. Das Ding ist dermaßen kopflastig und hinten verhungert alles...Aber so den atemberaubend elementaren Unterschied zwischen SuperMotos EBV und der Krakenhead-Variante kann ich spontan nicht erkennen
- sven1
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Re: Honda» Goldwing GL1000 ein wenig aufhübschen...
...Andreas hat es schon gesagt, du hast es auch bemerkt. Das Moped sieht am Ar.... aus wie ein Zweimetermann der leider nur 50 cm Beine hat dafür aber Schuhgröße 62.
Die kurze Bank mit den dominanten Fender in Zusammenspiel mit dem über langen ESD ist für mich ein absoluter optischer Unfall.
@supermoto: die ursprüngliche Proportion der Bank sah für mich, vor allem in der Länge, harmonischer aus.
Grüße
Sven
PS: ich weiss selber wie schwer es ist eine Linie mit umgebauten Originalbänken oder Zubehör zu erzielen, kommt dann noch eine Auspuffanlage hinzu sind die eigenen Fähigkeiten (und evtl. auch das Portemonnaie) nicht immer ausreichend. Hinzu kommt das viele von uns sehr beengte Werkstätten zur Verfügung haben, und die Möglichkeit fehlt sich seinen Umbau immer mal wieder aus 5 Meter Entfernung anzusehen.
Die kurze Bank mit den dominanten Fender in Zusammenspiel mit dem über langen ESD ist für mich ein absoluter optischer Unfall.
@supermoto: die ursprüngliche Proportion der Bank sah für mich, vor allem in der Länge, harmonischer aus.
Grüße
Sven
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Re: Honda» Goldwing GL1000 ein wenig aufhübschen...
Die Sitzbank wurde nun gepolstert und wartet darauf am Montag bezogen zu werden. Ich musste noch ein paar kleinere Korrekturen vornehmen, glaube aber das es jetzt soweit ganz gut aussieht.
Auch das Heck habe ich nochmals ein gutes Stück gekürzt und auch hier denke ich das das dem Gesamteindruck ein wenig mehr zu Gute kommt.
Bezogen wird die Sitzbank in Braun mit einer gestepten Sitzfläche.
Danach kommt die neue Lackierung. Auch wenn das noch ein wenig dauert, wäre 90% hinterm Lenker damit fertig und dann kann ich endlich an der Front weiter machen.
Der Lenker den ich jetzt drauf geschraubt habe, wird allerdings noch einem etwas flacherern Lenker weichen.....Versuch macht kluch :-)..und arm
Auch das Heck habe ich nochmals ein gutes Stück gekürzt und auch hier denke ich das das dem Gesamteindruck ein wenig mehr zu Gute kommt.
Bezogen wird die Sitzbank in Braun mit einer gestepten Sitzfläche.
Danach kommt die neue Lackierung. Auch wenn das noch ein wenig dauert, wäre 90% hinterm Lenker damit fertig und dann kann ich endlich an der Front weiter machen.
Der Lenker den ich jetzt drauf geschraubt habe, wird allerdings noch einem etwas flacherern Lenker weichen.....Versuch macht kluch :-)..und arm
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Re: Honda» Goldwing GL1000 ein wenig aufhübschen...
Die Sitzbank ist fertig und wie ich finde ist sie recht gelungen.
Der Umbau geht langsam aber stetig vorran.
Ich habe mal ein wenig mit dem Lack rumgespielt und mich letztendlich für diese Farbe entschieden.
Allerdings ist der Lack noch nicht fertig sondern Bildbearbeitung.
Vorne kommt noch ne klassische schwarze Lampe drauf und die Gabel wird mit einem Faltenbalg verkleidet.
Der Umbau geht langsam aber stetig vorran.
Ich habe mal ein wenig mit dem Lack rumgespielt und mich letztendlich für diese Farbe entschieden.
Allerdings ist der Lack noch nicht fertig sondern Bildbearbeitung.
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Re: Honda» Goldwing GL1000 ein wenig aufhübschen...
Sieht gut aus. Die Farbe is cool, aber ne Goldwing darf ruhig mehr Lametta! Meine 2Pfennige......
- grumbern
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Re: Honda» Goldwing GL1000 ein wenig aufhübschen...
Hmmmm, ne, viel zu klein. Mit der riesen Tankatrappe und den Deckeln wirkt das wie zu heiß gewaschen. SO ein Faktor 1,5 würde dem sicher gut tun, aber das habe ich ja vorher schon gesagt.