forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» SR500 - W.N.C.

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12500
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Yamaha» SR500 - W.N.C.

Beitrag von sven1 »

Feines Ding das...

Grüße

Sven

PS: das Lesen hat mir viel Spaß gemacht, schönes Moped und was mich besonders freut...ein guter und netter Umgang mit dem Prüfer mit entsprechendem Erfolg.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Benutzeravatar
Burnie
Beiträge: 307
Registriert: 18. Nov 2019
Motorrad:: Yamaha SR 500 78´ x 2
Honda VT 500E 83´
Wohnort: Raaba
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» SR500 - W.N.C.

Beitrag von Burnie »

Hallo Sven,

danke.

Und warum sollte man zum Prüfer nicht freundlich sein? Ich will ja was von ihm und schlussendlich muss er auch überzeugt sein, das meine Schrauberei legal auf der Straße bewegt werden darf. Ein respektvoller Umgang gehört für mich einfach dazu, man möchte doch selbst auch nett und fair behandelt werden. Klar - wenn das Fahrzeug den Regularien nicht entspricht, dann muss man eine andere Lösung finden.

Liebe Grüße
Bernhard

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2698
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Yamaha» SR500 - W.N.C.

Beitrag von Tomster »

Schön dass alles geklappt hat. Die SR steht ja auch fein da.

„.... sauberes Hemd und frisch rasiert .......“
Sag mal, wie geht ihr denn zum Vorstellungsgespräch, wenn ihr euch für den TÜV schon so aufbretzelt?

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
Burnie
Beiträge: 307
Registriert: 18. Nov 2019
Motorrad:: Yamaha SR 500 78´ x 2
Honda VT 500E 83´
Wohnort: Raaba
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» SR500 - W.N.C.

Beitrag von Burnie »

Na ja, mit Sakko/Krawatte/Anzug hat man für Bewerbungsgespräche und Standesamt ja noch optische Eskalationsstufen offen :-)

BTW: Der Unterschied zwischen einer Krawatte und einem Kuhschweif?

Der Kuhschweif verdeckt das ganze A...loch... ;-)

LG
Bernhard

Benutzeravatar
Burnie
Beiträge: 307
Registriert: 18. Nov 2019
Motorrad:: Yamaha SR 500 78´ x 2
Honda VT 500E 83´
Wohnort: Raaba
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» SR500 - W.N.C.

Beitrag von Burnie »

Nochmal zurück zur SR.
Habe gerade bei Nippon Classic den Bericht zur ersten in Deutschland angemeldeten SR gelesen.
20.4.1978. Lustig, der Rahmen der W.N.C. hat EZ 18.4.1978. Trotzdem nicht vergleichbar - die schöne SR von Reiner ist Erstbesitz (hier 13 Vorbesitzer) und original erhalten.

Benutzeravatar
eke
Beiträge: 57
Registriert: 26. Okt 2019
Motorrad:: Yamaha SR 500 - 1990
Vespa 150 - VBB2 - 1965

Kein Mofa: Opel Rekord C Coupé - 1969
Wohnort: AT/Graz

Re: Yamaha» SR500 - W.N.C.

Beitrag von eke »

Danke für den Hinweis, der Bericht der Nippon Classic liest sich wirklich kurzweilig.

Grüße aus der „Nachbarschaft“.
Günter

PS: danke auch für deinen Bericht hier - Top 👍 Und ich denke ich muss mir bei dir bitte ein zwei Tipps bzgl Petrifelderstrasse holen.

Benutzeravatar
mattes
Beiträge: 46
Registriert: 6. Jan 2020
Motorrad:: Honda NTV, Bj 88 umgebaut auf Roadster
Wohnort: Darmstadt

Re: Yamaha» SR500 - W.N.C.

Beitrag von mattes »

Hi,
Sehr schön gemacht, mit viel Liebe zum Detail und eine schöne Geschichte.
Chapeau!!
LG
Matthias
LG Mattes

Immer was zu tun

Benutzeravatar
Burnie
Beiträge: 307
Registriert: 18. Nov 2019
Motorrad:: Yamaha SR 500 78´ x 2
Honda VT 500E 83´
Wohnort: Raaba
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» SR500 - W.N.C.

Beitrag von Burnie »

Und weil wirklich immer was zu tun ist - jetzt mal die Bremse optimieren. Vorher noch alles hübsch machen:

Zuerst den Radialbremszylinder ein wenig klassischer gestalten:
Bild

Bild

Zusammengebaut, gefällt:
Bild

Und die beliebte Bremszange der XT 600 kommt auch dran. Das Putzen vorm Lackieren war ein bissl Quälerei.
Trocknen im Keller an meinen beliebten, patentierten Universaltrockenhängern:
Bild

Zusammengebaut:
Bild

Bild

Noch den Adapter, Bremsbeläge und eine längere Stahlflexleitung bestellen sowie einen hydraulischen Bremslichtschalter, dann wird anständig verzögert.

LG
Bernhard

Benutzeravatar
eke
Beiträge: 57
Registriert: 26. Okt 2019
Motorrad:: Yamaha SR 500 - 1990
Vespa 150 - VBB2 - 1965

Kein Mofa: Opel Rekord C Coupé - 1969
Wohnort: AT/Graz

Re: Yamaha» SR500 - W.N.C.

Beitrag von eke »

Deine Trocknungsanlage ist spitze 👍

VGG

Benutzeravatar
Burnie
Beiträge: 307
Registriert: 18. Nov 2019
Motorrad:: Yamaha SR 500 78´ x 2
Honda VT 500E 83´
Wohnort: Raaba
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» SR500 - W.N.C.

Beitrag von Burnie »

eke hat geschrieben: 30. Mär 2020 Deine Trocknungsanlage ist spitze 👍

VGG
Servus

Ehrlich - hab auf die Schnelle nix Besseres gefunden (so beginnen die besten Geschichten, gleich nach "ich kenne da eine Abkürzung") - und inzwischen find ich die so toll und seit ich weiß, wie perfekt die im Keller bei den Heizungsrohren reinpassen - kommt mir nix mehr Anderes ;-)

LG
Bernhard

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Sloping Wheels