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Re: Batterie

Verfasst: 2. Feb 2020
von Teodulf
stilo85 hat geschrieben: 2. Feb 2020 Okay dann werd ich mir wohl dort eine Batterie holen ;)

Wieviel AH sind für die 750er empfehlenswert?
Ich hab für meine K100 eine Lifepo4 von CS Batteries mit 5Ah. Die Reicht völlig aus, auch für X mal Starten in Folge.

Liest du eigentlich die Antworten hier?

 

Re: Batterie

Verfasst: 2. Feb 2020
von Bernde
Bernde hat geschrieben: 1. Feb 2020 ...
OEM hat die XV750 wohl 16Ah Pb.
Wenn der Motor leicht startet, könnte schon eine 5Ah LiFe (@A123) im Sommer reichen.
Sicherer wäre eine 7,5Ah LiFe.
...
Stand schon hier.

Kleinere Brennräume von einem Vielzylinder machens dem Anlasser leichter.
Der Anlaufstrom, wenn ein arbeitsscheuer (besser: arbeitssuchender) Kolben über den Verdichtungstakt geschoben werden muß, wird mim Brennraum auch größer.

Re: Batterie

Verfasst: 2. Feb 2020
von stilo85
Sorry hatte Nachtschicht mit nur 4h Schlaf...
Danke für die Infos!

Re: Batterie

Verfasst: 2. Feb 2020
von DerAlte
Also ich hab meine vor etlichen Jahren mit 123 selbst gebaut. 4Ah , gedacht für die 750er Duc. Dort arbeitet sie im Normalfall. Wenn Not am Mann ist, dann zieht sie auch die 930ccm der Guzzi durch. Allerdings sollten keine Minusgrade herrschen!
Mit um die 80.- Euro ist man dabei...
Grüße Volker

Re: Batterie

Verfasst: 2. Feb 2020
von Palzwerk
Kann ich bestätigen. Meine 5Ah (vor 5 oder 6 Jahren bei Polo gekauft) reißt mit dem alten Bosch Anlasser der 938 Guzzi Motor auch bei 0⁰C noch an. Dank Dauerlichtschaltung mit Licht aus bei Anlasserbetätigung muss ich wenn es richtig kalt is einfach 10-20 sec Zündung einschalten, dann erwärmt sich die Bakterie so weit, dass ausreichend Leistung da ist. Angenommen der Anlasser zieht 100A, dann reicht der 5Ah Akku für 5x3600/100 = 180s. Wenn der Motor dann nicht angesprungen ist springt er eh nicht an.