forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus Niederkassel

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Maver
Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F

Re: Hallo aus Niederkassel

Beitrag von Maver »

Servus,

und willkommen im Forum.

Baue aktuell auch eine Suzuki GS um. Daher stell doch mal ein paar Bilder ein, die sieht jeder immer gerne hier. Speziell würde mich interessieren wie sich der Daytona Tacho an der GS macht :P

Was für Probleme hast du denn mit der Zündung? Die El. Zündung von fourever-classic wollte ich bei mir auch noch verbauen.
Ebenso habe ich K&N Filter verbaut, welche Bedüsung/Nadelstellung hast du mit dem Stage 3?

Grüße
Lukas

CJ36
Motorrad:: BMW R25 EZ 51 Patina Projekt
BMW R45 (650ccm Umbau) EZ 81 Scrambler
Suzuki GS 550 T EZ 82 Caferacer

Beitrag von CJ36 »

Maver hat geschrieben: 11. Feb 2020 Servus,

und willkommen im Forum.

Baue aktuell auch eine Suzuki GS um. Daher stell doch mal ein paar Bilder ein, die sieht jeder immer gerne hier. Speziell würde mich interessieren wie sich der Daytona Tacho an der GS macht :P

Was für Probleme hast du denn mit der Zündung? Die El. Zündung von fourever-classic wollte ich bei mir auch noch verbauen.
Ebenso habe ich K&N Filter verbaut, welche Bedüsung/Nadelstellung hast du mit dem Stage 3?

Grüße
Lukas
Hallo Maver,

muss noch herausfinden, wie ich hier Bilder einstelle.. :grin:

Bevor ich mit dem anfertigen des neuen Kabelbaums angefangen habe, habe ich die Zündung eingebaut und versucht zu testen.
Der Zündzeitpunkt lässt sich nicht einstellen.. die LED die dazu dient, leuchtet dauerhaft wenn ich die Platte verdrehe. Sie soll aber nur aufleuchten, wenn der Zündzeitpunkt erreicht ist. Habe alles nach Anleitung gemacht..
Bezüglich des Vergasers, ich habe alles wie in der Anleitung eingebaut, eingestellt. aber konnte es noch nicht testen, da der motor nicht läuft aufgrund des Fehlers der elektrischen Zündung.

Ich habe die größeren Hauptdüsen aus dem Set verbaut, glaube 155er. Nadelstellung kann ich dir auswendig jetzt nicht sagen, müsste nachlesen.

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

CJ36 hat geschrieben: 11. Feb 2020muss noch herausfinden, wie ich hier Bilder einstelle.. :grin:
Klick mich

.

CJ36

Beitrag von CJ36 »

Hier ein Bild vom aktuellen Zustand von meiner gs.
Habe jetzt nur eine Nahaufnahme vom tacho.

Die Elektrikbox muss noch mit dem Rahmen verschweißt werden, dann kann ich die letzten Schritte der Verkabelung machen.
M Lock montieren, dann muss ich noch die Hauptsicherung einbauen Habe jetzt alle Teile dafür.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Maver
Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F

Beitrag von Maver »

..was sind das für Plastikstopfen/Abdeckungen auf den Gabelverschlussschrauben?

Ah ich sehe du hast die Gleichdruckvergaser, da könnte das abstimmen schwer werden.

Gruß

CJ36

Beitrag von CJ36 »

Maver hat geschrieben: 12. Feb 2020 ..was sind das für Plastikstopfen/Abdeckungen auf den Gabelverschlussschrauben?

Ah ich sehe du hast die Gleichdruckvergaser, da könnte das abstimmen schwer werden.

Gruß
Die Gs550 T hat original solche Abdeckungen auf den Gabelverschlussschrauben.
Hatte ich bei anderen Gabeln auch nie gesehen :grin: Die GS550 T ist in manchen Dingen etwas anders haha

Ja leider.. aber ich bin (noch) zuversichtlich :roll:

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik