caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Royal Enfield» Shakti GT 535 - Die rote indische Göttin
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- spiff
- Beiträge: 133
- Registriert: 7. Feb 2020
- Motorrad:: Royal Enfield Continental GT 535 (Shakti, die rote indische GöTtin)
SWM Six Days (Sita, die weiße Erdgöttin)
Honda CB50/80 Restaurationsobjekt
Re: Royal Enfield» Shakti GT 535 - Die rote indische Göttin
Was dann noch zu installieren wäre....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Das Leben ist eine Kurve! (Werner)
Einzülynderitis ist eine schwere, chronische Erkrankung!
Shakti
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17891
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- Burnie
- Beiträge: 307
- Registriert: 18. Nov 2019
- Motorrad:: Yamaha SR 500 78´ x 2
Honda VT 500E 83´ - Wohnort: Raaba
- Kontaktdaten:
Re: Royal Enfield» Shakti GT 535 - Die rote indische Göttin
Ungefähr gleich viel wie ein besserer Vergaser und eine sauber eingestellt Zündung :-)
Wenn man aber dann noch an der Hardware spielt, sind die Möglichkeiten bei einer Prüfstandsabstimmung recht fein.
Hatte das bei einer Multistrada 1000S und Powercommander durch.
Mit Serienhardware waren es ca 3PS am Hinterrad mehr, aber als dann noch Termignionidämpfer plus Y-Rohr (ohne Kat...) sowie etwas offenere Ansaugung (Modifizierte Airbox, K&N) kamen dann fast 10PS add on raus - aber auch schon auf Super Plus abgestimmt. Allerdings war sie nicht mehr ganz leise...
Ohne den Powercommander hätten die Ansaugung und die Termignionis so gut wie nichts gebracht.
Schon fein so was. Allerdings hat mir das auch wer mit Ahnung abgestimmt, nur Mappings runterzuladen und zu flashen alleine bringt nicht das Optimum.
Schätze mal, bei der Enfield wird da mit Serienhardware nicht mehr wie 2PS drin sein, aber sicherlich mit erhöhter Drehfreude.
LG
Bernhard
Meine SR: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 77&t=26102
und die SR für Hias: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 77&t=26084
Die Cafe Racer Challenge 2021: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27198
und die SR für Hias: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 77&t=26084
Die Cafe Racer Challenge 2021: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27198
- spiff
- Beiträge: 133
- Registriert: 7. Feb 2020
- Motorrad:: Royal Enfield Continental GT 535 (Shakti, die rote indische GöTtin)
SWM Six Days (Sita, die weiße Erdgöttin)
Honda CB50/80 Restaurationsobjekt
Re: Royal Enfield» Shakti GT 535 - Die rote indische Göttin
Mir gehts haupsächlich darum, daß sie fetter läuft, denn nach der Entrümpelung von Ansaug- und Auspufftrakt wird sie mir einfach zu heiß, vor allem auch bei uns im Gebirg...(110° Einfüllstutzen...)
Das Leben ist eine Kurve! (Werner)
Einzülynderitis ist eine schwere, chronische Erkrankung!
Shakti
- Burnie
- Beiträge: 307
- Registriert: 18. Nov 2019
- Motorrad:: Yamaha SR 500 78´ x 2
Honda VT 500E 83´ - Wohnort: Raaba
- Kontaktdaten:
Re: Royal Enfield» Shakti GT 535 - Die rote indische Göttin
Und genau DAS kann so eine Box perfekt - Abstimmung an geänderte Bedingungen anpassen.
LG
Bernhard
LG
Bernhard
Meine SR: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 77&t=26102
und die SR für Hias: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 77&t=26084
Die Cafe Racer Challenge 2021: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27198
und die SR für Hias: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 77&t=26084
Die Cafe Racer Challenge 2021: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27198
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17891
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- spiff
- Beiträge: 133
- Registriert: 7. Feb 2020
- Motorrad:: Royal Enfield Continental GT 535 (Shakti, die rote indische GöTtin)
SWM Six Days (Sita, die weiße Erdgöttin)
Honda CB50/80 Restaurationsobjekt
Re: Royal Enfield» Shakti GT 535 - Die rote indische Göttin
Gebt mir doch mal Tips für eine halbwegs erträgliche Rückspiegelei (mit E-Nr. wenns geht...), Purchen!!! Bitte Danke!
Das Leben ist eine Kurve! (Werner)
Einzülynderitis ist eine schwere, chronische Erkrankung!
Shakti
- Zetti
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2433
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Re: Royal Enfield» Shakti GT 535 - Die rote indische Göttin
Guck doch mal bei Kickstarter rein.
Die haben dort eine gute Auswahl mit e-nr.
Die haben dort eine gute Auswahl mit e-nr.
- spiff
- Beiträge: 133
- Registriert: 7. Feb 2020
- Motorrad:: Royal Enfield Continental GT 535 (Shakti, die rote indische GöTtin)
SWM Six Days (Sita, die weiße Erdgöttin)
Honda CB50/80 Restaurationsobjekt
Re: Royal Enfield» Shakti GT 535 - Die rote indische Göttin
Ja, danke, ist alles ein Kompromiss, nix gefällt mir wirklich, wahrscheinlich werdens die highsider conero, ist dann nich mehr Hirsch, sondern Elch halt, würg....
Aber vielleicht seh ich dann mehr, meine breiten Schultern waren/sind beim Hirsch doch arg im Weg...
Aber vielleicht seh ich dann mehr, meine breiten Schultern waren/sind beim Hirsch doch arg im Weg...
Das Leben ist eine Kurve! (Werner)
Einzülynderitis ist eine schwere, chronische Erkrankung!
Shakti
- mrairbrush
- Beiträge: 5330
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Royal Enfield» Shakti GT 535 - Die rote indische Göttin
Scott Oiler? Ich nehme nur noch Motorsägenkettenöl. So schnell wie eine Kettensäge dreht ein Rad nicht. Und bei der bleibt das Öl haften. also auch an der Motorradkette. Spotbillig, biologisch abbaubar. Nix anderes mehr.
