Ok super danke Bernd, werde es mal mit dem Schlauch probieren und dann mal schauen wie es dann ist, melde mich die Tage wieder. Danke.
Gruß Dominik

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Honda CX 500 PC01 Vergaser Probleme
- Superolli
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Re: Honda CX 500 PC01 Vergaser Probleme
Moin,
Die Idee von BerndM finde ich super! Werde ich mir merken!
Eine Idee bzw. Was mir direkt eingefallen ist: Ich mache jedes mal bevor ich die Maschine (egal welche) einmal den Tankverschluss auf und wieder zu, um eventuellen Druckausgleich zu erzielen. Im Sommer wenn die Maschine in der Sonne standet hatte ich immer einen kleinen Überdruck im Tank. Ich gehe davon aus, dass sich dies auch andersrum verhält. Somit kann man Diese auf schnellem Wege entgegenwirken. Starten der Maschine ist danach bei mir kein Problem egal ob Kalt oder Warm.
VG
Die Idee von BerndM finde ich super! Werde ich mir merken!
Eine Idee bzw. Was mir direkt eingefallen ist: Ich mache jedes mal bevor ich die Maschine (egal welche) einmal den Tankverschluss auf und wieder zu, um eventuellen Druckausgleich zu erzielen. Im Sommer wenn die Maschine in der Sonne standet hatte ich immer einen kleinen Überdruck im Tank. Ich gehe davon aus, dass sich dies auch andersrum verhält. Somit kann man Diese auf schnellem Wege entgegenwirken. Starten der Maschine ist danach bei mir kein Problem egal ob Kalt oder Warm.
VG
Ist doch eigentlich alles selbsterklärend 

Re: Honda CX 500 PC01 Vergaser Probleme
Dann funktioniert deine Tank Be/ Entlüftung wohl nicht richtigSuperolli hat geschrieben: 17. Feb 2020 ... wenn die Maschine in der Sonne standet hatte ich immer einen kleinen Überdruck im Tank.

Bleibt gesund
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße

Dirk
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Re: Honda CX 500 PC01 Vergaser Probleme
stimmt das ventilspiel?
- fettknie
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Re: Honda CX 500 PC01 Vergaser Probleme
Natürlich sollte man mit dem Werkzeug, das man benutzt, auch umgehen können.BerndM hat geschrieben: 16. Feb 2020 Aber Reibahlen sind bei den Bohrungen von denen wir jetzt sprechen schon sehr sensibel zu handhaben. Das sind die ganz dünnen
in dem Reibahlensatz. Wenn die sich Verkanten und brechen dann hat sich das mit der weiteren Verwendung des Vergasers erledigt.
Da empfehle ich doch eher die kleinsten Bürstchen zur Zahnpflege und eine Litze eines Kabels. Und das Wissen um den Verlauf und
die Länge der Bohrungen um Beurteilen zu können ob die Bohrungen frei sein könnten.
Gruß
Bernd
Mit einer Kabellitze kann man nur feststellen, ob die Düse zu ist, oder nicht. Aber ich vermute, dass genau da das Problem besteht...die Starterdüse ist nicht vollkommen dicht, sondern lässt noch irgendwie etwas Sprit durch. Um den ursprünglichen Durchmesser wieder frei zu räumen kommt man meiner Ansicht nach um Reibahlen nicht herum. Danach nochmals Ultraschall reinigen. (oder in Ameisensäure einlegen)
Und wie schon geschrieben: Das Gegenstück der Starterdüse, die Bohrung in der Schwimmerkammer nicht vergessen! Die muß auch komplett frei sein!
Viel Erfolg,
Philipp
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Re: Honda CX 500 PC01 Vergaser Probleme
Hey Martin, das Ventilspiel ist frisch eingestellt. Danke Philipp das werde ich probieren. Habe heute noch mit einem Telefoniert der schon sehr viele CX umgebaut hat auf Cafe racer, er hatte das Problem auch schonmal bei einer, und meinte ich soll die Zündkerze von 0,7 Albstand auf 0,3 machen dann lief seine. Ist nur durch Zufall drauf gekommen. Ich mache jetzt schritt für schritt und teste. Erst fange ich an mit dem Verbindungsröhrchen, dann gehe ich weiter an den Vergaser und mal schauen ob es dann irgendwann mal tut. Ich gebe euch Bescheid wenn ich die Ursache gefunden habe.
Gruß Dominik
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Re: Honda CX 500 PC01 Vergaser Probleme
Wenn das der ist, den ich meine, dann vergiß das ganz schnell wieder.Quovadis hat geschrieben: 17. Feb 2020 Habe heute noch mit einem Telefoniert der schon sehr viele CX umgebaut hat auf Cafe racer, er hatte das Problem auch schonmal bei einer, und meinte ich soll die Zündkerze von 0,7 Albstand auf 0,3 machen dann lief seine.

...Dem seine Kiste wäre nach 10 Minuten wieder gelaufen, wenn er eine Ignitech eingebaut hätte.

Konrad (Kathomen99) hat noch einen sehr guten Tipp:
- fettknie
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Re: Honda CX 500 PC01 Vergaser Probleme
Ja bitte, mach das - interessiert sicher nicht nur mich...Quovadis hat geschrieben: 17. Feb 2020 Ich gebe euch Bescheid wenn ich die Ursache gefunden habe.
Gruß Dominik
Viel Erfolg!
philipp
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Re: Honda CX 500 PC01 Vergaser Probleme
Ok danke an euch, habe auch noch den Rat bekommen statt einer 8er Zündkerze ne 7er Kerze rein zu machen. Aber die Kerze wird dann doch Heißer oder?
Gruß Dominik
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Re: Honda CX 500 PC01 Vergaser Probleme
Werde die Tage den Vergaser rausmachen, alle Löcher und Düsen nochmal anschauen und dann schritt für schritt vorgehen.
Nur nochmal kurz für meine Zündung die Werte von 0,7 Ohm ist ok oder?
Wie ist eigentlich die Original Einstellung der Luftschraube? Ganz rein und 2 Umdrehungen raus oder?
Gruß Dominik
Nur nochmal kurz für meine Zündung die Werte von 0,7 Ohm ist ok oder?
Wie ist eigentlich die Original Einstellung der Luftschraube? Ganz rein und 2 Umdrehungen raus oder?
Gruß Dominik