forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

TIPPS/ERFAHRUNG, Bolle, untere Drehzahl, unruhiger Lauf

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Re: TIPPS/ERFAHRUNG, Bolle, untere Drehzahl, unruhiger Lauf

Beitrag von didi69 »

Moin,

Update:

Diese Woche habe ich mich damit beschäftigt und konnte das Problem lösen.

Nach Überprüfung des Kerzenbildes und die Temperaturen der Krümmer war klar das Zylinder Nr. 1 seine Dienste nicht wie vereinbart verrichtet.
Da ich dieses Problem vor der Revision des Motors nicht hatte dachte ich mir ich will sicher gehen und habe die Vergaser nochmal ausgebaut da ich eine gute Basis für das weitere Vorgehen haben wollte. (Die lagen ja Monate rum waren zwar mehr oder weniger abgedeckt aber ich konnte mir schon vorstellen das da irgendwas zugegammelt ist).

Also Ding Zerlegt, und alles ins Ultraschallbad und sauber wieder zusammengebaut, die Einstellung der Gemischregulierungschrauben kontrolliert.
Nach dem ich die Vergaser wieder eingebaut hatte und den ersten Testlauf für das Synchronisieren machte merkte man sofort... uiuiuiui schnurrt ganz anders. Also Synchronisiert und erste Testfahrten gemacht.

Kurz und gut...mittlerweile habe ich 200KM draufgespult und die Karre schnurrt wie ein Kätzchen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

kramer
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984

Re: TIPPS/ERFAHRUNG, Bolle, untere Drehzahl, unruhiger Lauf

Beitrag von kramer »

didi69 hat geschrieben: 30. Mai 2020 ... war klar das Zylinder Nr. 1 seine Dienste nicht wie vereinbart verrichtet.
Und, wie so oft, ein reines Kommunikationsproblem - ich kenne das.
Klarere Ansagen - du mußt an dir arbeiten!

Peter

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Kickstarter Classics