Naja, 8x M6 - das hält im Zweifelsfall das Gewicht von Dir, dem kompletten Motorrad und dank Beschleudigung über 1G noch mehr. Beim Bremsen ;)
Aber ja, erst mal etwas "unheimlich".

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Morgen geht es zur Sache...
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- DonStefano
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Re: Morgen geht es zur Sache...
Wenn ich mir überlege, was ich einer M 12 an meinem Motorkran schon so alles zugemutet habe.
Da hing sogar mal ein 12 Zylinder dran. alle anderen Automotoren mit Getriebe auch.
Da halte ich acht Stück M 6 für gut dimensioniert für einen Moppedmotor!
Und die Idee mit dem Blech find ich super...
Schönes GeEier euch allen!
Da hing sogar mal ein 12 Zylinder dran. alle anderen Automotoren mit Getriebe auch.
Da halte ich acht Stück M 6 für gut dimensioniert für einen Moppedmotor!
Und die Idee mit dem Blech find ich super...
Schönes GeEier euch allen!
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Der dritte Akt!
Ein guter Tag! Vieles ist bereits untergebracht und bisher noch keine Kratzer im Lack
. Es sind noch ein paar Dutzend Teile und ein Pfund Schrauben übrig, die mir morgen (es soll regnen), das Osterfest verschönern werden. Auch ein Test der Elektrik mit dem aufwändig modifizierten Kabelbaum steht an. Sollte es morgen also nach verbranntem Kabel riechen, war ich es...
Keep you posted...
P.S. Ein besonderes Schmankerl an diesem Krad ist der komplett neugestaltete Heckbereich (eigenes Design, eigene Herstellung aus Blech - Fotos davon gibts vermutlich morgen). Damit's passt, musste auch der Zusatztank gekürzt werden. Weiter unten ein Foto, wie er jetzt aussieht...
Ein guter Tag! Vieles ist bereits untergebracht und bisher noch keine Kratzer im Lack

Keep you posted...
P.S. Ein besonderes Schmankerl an diesem Krad ist der komplett neugestaltete Heckbereich (eigenes Design, eigene Herstellung aus Blech - Fotos davon gibts vermutlich morgen). Damit's passt, musste auch der Zusatztank gekürzt werden. Weiter unten ein Foto, wie er jetzt aussieht...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Der vierte Akt:
Langsam nimmt's Form an. Aber seht selbst...
Langsam nimmt's Form an. Aber seht selbst...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Konski
- Motorrad:: Cagiva Elefant**
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Suzuki RG 500 - Wohnort: 21762 Otterndorf
Also mir gefällt alles. Cooles Aggregat in sympathischer Farbgebung. Der organisch eingefügte Höcker ist genial. Bin gespannt auf den Rest.
K.
K.
Danke für die Blumen
Ich bin auch sehr gespannt, wie die Schüssel aussieht wenn sie fertig ist.
Wenn dir das Heck Gefällt, dengel ich dir auch eins - gegen Einwurf von Münzen versteht sich

Ich bin auch sehr gespannt, wie die Schüssel aussieht wenn sie fertig ist.
Wenn dir das Heck Gefällt, dengel ich dir auch eins - gegen Einwurf von Münzen versteht sich

-
OnlineCaferacer63
- Motorrad:: Buell X1 Lightning
Buell XB12S Lightning
Harley Davidson XLH1200S Caferacer
Harley Davidson XLH 1200S
Suzuki SV1000S - Wohnort: Ruhrpott
Das Heck sieht wirklich gut aus 

Grrrrr...
Erster Startversuch und: Zwei Schwimmerkammern undicht.
Wenigstens lief sie auf allen vier Pötten gleichmäßig, vermutlich dank der genialen Synchronisations-Voreinstellungsmethode mit Lagerkugeln. Kennt das jemand von Euch? Ist einfach und scheinbar auch sehr präzise.
Also: Morgen die Vergaser wieder raus, Dichtungssatz bestellen, warten (ich hasse es...)
So long zusammen
Charst

Erster Startversuch und: Zwei Schwimmerkammern undicht.
Wenigstens lief sie auf allen vier Pötten gleichmäßig, vermutlich dank der genialen Synchronisations-Voreinstellungsmethode mit Lagerkugeln. Kennt das jemand von Euch? Ist einfach und scheinbar auch sehr präzise.
Also: Morgen die Vergaser wieder raus, Dichtungssatz bestellen, warten (ich hasse es...)

So long zusammen
Charst
-
- Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F - Wohnort: Bensheim
Bitte Infos dazuCharst hat geschrieben: 14. Apr 2020

PS: Weiter so! Gefällt mir! Gruß Lukas
...guckst Du hier (habe ich neulich zufällig in der Röhre gefunden):