forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Morgen geht es zur Sache...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17250
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Morgen geht es zur Sache...

Beitrag von grumbern »

Naja, 8x M6 - das hält im Zweifelsfall das Gewicht von Dir, dem kompletten Motorrad und dank Beschleudigung über 1G noch mehr. Beim Bremsen ;)
Aber ja, erst mal etwas "unheimlich".

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 7364
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Morgen geht es zur Sache...

Beitrag von DonStefano »

Wenn ich mir überlege, was ich einer M 12 an meinem Motorkran schon so alles zugemutet habe.
Da hing sogar mal ein 12 Zylinder dran. alle anderen Automotoren mit Getriebe auch.
Da halte ich acht Stück M 6 für gut dimensioniert für einen Moppedmotor!

Und die Idee mit dem Blech find ich super...
Schönes GeEier euch allen!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Charst
Beiträge: 31
Registriert: 10. Apr 2020
Motorrad:: #

Re: Morgen geht es zur Sache...

Beitrag von Charst »

Der dritte Akt!

Ein guter Tag! Vieles ist bereits untergebracht und bisher noch keine Kratzer im Lack :mrgreen: . Es sind noch ein paar Dutzend Teile und ein Pfund Schrauben übrig, die mir morgen (es soll regnen), das Osterfest verschönern werden. Auch ein Test der Elektrik mit dem aufwändig modifizierten Kabelbaum steht an. Sollte es morgen also nach verbranntem Kabel riechen, war ich es...

Keep you posted...

P.S. Ein besonderes Schmankerl an diesem Krad ist der komplett neugestaltete Heckbereich (eigenes Design, eigene Herstellung aus Blech - Fotos davon gibts vermutlich morgen). Damit's passt, musste auch der Zusatztank gekürzt werden. Weiter unten ein Foto, wie er jetzt aussieht...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Charst
Beiträge: 31
Registriert: 10. Apr 2020
Motorrad:: #

Re: Morgen geht es zur Sache...

Beitrag von Charst »

Der vierte Akt:

Langsam nimmt's Form an. Aber seht selbst...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Konski
Beiträge: 1103
Registriert: 22. Aug 2017
Motorrad:: Cagiva Elefant**
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Suzuki RG 500
Wohnort: 21762 Otterndorf

Re: Morgen geht es zur Sache...

Beitrag von Konski »

Also mir gefällt alles. Cooles Aggregat in sympathischer Farbgebung. Der organisch eingefügte Höcker ist genial. Bin gespannt auf den Rest.
K.

Charst
Beiträge: 31
Registriert: 10. Apr 2020
Motorrad:: #

Re: Morgen geht es zur Sache...

Beitrag von Charst »

Danke für die Blumen :wink:
Ich bin auch sehr gespannt, wie die Schüssel aussieht wenn sie fertig ist.
Wenn dir das Heck Gefällt, dengel ich dir auch eins - gegen Einwurf von Münzen versteht sich :grin:

Online
Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 919
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell X1 Lightning
Buell XB12S Lightning
Harley Davidson XLH1200S Caferacer
Harley Davidson XLH 1200S
Suzuki SV1000S
Wohnort: Ruhrpott

Re: Morgen geht es zur Sache...

Beitrag von Caferacer63 »

Das Heck sieht wirklich gut aus .daumen-h1:

Charst
Beiträge: 31
Registriert: 10. Apr 2020
Motorrad:: #

Re: Morgen geht es zur Sache...

Beitrag von Charst »

Grrrrr... :angry:

Erster Startversuch und: Zwei Schwimmerkammern undicht.
Wenigstens lief sie auf allen vier Pötten gleichmäßig, vermutlich dank der genialen Synchronisations-Voreinstellungsmethode mit Lagerkugeln. Kennt das jemand von Euch? Ist einfach und scheinbar auch sehr präzise.

Also: Morgen die Vergaser wieder raus, Dichtungssatz bestellen, warten (ich hasse es...) :banghead:

So long zusammen

Charst

Maver
Beiträge: 343
Registriert: 12. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F
Wohnort: Bensheim

Re: Morgen geht es zur Sache...

Beitrag von Maver »

Charst hat geschrieben: 14. Apr 2020
Wenigstens lief sie auf allen vier Pötten gleichmäßig, vermutlich dank der genialen Synchronisations-Voreinstellungsmethode mit Lagerkugeln. Kennt das jemand von Euch? Ist einfach und scheinbar auch sehr präzise.
Bitte Infos dazu :mrgreen:

PS: Weiter so! Gefällt mir! Gruß Lukas

Charst
Beiträge: 31
Registriert: 10. Apr 2020
Motorrad:: #

Re: Morgen geht es zur Sache...

Beitrag von Charst »

...guckst Du hier (habe ich neulich zufällig in der Röhre gefunden):


Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik