Servus Bambi,
damit gebe ich dir grundsätzlich recht - mit einem entscheidenden Unterschied:
Der Jargon (also die paar gewöhnlichen Akronyme a la
IMHO oder
IIRC, die z.B. ich/das Netz da verwende), ist "relativ" jung und zudem recht einprägsam für netzaffine User - dürften also nicht der Rede wert sein.
Deutsche Sprache hingegen, mit allen rechtschreiblichen, grammatikalischen, interpunktioniellen Regeln inkludiert, ist existent seit tausend Jahren (oder was weiß ich wie lange). Mir ist es daher ein Rätsel, grundlegenden Deutschunterricht über Generationen hinweg in allen möglichen Kommunikationsformen so zu ignorieren, ihn nun aus unerfindlichen Gründen ab sofort keiner Groß-/Kleinschreibung, Grammatik oder Interpunktion mehr folgen lassen zu müssen und sich ersatzweise besser über die paar Netzvokabeln zu echauffieren. Mein Verständnis endet da.
Dieses Forum ist hier imho
noch verwöhnt. Ich denke mir nicht aus, wenn vorherrschender Stil, Rhetorik, Streitbarkeit und strenge Augen der Admins nicht bestenfalls beibehalten würde und dagegen dieser Kommunikationskanal irgendwann hier endete.
Daher pflegt allesamt ein Forum wie dieses sowie unsere Sprache. Und ja - auch mit Großschreibung, gopferdelli.
Gruß Mathias