forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Helft mal die Bayern

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
cafetogo
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Helft mal die Bayern

Beitrag von cafetogo »

obelix hat geschrieben: 22. Apr 2020 Naja, das Ganze erscheint mir schon deshalb unseriös, weil hier mit Geldspenden wohl Unterschriften gekauft werden sollen.

Gruss

Obelix
Man muss doch nichts zahlen, man kann wenn man will. ist doch heutzutage sowieso gang und gebe und das von Wikipedia bis zum kleinsten YouTube Kanal muss man nicht schon wieder das gras wachsen hören.

Wegen mir kann man vorzeitig auch ein Schloss vor den Thread setzen, glaube sowieso nicht das es viel bewirken wird. schon gar nicht wenn man sich gar nicht einig ist.

Grüße
Roland

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

cafetogo hat geschrieben: 22. Apr 2020
obelix hat geschrieben: 22. Apr 2020 Naja, das Ganze erscheint mir schon deshalb unseriös, weil hier mit Geldspenden wohl Unterschriften gekauft werden sollen.
Man muss doch nichts zahlen, man kann wenn man will.
Das habe ich ja auch nicht behauptet.
Ich bezog mich darauf:
Können Sie 5 € beisteuern, um diese Petition auf die Agenda zu setzen?
Diese Petition könnte innerhalb einer Stunde tausende Unterstützer*innen mehr haben, wenn jede*r den Preis einer Tasse Kaffee beisteuern würde. Können Sie dabei helfen, das Unterschriftenziel zu erreichen?

Und das bedeutet für mich, es werden Stimmen gekauft (siehe auch neulich den Abstimmungsthread bzgl. der Bettwäsche, wo Bambis Gemahlin "rausgekauft" wurde).

Wenn das Geld nicht für (unseriösen) Stimmenkauf eingesetzt wird, wo landet es dann?

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

7Fifty

Beitrag von 7Fifty »

sven1 hat geschrieben: 22. Apr 2020 --
Nichts ist so beständig, wie die Veränderung.
Wollte ich Deutschlehrer sein, wäre ich geneigt, in Hinblick auf Grammatik und Interpunktion, eingeschlossen der Signaturen, bislang jedes Posting hier im Thread rot zu markieren. Nur ein obelix, der wo seine rede von ihm korrekt verfassen tut [sic!]. :mrgreen:

Keine Aufregung - zumindest bin ich angetan, das hier zumindest noch ungewöhnlich oft unfallfreies Deutsch dargeboten wird. Für Animositäten hat man sich in der Ära dicker Finger auf zu kleinen Eingabegeräten ja schon meistens selbst schon erfolgreich konditioniert.

Ghetto-Sprache und Rechtschreibung wie in der 2.Klasse muss aber nicht sein. Daher an dieser Stelle vielen Dank für gute Sprache, Grammatik und Orthografie, auch wenns Mühe macht, die Hochstelltaste zu bemühen. Abseits von Tippfehlern; logisch. .daumen-h1:

dirk139
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Beitrag von dirk139 »

Poppergequatsche ..... :friendlyass:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

7Fifty

Beitrag von 7Fifty »

dirk139 hat geschrieben: 22. Apr 2020 Poppergequatsche ..... :friendlyass:
laberst du? du laberst. k3wler spruch auf jeden bro und voll kurz reagiert ich finds halt einiger massen wichtig eine sprache nicht zu ficken wenns geht.

Einigermaßen krass, so kurzatmig zu argumentieren. "Wir im besten Alter" sollten da imho eigentlich etwas visionärere Arbeit leisten, wie es unsere Deutschlehrer vor 30 Jahren taten. Sonst wäre es schade um die Mühe.

dirk139
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Beitrag von dirk139 »

7Fifty hat geschrieben: 22. Apr 2020 ... sollten da imho eigentlich etwas visionärere Arbeit leisten...
Na dann hau rein.... log dich bei Facebook ein... stell dich in der Pause auf den Schulhof der Hauptschule... da solltest du eigentlich genug Beschäftigung finden...

PS.: Wenn ich drei ? tippe, dann weil ich die Frage in der Frage in der Frage meine.... das ist dann kein Fehler :dontknow:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

7Fifty

Beitrag von 7Fifty »

dirk139 hat geschrieben: 22. Apr 2020 Na dann hau rein.... log dich bei Facebook ein... stell dich in der Pause auf den Schulhof der Hauptschule... da solltest du eigentlich genug Beschäftigung finden...
Ja eben - da ist meine Intention. In FB kann ich mich schon lange nicht mehr einloggen. Und selbst Heranwachsende wollen das nicht mehr, die halbwegs bei Sinnen sind.
PS.: Wenn ich drei ? tippe, dann weil ich die Frage in der Frage in der Frage meine.... das ist dann kein Fehler :dontknow:
Ich verstehe deinen Einwand gerade nicht. Prellen von Satzzeichen war schon zu Usenet-Zeiten Unsitte. Es verstärkt keinesfalls die Aussage- oder Frageform - egal, ob da nun ein oder fünf Satzzeichen lesbar sind.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo 7fifty,
Du schriebst: '"Wir im besten Alter" sollten da imho eigentlich etwas visionärere Arbeit leisten, wie es unsere Deutschlehrer vor 30 Jahren taten.'
Meine Lehrer von vor 50 Jahren grübeln jetzt wahrscheinlich was 'imho' bedeutet. Bevor Du mich jetzt aufklären möchtest: Danke, ich weiß was es heißt. Aber bei aller Gewandheit in der Anwendung der englischen Sparache versuche ich in der eigenen Sprache selbst die angesagtesten Anglizismen zu vermeiden.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

7Fifty

Beitrag von 7Fifty »

Servus Bambi,

damit gebe ich dir grundsätzlich recht - mit einem entscheidenden Unterschied:

Der Jargon (also die paar gewöhnlichen Akronyme a la IMHO oder IIRC, die z.B. ich/das Netz da verwende), ist "relativ" jung und zudem recht einprägsam für netzaffine User - dürften also nicht der Rede wert sein.

Deutsche Sprache hingegen, mit allen rechtschreiblichen, grammatikalischen, interpunktioniellen Regeln inkludiert, ist existent seit tausend Jahren (oder was weiß ich wie lange). Mir ist es daher ein Rätsel, grundlegenden Deutschunterricht über Generationen hinweg in allen möglichen Kommunikationsformen so zu ignorieren, ihn nun aus unerfindlichen Gründen ab sofort keiner Groß-/Kleinschreibung, Grammatik oder Interpunktion mehr folgen lassen zu müssen und sich ersatzweise besser über die paar Netzvokabeln zu echauffieren. Mein Verständnis endet da. :?

Dieses Forum ist hier imho noch verwöhnt. Ich denke mir nicht aus, wenn vorherrschender Stil, Rhetorik, Streitbarkeit und strenge Augen der Admins nicht bestenfalls beibehalten würde und dagegen dieser Kommunikationskanal irgendwann hier endete.

Daher pflegt allesamt ein Forum wie dieses sowie unsere Sprache. Und ja - auch mit Großschreibung, gopferdelli. :idea:

Gruß Mathias

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

2569A296-B924-4BB6-8848-AD019379F717.gif
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Happiness is only real when shared”. 

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels