Seite 2 von 3
Re: Gib dem Affen Kaffee!
Verfasst: 30. Jan 2013
von 7StarMantis
Hmm, Du könntst noch ein anderes Heck verbauen, mit Höker oder so, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es ganz cool aussieht wenn der Gepäckträger weg ist und Stummel oder so dran sind!
Was ich gerade nicht weiß ist, ob Blinker ran müssen, ist ja Baujahr 73, kann sein, dass du dann keine brauchst...
Re: Gib dem Affen Kaffee!
Verfasst: 30. Jan 2013
von moppedrocker
Gibts eine empfehlenswerte Bezugsquelle für z.B. Lenker?
Nervös? Ich fahr gerade 600 m³ auf einem Zylinder.
Re: Gib dem Affen Kaffee!
Verfasst: 30. Jan 2013
von vanHans
Ja, grade drum!!!! Die ollen Hondas sind übele Drehorgeln mit sehr schmalen nutzbaren Drehzahlbereich. Schau dir mal die XBRs an, Schöner Single und bezahlbar
Re: Gib dem Affen Kaffee!
Verfasst: 30. Jan 2013
von PeterA
Moin,
Blinker sind ab Baujahr 1961 vorgeschrieben...
Peter
Re: Gib dem Affen Kaffee!
Verfasst: 30. Jan 2013
von 7StarMantis
PeterA hat geschrieben:Moin,
Blinker sind ab Baujahr 1961 vorgeschrieben...
Peter
Ah, danke

Re: Gib dem Affen Kaffee!
Verfasst: 30. Jan 2013
von theTon~
Moin Alex,
willkommen bei uns im Forum. Ich bin mal gespannt wann es Dich mitreißt und was es letztendlich wird.
Halt uns auf dem Laufenden.
Re: Gib dem Affen Kaffee!
Verfasst: 30. Jan 2013
von Bonnyfatius
Moin Alex auch vion mir Herzlich Willkommen hier.
Viel Spaß bei Deinem neuen Projekt.
Ich denke, Du bist hier schon ganz gut zwischen die Berater geraten.
Gute Zeiten hier
Gruß
Olli
Re: Gib dem Affen Kaffee!
Verfasst: 30. Jan 2013
von mrrowin
Naja die CB 250 ist halt schön klassisch, die GPZ halt nicht. Sprich die CB kannste sehr viel einfacher in nen kleinen Cafe Racer umbauen. Stummel dran und schon sieht sie ganz anders aus. Auch netter Sound wegen 2 Zylindern. Die GPZ hat halt z.b. keine Speichen und wirkt mit ihrem 80er Jahre Design viel moderner, heißt es müsste ne ganze Menge umgestaltet werden.
Re: Gib dem Affen Kaffee!
Verfasst: 30. Jan 2013
von Kaffeepause
...cb 250 G habe ich gerade verkauft, war auch nur kurz zugelassen. Bei der CB250 K mit 27 PS mußte Du schon gut am Gasgriff drehen, damit das Moped auf Touren kommt. Honda hat bei der Leistung in den 70zigern nicht immer ganz die Wahrheit gesagt. Ich denke das am Hinterrad nicht mehr als 18-20 PS zur Verfügung standen. Höchstgeschwindigkeiten liegen so bei 120 bis 135k/mh ( bei 135 schon liegend ). :wheelie:
Hier würde ich falls es eine CB sein soll, ab cb360 aufwärts schauen.
Wie schon erwähnt ist die XBR eine klasse Basis für einen Umbau, gab es mit Speiche und Alufelgen. Preislich liegt die Variante mit Speichenfelgen so bei 1000,00 bis 1500,00 Euro.
Hier mal meine, noch Original, gekauft vor einem Jahr für 700,00 Euro
xbr5.jpg
Re: Gib dem Affen Kaffee!
Verfasst: 30. Jan 2013
von moppedrocker
Optimal, danke.
Ja ne Honda CB wäre bisher das wahrscheinlichste, es gibt ja noch größeres als die 250...