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Re: XS 400
Verfasst: 29. Okt 2013
von himora88
Hey.... Die MZ sieht schick aus, leider bietet die sich nicht so an fürn caffer... aber schickes mopped ...
Vorne und hinten noch bisschen mehr in die fendern... und die riiiiiiesen Blinker verstecken ;) Dann würde ich sie sogar wählen ... aber sowas sieht man ja selten...
Das Heck der XS kannst ja selber basteln... besteht ja eigentlich nur aus geraden blechen.... ;-)
Re: XS 400
Verfasst: 29. Okt 2013
von Jupp100
Hi Omsk!
Mir wird allgemein bei MZ dieser Bauart schlecht. Das hat also nichts mit Deiner MZ im Besonderen
zu tun. Du hast sicher das Optimum durch Deinen Umbau herausgeholt, und ich kritisiere ganz
sicher nicht Deine Arbeit.
Und das Deine MZ bei der Leserwahl dabei war, bestätigt ja, daß viele sie schön finden.
Nur ich finde diese MZ-Baureihe halt nicht schön. Geschmäcker sollen da ja unterschiedlich sein.
Das mein Moped kein Caferacer ist, war mir noch garnicht aufgefallen.Danke für den Hinweis.
Verdammt, da habe ich über den Winter ja noch einiges zu tun.
Gruß Stefan
Re: XS 400
Verfasst: 29. Okt 2013
von Omsk
Hallo Jupp 100
dann schreibs doch bitte auch so, dann hätte ichs gleich verstanden. Hilft bestimmt nicht es schöner für dich zu machen, is ne ETZ mit TS Tank
Ich hoffe der Winter wird für uns beide lang genug, haben ja viel zu tun.
Gruß Steffen
Re: XS 400
Verfasst: 29. Okt 2013
von lbp71
...um nochmal auf die gezeigte XS zu kommen!!
Ich denke auch das es sich um eine modifizierte Originalsitzbank handelt??
Sieht echt geil aus das Teil vorallem weil sie schön original gehalten wurde.
Re: XS 400
Verfasst: 29. Okt 2013
von Omsk
Janein oder doch ... nicht, ich weiß nicht. Das Original ist kürzer und die Seiten nicht so weit runter gezogen. Ich glaub das mit den Blechen zusammen braten und biegen und schnitzen ist die Lösung. Muß ich dann woll so machen. Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg.
Re: XS 400
Verfasst: 2. Nov 2013
von Jupp100
Omsk hat geschrieben:Hallo Jupp 100
dann schreibs doch bitte auch so, dann hätte ichs gleich verstanden. Hilft bestimmt nicht es schöner für dich zu machen, is ne ETZ mit TS Tank
Ich hoffe der Winter wird für uns beide lang genug, haben ja viel zu tun.
Gruß Steffen
Hi Omsk/Steffen!
Da hast Du wohl Recht, war etwas luschig formuliert.
Schöner hätte ich eine ETS gefunden, aber die gibts ja auch nicht
gerade an jeder Ecke. Mir gefällt einerseits der Rahmenunterzug
besser, und andererseits finde ich es ganz schön, daß man da
Zylinderkopf und Zylinder deutlich unterscheiden kann.
Aber egal, das Moped muß schließlich Dir gefallen.
Aus meiner braven GS wird wahrscheinlich nie ein Caferacer.
Siehe auch:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=24&t=2583
Was aber leider nicht bedeutet, daß über den Winter nicht so einiges zu tun wäre.
Also dann, viel Spaß mit Deiner XS!
Gruß Stefan
Re: XS 400
Verfasst: 2. Nov 2013
von MisterT
Du musst mit Kritik umgehen können, wenn du öffentlich Bilder postest.
Re: XS 400
Verfasst: 25. Nov 2013
von Omsk
Hallo MisterT,
das kann ich auch, hier ging es aber um das " WIE " und das ist jetzt geklärt.
Re: XS 400
Verfasst: 25. Nov 2013
von Jupp100
Alles easy!
Und jetzt fleißig WEITERBAUEN!
Gruß Stefan
Re: XS 400
Verfasst: 19. Mär 2014
von Omsk
So nun gibt es mal ein paar Bilder zum XS 400 Cafe Umbau. So wie es aus sieht muß ich alles zerlegen und überholen, oder durch neue Teile ersetzen, da sie doch ganz schön angegammelt ist.
Hier mal kurz was ich schon gemacht habe.
Gabel überholt, Standrohre lackiert, Tauchrohe durch gute gebrauchte ersetzt, progressive Gabelfedern, unter Gabelbrücke ersetzt und lackiert, alte war leicht verbogen, obere Gabelbrücke lackiert, Fehling Stummel, schnell Gasgriff, Armaturen poliert, Kellermann Lenkerendblinker, Hauptbremszylinder überholt, Bremssattel überholt, Stahlflexleitung verbaut, Bates Scheinwerfer angebaut, Radlager ersetzt, Felgen lackiert, Avon Roadrider drauf gezogen und gebrauchte Hagon Stoßdämpfer überholt.
Jetzt bin ich hinten dran, Schwingenlager ist zur Abwechslung mal OK. Heute wird der Heckrahmen gekürzt und dann ist es gar nicht mehr viel. Nur noch die Hinterrad Bremse, Tacho und Halterung, der Motor, Kennzeichenhalter, Tank und Sitzbankhöcker und Elektrik.
Der ganze Umbau soll unter dem Motto laufen, nicht Laden neu, sondern gut erhaltener Umbau, der schon länger her ist. Damit kann man auch sein nicht vorhandenes Schraubertalent schön reden.