krok hat geschrieben: 29. Jun 2020
Hi Semmel,
danke für die Info! Mein Plan ist eigentlich solche Reifen aufzuziehen:
http://www.shinkoreifen.de/motorrad/reifen/strasse.html
Muss nur noch rausfinden ob da ein passendes Format dabei ist, Reifenbindung scheint es bei der Z200 ja nicht zu geben. Der Frontfender
auf dem Foto des Z200-Umbaus muss natürlich auch nicht so aussehen.
Bezüglich des Auspuffs:
https://www.louis.de/artikel/universal- ... r=10027109
Den würde ich gerne anschrauben, in der Hoffnung dass ich nicht noch selbst ausdämmen muss, könnte mir vorstellen dass er dank
des 200cc Motors nicht allzu laut ist und ich eine Eintragung vom TÜV bekomme. Soll allerdings auch ein offener Luftfilter ran.
Gerne doch, ich gehör zu denen die ihr Wissen noch offen teilen
Wegen den Reifen, ich persönlich habe bei meinem Umbau, kein Scrambler oder sowas, nur Motor und Fahrwerk der Ltd aus USA mit 16 KW anstatt 13

auch die Reifen übernommen - Klartext, hinten nicht mehr 17 Zoll sondern 16, mit dem Erfolg, dass Du leichter an die passenden Pneus kommst.. Vorne in 18 Zoll ist das kein Thema.
Was Du hier vorhast, wird meiner Ansicht nach, a) ned leicht, was passendes zu finden, b) eine Umrüstung auf metrische Größen erfordern.
Wobei ich vorne auf 3.00 umgerüstet habe, da ich den K82 in 2.75 von Dunlop nicht "gefunden hatte
aber das war mit dem Fender von der Z 250A kein Thema und hinten eben "originale" Größe von der Ltd, den 4.60 in 16 Zoll übernommen - da hatte ich dann auch mit der Übersetzung keine Probleme beim TÜV.
Da kann ich Dir übrigens wärmstens empfehlen, such Dir nen echten Fachmann, sprich direkt mit ihm ab, was Du vorhast und scheue Dich nicht, ihm auf den Wecker zu gehen, denn desto sicherer kommst Du dann eben auch durch.
Hier in München gibt es "einen" der sich auskennt, und zu dem gehe ich, wenn es was spezielles ist.. alle anderen Prüfer muss ich immer (still und leise) belächeln, was sie alles nicht prüfen. Da denk ich mir manchmal, wer prüft denn die eigentlich.. da würden einige echt durchfalln, aber ned weil sie die Warnblickanlage ned testen, sondern z. B. den Seitenständeraussschalter..
Zum Auspuff, das ist der Conic den ich meinte, in kurz.. Der ist bei mir in lang dran gewesen mit K&N im originalen Luftfilterkasten.
Und nachdem der Obelix hier den Rat gegeben hat, mit dem DB-Meter, werd ich das auch mal machen wobei ich aber für den langen Conic, montagemässig den Krümmer 10 cm verlängern habe lassen.
Gruß vom SemmeL