Wenn ich die passende Nuss oder nen Schlüssel gehabt hätte, hätte ich den schon genommen... ein 32er ist aber nunmal in den meisten Sets nicht enthalten. Nunja, ich habe es dann jetzt vollbracht den Zylinder auszubauen und füge jetzt mal ein paar Fotos hinzu, vielleicht fällt ja jemandem etwas gravierendes auf. Mir ist auf die Schnelle eine Stelle aufgefallen, die sich vom übrigen „Schliffbild“ abhebt.
1)Kann mir einer von euch sagen, ob das schon ein Übermaß Kolben ist? Oben steht ja 050 drauf, wenn ich das richtig entziffere. Er sieht m.E. insgesamt recht neu aus. An einer Stelle sieht er etwas abgeschliffen aus. Die Enden des Ölabstreifrings lagen nicht übereinander. Der Obere Kolbenring ist frei beweglich, der untere erstmal nicht. Wie bekomme ich die schonend entfernt?
2)Was haltet ihr vom Zylinder? Wie o.g. ist auch hier eine Stelle leicht abgeschliffen.
3)Habe auch ein Bild der Kipphebel sowie Ventilteller gemacht. Kipphebel sehen i.o. aus oder? Ventilteller sieht insb. am Einlass seeehr rußig aus. Ist das normal?
4)An der Steuerkettenspannvorrichtung sollte irgendwo ein Gummipuffer sein oder? Mir ist bisher keiner untergekommen...
Ventile habe ich noch nicht zerlegt, bekomme vermutlich erst Dienstag das passende Werkzeug geliefert. Werde dann nochmal Fotos davon machen.
So in den nächsten beiden Beiträgen folgen die Fotos
