Keinen Link zu einem Schaltplan.
Keine Infos zur Zündanlage, CDI, TCI, Kontakt, ...
Seitenständerschalter ja, nein, kann sein, ... (Mittlerweile geklärt: nicht vorhanden)
Irgendwelche Umbauten/Änderungen an der Elektrik?
Deswegen schrieb ich ja "Suchspiel"

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
GS 550 L Hilfe bei der Fehlersuche
- brummbaehr
- Motorrad:: Honda CX 500/650
OK, verstandenbrummbaehr hat geschrieben: 1. Sep 2020 Keinen Link zu einem Schaltplan.
Keine Infos zur Zündanlage, CDI, TCI, Kontakt, ...
Seitenständerschalter ja, nein, kann sein, ... (Mittlerweile geklärt: nicht vorhanden)
Irgendwelche Umbauten/Änderungen an der Elektrik?
Deswegen schrieb ich ja "Suchspiel"

Schaltplan such ich heute Abend auf der CD von Sven.
Eventuell find ich da auch irgendwas zur Zündanlage, laut Suzuki Classik ne Transistorzündung, ich hab noch nie nachgesehen, lief ja

Seitenständerschalter nein
Keine offensichtlichen änderungen an der Elektrik, sieht alles original aus...
ich meld mich wieder

Bleibt gesund
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße

Dirk

- Kinghariii
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: GS 550 L Hilfe bei der Fehlersuche
Wenn der Schaltplan der originalen 550 jener der Chopperversion ist, hätt ich da was:
http://www.brettachtal.de/moped/schaltp ... _gs550.jpg
PS: Spulen schon durchgemessen? Kontakte alle in Ordung?
Dürfte auf den ersten Blick ident mit meiner GS 750 sein.
http://www.brettachtal.de/moped/schaltp ... _gs550.jpg
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Hmm... Wie wird dann das Losfahren mit gestreckten Ständerbeinchen unterbunden? Evtl. liegt ja woanders noch sowas wie ne Wegfahrsperre rum und muckt...
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- zippi
- Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750 - Wohnort: wesel
Hallo Obelix
Bei den mopets ohne seitenständerschalter hat der ständer eine feder, die den ständer einklapt sobalt das mopet aufgerichtet wird.
grüsse zippi
Bei den mopets ohne seitenständerschalter hat der ständer eine feder, die den ständer einklapt sobalt das mopet aufgerichtet wird.
grüsse zippi
Ich denke, dass der Schaltplan abweicht, da laut Suzuki Classik die L Version als erste eine Transistorzündung bekommen hat. (Ich hatte aber noch keine Zeit zu suchenKinghariii hat geschrieben: 1. Sep 2020 Wenn der Schaltplan der originalen 550 jener der Chopperversion ist, hätt ich da was:

Spulen sind noch nicht durchgemessen, Steckkontakte werden geprüft, Zündkontakte sollten keine vorhanden sein...
Nur durch einen mitdenkenden Fahrerobelix hat geschrieben: 1. Sep 2020 Hmm... Wie wird dann das Losfahren mit gestreckten Ständerbeinchen unterbunden?

Spaß beiseite, wird garnicht unterbunden. Das Mopped ist ein US Import, die brauchens anscheinend nicht und der Tüv Prüfer hat nicht geschimpft

Was sie hat, ist ein Schalter an der Kupplung, der Starten nur bei gezogener Kupplung erlaubt. Diesen hab ich gebrückt, auch hier werde ich die Brücke kontrollieren...
Bleibt gesund
Dirk

Dirk

- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

...aber tatsächlich... bei 90% aller Fahrten hängt mir meine Tochter im Nacken

Bleibt gesund
Dirk

Dirk

- recycler
- Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 390 Adventure, Suzuki GS500E Cafe Racer
Sehr vorbildlich! Dann kommen die Mädels nicht auf die schiefe Bahn! Hab meine beiden Töchter auch gleich mit dem Biken angefreundet und mit 15 mussten beide den Mofaschein machen und Roller fahren!
Ciao
recycler
old's cool!
- zippi
- Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750 - Wohnort: wesel
Hallo
Manchmal bekommen die kunstoffgehäuse der Zündspulen haarrisse, das kann auch eine ursache sein, gerade bei mopets die draussen stehen, feutigkeit zieht rein.
Habe icb auch mal gehabt, die fuhre produzierte dann gerne mal fehlzündungen oder ein zylinder viel spontan aus. Manchmal fuhr sie aber auch ganz normal.
grüase zippi
Manchmal bekommen die kunstoffgehäuse der Zündspulen haarrisse, das kann auch eine ursache sein, gerade bei mopets die draussen stehen, feutigkeit zieht rein.
Habe icb auch mal gehabt, die fuhre produzierte dann gerne mal fehlzündungen oder ein zylinder viel spontan aus. Manchmal fuhr sie aber auch ganz normal.
grüase zippi