Sieht ja recht vielversprechend aus, die Basis.
Ordentlich säubern, die fehlenden Nockenwellendeckel (ich find übrigens
die glatten Originalen sehen besser aus als die verrippten) und übrigen
Teile ergänzen, dann steht die doch zumindest optisch proper da!
Die Speichenräder auf dem Foto oben, hast du da schon ein paar Stunden
Arbeit investiert oder waren die so?
Gutes Gelingen!
Sven

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Suzuki» GS 750
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- sven1
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Re: Suzuki» GS 750

Als Teilespender viel zu schade, also Glückwunsch zum 4. Moped. Langsam nimmst du Fahrt auf

Grüße
Sven
PS: Autos haben Dächer und können ohne weiteres im Freien stehen.
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- Kinghariii
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Re: Suzuki» GS 750
Ne haha, der Gedanke wurde bereits wieder verworfen......zur vierten, du glaubst doch selber nicht das davon eine geschlachtet oder weiter gegeben wird.![]()


Dank dir Sven. Leider stecken sind im Ventildeckel auf der rechten Seite drei Schrauben abgerissen und links sind zwei festgerostet. Einer davon hat zudem einen runden Kopf. Zum Glück konnte ich aber billig Ersatz auftreiben, der diese Woche kommen sollte. Mit den alten weiß ich mir nichts mehr anzufangen. Keine Ahnung was sich der Vb dabei gedacht hat...
Die Speichenräder waren bereits so, jedoch trügt der Anblick. Die Felge ist Top, aber die Speichen wurden bereits lackiert. Und das richtig mies. Da werd ich mir deshalb noch einen neuen Satz besorgen, vielleicht sogar Edelstahl.
Hab die Garage meiner Alten derart umgestaltet, dass alle 4 Motorräder nun darin Platz finden. Inklusive den Autos der Eltern...ne Garage zum Basteln hast du ja schon, jetzt noch eine Zweite um die Mopeten einzustellen damit sie nicht im Regen oder Schnee stehen müssen und alles ist gut.


Insgesamt bin ich aber aufgrund des heutigen Erfolgs gerade einfach happy.
- sven1
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Re: Suzuki» GS 750
...kalte Garage macht nichts, dafür gibt es Keller und andere Räume. Teile im Kalten abbauen und im Warmen aufarbeiten. So bekommt man den Winter rum.
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Re: Suzuki» GS 750
Zu den abgerissenen Schrauben in der Bremszange: ausreichend große Mutter DRÜBER legen, anschweißen und dann "einfach" rausdrehen. Weil die Schraube dann mind. orange glüht, löst sich der Rost/Oxidation und das Alu dehnt sich auch ein bissl aus und man dreht die Schraube einfach raus. (Und fragt sich, ob das immer so einfach geht...)
Gerade erst im Frühling beim Dre-XT-Stück genaus gemacht in der Gabelbrücke.
Gerade erst im Frühling beim Dre-XT-Stück genaus gemacht in der Gabelbrücke.
Re: Suzuki» GS 750
3 Tage und 4 Beiträge später... vom Teileträger zum Projekt, das ging schnellKinghariii hat geschrieben: 5. Okt 2020 ...eine, dem Original sehr ähnliche GS 750 zusammenstecken...

Viel Spaß damit

PS: Wenn ich nen Motor ausprobieren will muss nur Öl drin sein... Batterie anklemmen/ überbrücken, Bremsenreiniger in die Öffnung wo eigentlich der Luftfilter steckt und Stom direkt auf den Anlasser.... um zu sehen ob er läuft, wird sicherlich nix sauber gemacht oder Blinker instand gesetzt...

Bleibt gesund
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße

Dirk
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- Kinghariii
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Re: Suzuki» GS 750
Ja, das ist etwas anders gelaufen als beabsichtigt3 Tage und 4 Beiträge später... vom Teileträger zum Projekt, das ging schnell

Mir machts ja Spaß und ich war neugierig ob denn auch alles funktPS: Wenn ich nen Motor ausprobieren will muss nur Öl drin sein...

- Kinghariii
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Re: Suzuki» GS 750
Wie bereits angesprochen werde ich wohl nicht um ein 4es Projekt nicht umhin kommen. Einen Namen habe ich zwar noch nicht (mir schwebt derzeit etwas wie "Old Bastard" "Loud and Rusty" vor) für die Kleine, aber mir wird mit der Zeit ja hoffentlich doch etwas passendes einfallen.
Unlängst habe ich deshalb den Motor in den Rahmen eingesetzt,Vergaserbatterie drauf, Teile durchgesehen und ein paar Sachen beim Händler bestellt. Wird auf jeden Fall ein interessantes Projekt, da ich die Kosten möglichst gering halten und dennoch ein ordentliches Ergebnis erzielen möchte. Stress habe ich zwar keinen, aber wer mich mittlerweile kennt weiß dass ich mir keine Jahre dafür Zeit nehmen will/kann.




An dieser Stelle eine kurze Frage: Weiß jemand ob ich das Wildleder schwarz färben kann und falls, wie?
Sonst sind die nächsten Schritte überschaubar und die üblichen Dinge eben. Beim Kabelbaum werde ich die Isolierung erneuern und einen modernen 3 Phasenregler einer CB 400 N verbauen. Kleinkram muss von silber auf schwarz gefärbt werden, neue Simmerringe vorne (inklusive Gabelöl) etc.
Bei der Beleuchtung werde ich vermutlich einen Tabu begehen und klassische Ochsenaugen mit kleinen LED hinten mixen. Hab ich noch von der Thruxton übrig und daher kann ich wieder etwas Geld sparen.
Unlängst habe ich deshalb den Motor in den Rahmen eingesetzt,Vergaserbatterie drauf, Teile durchgesehen und ein paar Sachen beim Händler bestellt. Wird auf jeden Fall ein interessantes Projekt, da ich die Kosten möglichst gering halten und dennoch ein ordentliches Ergebnis erzielen möchte. Stress habe ich zwar keinen, aber wer mich mittlerweile kennt weiß dass ich mir keine Jahre dafür Zeit nehmen will/kann.





An dieser Stelle eine kurze Frage: Weiß jemand ob ich das Wildleder schwarz färben kann und falls, wie?
Sonst sind die nächsten Schritte überschaubar und die üblichen Dinge eben. Beim Kabelbaum werde ich die Isolierung erneuern und einen modernen 3 Phasenregler einer CB 400 N verbauen. Kleinkram muss von silber auf schwarz gefärbt werden, neue Simmerringe vorne (inklusive Gabelöl) etc.
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- grumbern
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Re: Suzuki» GS 750
Warum dann nicht auch gleich vorne LEDs? Wäre auf jeden Fall unauffälliger.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- Kinghariii
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Re: Suzuki» GS 750
Auch eine Möglichkeit. Hängt davon ab welcher Lenker letztlich verwendet wird. Hätte nämlich noch den Fehling M - Lenker mit den vom Holger integrierten Ochsenaugen....Der würde schon auch nett aussehen, auch wenn es massivst unbequem ist^^