Hallo Stephan,
sind die Ansaugstutzen dicht? Mal mit Bremsenreiniger geprüft?
Luft/Gemischschraube soweit in Ordnung?
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Neu im Forum, wer kann helfen, Region Hannover?
- MikeRider
- Motorrad:: Kawasaki Z 650
Kawasaki GPZ 1100
Suzuki GSXR 750 - Wohnort: Bayern
Re: Neu im Forum, wer kann helfen, Region Hannover?
Gruß Michael
"Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"
"Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"
-
Stephan52
- Motorrad:: Honda CB 400 N Bj.1979
Honda seven fifty RC42
So ich habe heute nochmal alles auf null gesetzt und von vorn begonnen. Vergaser laufen jetzt synchron aber das Gemisch ist zu fett. Kann das an dem alten Luffiltereinsatz liegen. Ich habe diesen zwar ausgewaschen aber nicht gegen einen neuen getauscht
-
Stephan52
- Motorrad:: Honda CB 400 N Bj.1979
Honda seven fifty RC42
Noch eine Frage: hat jemand Erfahrung mit Bactofin als Kraftstoffzusatz mir wurde das Mittel empfohlen um Problemen vorzubeugen
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Moin,
ich kenne den genauen Aufbau des Luftis nicht, aber bei meiner GS wurde es besser, nachdem ich den Luftfiltereinsatz fest schließend an der Gehäusewand fixiert hatte und nicht mehr ungehindert ungefilterte Luft durchsausen konnte. Evtl. hat es auch etwas damit zu tun ob das Filtermateriel geölt werden soll oder nicht.
Bactofin wurde mir als Benzinstabilisator auch empfohlen. Ich lasse über den Winter zwar allen Sprit aus den Vergasern und Tank ab, aber konnte letztens feststellen, was bereits nach wenigen Wochen Standzeit an grünbrauner Brühe aus dem Vergaser läuft. Wenn ihr nicht allzu viel fahrt, oder immer mal wieder teste nmüßt und die Karre dann wieder länger steht, ist das Zeug bestimmt nicht verkehrt.
Grüße
Sven
ich kenne den genauen Aufbau des Luftis nicht, aber bei meiner GS wurde es besser, nachdem ich den Luftfiltereinsatz fest schließend an der Gehäusewand fixiert hatte und nicht mehr ungehindert ungefilterte Luft durchsausen konnte. Evtl. hat es auch etwas damit zu tun ob das Filtermateriel geölt werden soll oder nicht.
Bactofin wurde mir als Benzinstabilisator auch empfohlen. Ich lasse über den Winter zwar allen Sprit aus den Vergasern und Tank ab, aber konnte letztens feststellen, was bereits nach wenigen Wochen Standzeit an grünbrauner Brühe aus dem Vergaser läuft. Wenn ihr nicht allzu viel fahrt, oder immer mal wieder teste nmüßt und die Karre dann wieder länger steht, ist das Zeug bestimmt nicht verkehrt.
Grüße
Sven
Reduziert die Menschen nicht immer nur auf ihr Aussehen, lasst euch doch auch mal von ihrem Charakter enttäuschen.
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Benutze Bactofin seit Jahren.
Wichtig ist natürlich, dass der Zusatz auch in die Vergaser gelangt. Also einfüllen und den Motor laufen lassen.
Habe danach noch nicht einmal den Sprit aus den Gasern abgelassen und auch nach Monaten keine Probleme mit verantzten Zerstäubern gehabt.
Bis dahin
Tom
Wichtig ist natürlich, dass der Zusatz auch in die Vergaser gelangt. Also einfüllen und den Motor laufen lassen.
Habe danach noch nicht einmal den Sprit aus den Gasern abgelassen und auch nach Monaten keine Probleme mit verantzten Zerstäubern gehabt.
Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
—> Mad Aces Founding Member <—