ich vermute mal, daß die hinteren Halter einer seitlichen Belastung nicht Stand halten.Du benötigst noch etwas um den Sattel auch an den Puffern aufzulegen und und zu unterstützen. Ansonsten wird er dir vermutlich ganz fix brechen.
Hallo Veri,
wie hoch kommt die Bank denn abgebockt bei Deinem Versuch. Die dürfte schon nahe an den 91 cm Sitzhöhe meiner Big sein. Nur, daß es bei der durch Federwege und Bodenfreiheit bedingt ist ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Hallo Veri,
das liegt durchaus schon im Enduro-Bereich ...
Mit 1,78 brauchst Du das eigentlich nicht um Deine Beine unterzubringen. Spiel, wenn Du den Tank behalten willst, mal mit unterschiedlichen Höhen (Klötzchen). Ich bin sicher, daß Du noch ein ganzes Stück runter kannst. Und nimm passende kleine Kantholzstücker quer über den Rahmen/unter der Bank. Dann kannst Du auch mal eine Sitzprobe machen!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
was Bambi schon sagt, leg die Bank mal mit Unterkante auf Oberkante Rohr (einfach mal mit ein paar Brettern unterfüttern). Dann mal eine Weile drauf sitzen bleiben und prüfen.
Ich vermute das das schon an Höhe reicht.
Ich habe bei meiner GS 550 den Sitz plan auf dem Rahmenrohr aufgelegt (plus 3 cm Polster) und kann recht entspannt sitzen.
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
Okay,
DAS ist ein gewichtiger Aspekt! So wie sich Stummel und flache Lenker nicht mit meinem Rücken vertragen. Sollte ich es überlesen haben, dann Sorry dafür!
Schöne Grüße, Bambi
Alles gut Bambi. Hatte ich nicht erwähnt.
Zum Glück gibt es für alles eine Lösung.
Montag hab ich Termin beim TÜV um das alles abzusprechen. Bin gespannt.
Grüße Veri
Hallo Veri,
kannst Du nicht vorne die Tankhalterung als Montagepunkt hernehmen? Mit einem passenden Blechprofil ließe sich so ev. etwas Unauffälligeres als die Strebe zaubern. Andererseits wirst Du nicht um einen passend gefertigten Seitendeckel herumkommen. Der würde die Konstruktion verbergen und so könntest Du auch hinten auf's Schweißen verzichten und z.B. eine Halterung über die Stoßdämpferbefestigung verschrauben. Ich könnte mir nämlich vorstellen, daß Du in diesen Regionen am Heckrahmen nicht schweißen darfst ...
Wenn Du dann noch eine moderne Batterie unter den Sitz legst kannst Du den Seitendeckel unten kürzer lassen. Dann hätte er nicht so eine große Fläche und würde weniger dominant wirken. Und das Halte-Ohr des originalen Deckels am Tank ist versteckt und sogar noch von Nutzen.
Leider kann ich das nicht am PC visualisieren!
Schöne Grüße, Bambi