forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Cx500 sehr problematisch

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
AlteisenMalte
Beiträge: 537
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low
Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser

Re: Cx500 sehr problematisch

Beitrag von AlteisenMalte »

Das läuft über Hersteller- und Typnummer. Der neue Fz.-Schein ist bis auf EZ-Datum identisch mit Auslieferungsdaten von damals.
Wenn Ausführung genullt wirds lustig und Alrik muss ran :oldtimer:
Zuletzt geändert von AlteisenMalte am 30. Nov 2020, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Cx500 sehr problematisch

Beitrag von Alrik »

Wenn das Fahrzeug ne deutsche Verschlüsselung hat, ist alles hinterlegt und für jeden nachvollziehbar. Wenn die Schlüsselnummern fehlen (weil Grauimport, weil bei ner Änderung genullt, oder....) sieht es schlecht aus. Es gibt zwar bei den Überwachern noch genug Schmalhirne, die einfach nen anderen Fahrzeugschein abschreiben, aber eigentlich muss man dann Daten vom Hersteller oder anderer offizieller Quelle kaufen und die Kiste einer Vollabnahme unterziehen.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5728
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Cx500 sehr problematisch

Beitrag von TortugaINC »

Steht in den Daten, die man vom Hersteller kauft, erfahrungsgemäß etwas anderes als in einem Fahrzeugschein eines identischen Fahrzeuges?

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Cx500 sehr problematisch

Beitrag von Alrik »

Mal so, mal so. Man sieht halt z.B. nicht jeder Kiste ihre Importgeschichte an. Und auch wenn "man" vielleicht meint zu wissen, dass es nur eine Ausführung von irgendeinem Fahrzeug gibt, zeigt der Blick in die Unterlagen dann oftmals doch, dass es zumindest verschiedene Ausführungen gibt, die man nicht ohne weiteres auseinanderhalten kann.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5728
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Cx500 sehr problematisch

Beitrag von TortugaINC »

Kurz offtopic: In der COC meiner Cagiva Alazzurra steht keine V-Max drin. Wie wird das gehandhabt?
Ist mir hinsichtlich Reifenauswahl aufgefallen...

VG
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Cx500 sehr problematisch

Beitrag von Alrik »

Schlussendlich wurscht, denn das CoC ist nur das, was es dem Namen nach ist: eine Übereinstimmungserklärung des Herstellers.
Die "ganze Wahrheit" steht immer in der Typgenehmigung.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3610
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Cx500 sehr problematisch

Beitrag von Kinghariii »

Nichts für ungut, aber ich denke nicht, dass sich der Themenersteller hier noch einmal rühren wird. Ich vermute viel mehr, dass er den Kauf bereut und die Kiste längst wieder verscherbelt hat.
Oder er ist fleißig am basteln und hat keine Zeit hier zu berichten ;)

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19099
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Cx500 sehr problematisch

Beitrag von f104wart »

Na und? Das was Heiko schreibt, ist auch für andere interessant.

...Aber trotzdem danke für Deinen Hinweis. .daumen-h1:

dirtinspector
Beiträge: 28
Registriert: 11. Okt 2020
Motorrad:: honda cx500
honda crf 250r7

Re: Cx500 sehr problematisch

Beitrag von dirtinspector »

0387C560-ECD3-41D8-82FB-5932F370115F.jpeg
Hallo nach langer Abwesenheit,
Habe die güllepumpe noch und der Motor läuft wieder,
Im vergaser war eine düsennadel
Gebrochen ! Nachdem der vergaser einmal neue Düsen bekommen und der Luftfilter Kasten wieder eingebaut wurde läuft der motor u sie fährt auch wieder ! Jetzt gehts darum sie für den tüv fertig zu machen ! Ersatzteilkosten ist erstellt , jedoch weiß ich immer noch nicht genau welches Modell ich habe !
Im Brief ist unter Fahrzeug indentifications Nummer cx5002311444 eingetragen ! Konnte darüber leider nichts genaues finden ! Kann auch sein das der Vorbesitzer auch aus mehreren eine gemacht hat ! Ich habe hinten ein 16“ Rad drin was auf die c oder pc01 schließen lässt . Ich benötige jetzt
Stummellenker passende Züge u Leitungen , evtl bremsflüssigkeitbehälter , Bremsbeläge vorne u hinten , nen Heck u ne Sitzbank , Reifen vorne u hinten ne Anzeige fürs Licht u Blinker , Hecklichter u kennzeichenbeleuchtung u Halterung ! Also fast einmal alles ! Natürlich auch alles mit Abe , e Zeichen für den tüv! Im Netz findet man viel aber nie mit 100prozentger Sicherheit ob man das genehmigt bekommt ! Also weiterhin schwierig! Kennt jemand ne gute Adresse in Berlin mit wem man sowas bequatschen kann ? Nen tüv Prüfer der caretaker Umbauten abnimmt ? Wie gesagt du ch bin immer noch absoluter Neuling auf dem Gebiet , habe zum Glück ein bischen Unterstützung von alten Motorrad Hasen die aber recht eigen sind und kein Verständnis für Café Racer haben !
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
brummbaehr
Beiträge: 944
Registriert: 27. Sep 2016
Motorrad:: Honda CX 500/650
Wohnort: 41836 Hückelhoven
Kontaktdaten:

Re: Cx500 sehr problematisch

Beitrag von brummbaehr »

Was steht denn für eine Reifengröße im Schein?

Antworten

Zurück zu „CX“

Axel Joost Elektronik