Hilfreich Top!!
Zubehörteile, Gabel, Sitzbank und sowas hab ich gute Kontakte und hält sich in Grenzen. Das kann ich abschätzen oder je nach Wunsch umsetzten. Was mir fehlt ist die Erfahrung von euch, eine evtl. Empfehlung al la zahl nicht mehr wie ca. XXX wär super. Ja ich weis Pauschalaussagen sind schwierig Verhandlungsgeschick hab ich aber wenn die Leute ins Netz schaun kommen die mit 4000 daher.
Ich dachte an max 1250€ je Bike!? Zu wenig zu viel?? Sollte aber fair sein
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Vorstellung und Kaufberatung
- BonsaiDriver
- Motorrad:: Triumph TR 7 RV Cafe-Racer
Triumph Bonneville T100 BJ 2013
Moto-Guzzi V11 Ballabio BJ 2003
Beta Alp 4.0 BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
SkyTeam Monkey BJ 2006
Re: Vorstellung und Kaufberatung
Moin
deine Preisvorstellung ist schon recht "optimistisch"
eine SR500 wirst du für das Geld wohl nur im Zustand 4 bekommen
die XT250 wird auch schon hoch gehandelt, kann man aber für den angepeilten Kurs auch schon im Zustand 3 bekommen
Wie sich die Zusatndsnoten erklären kann man überall nachlesen
https://www.classic-data.de/ueber-class ... andsnoten/
Eine 250ziger ist im Gelände allemal gut - das mache ich schon seit über 10 Jahren,
auf der Straße wird es da aber schnell mau...
Auch da weis ich wovon ich schreibe.
Die Zeiten ein Billig-Motorrad zu finden werden immer schwieriger - da suchen sehr viele - und die meisten haben auch Ahnung
Meistens läuft es darauf hinaus, das der "Ahnungslose" sehr viel Lehrgeld bezahlt
Ich würde mich da nicht auf ein Angebot "versteiffen"
weiter Eindrücke sammeln
weiter Leute kennen lehren, die einem evt helfen können
wieter suchen...
deine Preisvorstellung ist schon recht "optimistisch"
eine SR500 wirst du für das Geld wohl nur im Zustand 4 bekommen
die XT250 wird auch schon hoch gehandelt, kann man aber für den angepeilten Kurs auch schon im Zustand 3 bekommen
Wie sich die Zusatndsnoten erklären kann man überall nachlesen
https://www.classic-data.de/ueber-class ... andsnoten/
Eine 250ziger ist im Gelände allemal gut - das mache ich schon seit über 10 Jahren,
auf der Straße wird es da aber schnell mau...
Auch da weis ich wovon ich schreibe.
Die Zeiten ein Billig-Motorrad zu finden werden immer schwieriger - da suchen sehr viele - und die meisten haben auch Ahnung
Meistens läuft es darauf hinaus, das der "Ahnungslose" sehr viel Lehrgeld bezahlt
Ich würde mich da nicht auf ein Angebot "versteiffen"
weiter Eindrücke sammeln
weiter Leute kennen lehren, die einem evt helfen können
wieter suchen...
Ronni - the 10 Inch Wheel Driver
-
mapi
- Motorrad:: Yamaha SR 500 '85
Yamaha FZ8 '13 - Wohnort: Vechta
Ich denke bei der SR sind 2000€ schon für beide Seiten gar nicht soo unfair. Nach dem Zustand der Bilder geurteilt und unbekannt, was bei dem Motor im Argen ist. Wenn man dahingehend noch etwas Aufklärungsarbeit betreibt, kann man ja evtl. noch etwas runterhandeln. Aber so 1500-2000€ wird sie wohl "wert" sein. Wenn der Verkäufer Gewinn daraus ziehen möchte, bekommt er vielleicht beim richtigen Käufer auch mehr dafür, aber das muss letztlich jeder für sich selber entscheiden. Als Basis finde ich sie ehrlich gesagt erstmal ganz gut.
Das sind sehr hilfreiche Tipps von euch und Denkanstöße danke. Für mich sind die 2 Modelle deshalb so interessant weil aus 1 Hand und persönlich bekannt. Ja die 1250€ sind schon sehr "optimistisch" aus meinem Augenwinkel betrachtet wenns überhaupt dazu kommt.
"Geländetauglich"
Nein muss sie nicht unbedingt sein. Mir geht es eher um den Umbau an sich, dem Bike eine persönliche Note zu verpassen und gelegentlich eine Runde zu drehn.
"Geländetauglich"
-
Garagenschlosser
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC