BerndM hat geschrieben: 21. Dez 2020
Hallo Tim,
Zur Sitzplatte auch noch ein Tip. Formen lässt sie sich gut, Der Sitzbezug lässt sich auch prima dran tackern, aber die Stabilität ist
dürftig zumal keine umlaufende Abkantung vorhanden ist. Ich schlage vor unten und oben auf die Platte eine Aluplatte zur
Stabilisierung zu legen. Diese Platten mit langen Nieten oder Schrauben zu verbinden. Das verhindert dann beim Beziehen
das die Sitzbank die Form einer Banane bekommt.
Gruß
Bernd
Danke für eure Vorschläge zur Sitzbank. Zu den Seiten hin lässt sich die Geschichte nicht verbiegen, das hält wirklich gut. Ich werde lediglich noch zur Versteifung der Länge nach endsprechende Bleche biegen, die zum einen unter das Polster kommen und zum anderen auch als Unterstützung der hinteren Halter dienen. So wie Bernd es schon angedeutet hat. Hier mache ich es so, dass ich Haken anfertige die Ihr Gegenstück am Rahmen haben. Die Sitzbank wird dann von hinten nach vorne geschoben und vorne am Verschraubungspunkt des Tanks mit befestigt. Man sieht das ganz gut auf den Bildern, wo es vorne befestigt wird. Ich denke, dass es dann passt.
Ich muss auch ganz klar sagen das es hier nach dem Motto Optik vor Funktion geht. Wenn das Motorrad im Jahr 1000km sieht, ist das viel. Da ich beruflich mit Motorrädern mit dem blau-weißen Propeller zu tun habe, fahre ich mit denen extrem viel.