Re: Honda» CB650c rc05 Caferacer Umbau
Verfasst: 13. Jan 2021
Da ich ohne ein freies Rahmendreieck nie zufrieden gewesen wär, wurde nun die Elektrik direkt unter die Sitzbank verfrachtet. Im Grunde genommen blieb nur der Platz zwischen Rahmenrohr Unterseite und Oberseite plus etwas Luft zur Sitzbank. Bilder davon kommen später, wahrscheinlich wenns um das Ignitech Steuergerät geht.
Nachdem ein provisorischer Halter für die Batterie gebastelt wurde, schwebte sie für einige Zeit im unteren Rahmendreieck knapp über der Schwinge.
Zwischenzeitlich wurde auch der Tank lackiert und die verkackte Flipflop Lackierung war endlich weg. Da ich mich beim Tachoeinbau erfolgreich davor gedrückt hatte das Teil komplett zu verkabeln, musste ich nun jetzt ran. Schlussendlich kam der Hauptständer weg und wieder ein provisorischer Halter für die Batterie wurde gebastelt. Diese Art "Try and Error" zieht sich tatsächlich durch den gesamten Bau des Motorrads. Viele Dinge wurden bis zur dritten oder vierten Version neu gebaut oder modifiziert bis ich keine neuen Ideen zum verbessern hatte
Nächstes Thema wirds endlich interessant, dann gehts dem Triebwerk an den kragen.
Nachdem ein provisorischer Halter für die Batterie gebastelt wurde, schwebte sie für einige Zeit im unteren Rahmendreieck knapp über der Schwinge.
Zwischenzeitlich wurde auch der Tank lackiert und die verkackte Flipflop Lackierung war endlich weg. Da ich mich beim Tachoeinbau erfolgreich davor gedrückt hatte das Teil komplett zu verkabeln, musste ich nun jetzt ran. Schlussendlich kam der Hauptständer weg und wieder ein provisorischer Halter für die Batterie wurde gebastelt. Diese Art "Try and Error" zieht sich tatsächlich durch den gesamten Bau des Motorrads. Viele Dinge wurden bis zur dritten oder vierten Version neu gebaut oder modifiziert bis ich keine neuen Ideen zum verbessern hatte
Nächstes Thema wirds endlich interessant, dann gehts dem Triebwerk an den kragen.