forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Lenkerarmatur Oldtimer

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16283
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Lenkerarmatur Oldtimer

Beitrag von grumbern »

Tja, für klassische Armaturen sind das definitiv zu viele Funktionen!
Vielleicht von einem Japaner aus den 70ern? Da brauchst Du aber trotzdem links und rechts. Die von der SR500 findet man recht oft, oder von den Hondas. Sind wenigstens noch aus Metall.
Gruß,
Andreas

Bohemund
Beiträge: 93
Registriert: 23. Jan 2021
Motorrad:: Triumph 6T
Kawasaki GPZ 1000 RX
Simson Spatz

Re: Lenkerarmatur Oldtimer

Beitrag von Bohemund »

Sowas?
https://www.triumph-spares.co.uk/lh-swi ... rn-60-4586

ich denke "besser" oder oldschooliger wirds bei Deinen Anforderungen nicht....

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16283
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Lenkerarmatur Oldtimer

Beitrag von grumbern »

Oder eben die:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-306-5969

Bisschen entlacken und aufhübschen, gut.
Gruß,
Andreas

78erGS
Beiträge: 64
Registriert: 3. Okt 2014
Motorrad:: Suzuki
Gs550e 1978
Wohnort: Im WoiD

Re: Lenkerarmatur Oldtimer

Beitrag von 78erGS »

oder sowas
IMG_20210221_090809.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5730
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Lenkerarmatur Oldtimer

Beitrag von TortugaINC »

CustomGarageAlsace hat geschrieben: 21. Feb 2021 Tastereinheiten sehen zu modern aus.
Ich hab bei meiner DUC diese Dinger hier verbaut:
https://www.kickstartershop.de/de/lenke ... -switches1

Es gibt in dem Style noch andere Varianten...

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
CustomGarageAlsace
Beiträge: 51
Registriert: 21. Jan 2021
Motorrad:: Cafe Racer: Suzuki GS 550D 1978 im Vintage Martini Racing Stil
Scrambler: Honda CX 500 1982
Enfield Bullet 535: Bobberumbau
Honda VFR750 RC24 1989 im Aufbau zum Cafe Racer

Re: Lenkerarmatur Oldtimer

Beitrag von CustomGarageAlsace »

an diese hatte ich auch gedacht, sind die spritzwassergeschützt? Was ist daraus aus Metall? Haben die eine angenehme Haptik?
Zuletzt geändert von grumbern am 21. Feb 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Benutzeravatar
CustomGarageAlsace
Beiträge: 51
Registriert: 21. Jan 2021
Motorrad:: Cafe Racer: Suzuki GS 550D 1978 im Vintage Martini Racing Stil
Scrambler: Honda CX 500 1982
Enfield Bullet 535: Bobberumbau
Honda VFR750 RC24 1989 im Aufbau zum Cafe Racer

Re: Lenkerarmatur Oldtimer

Beitrag von CustomGarageAlsace »

78erGS hat geschrieben: 21. Feb 2021 oder sowasIMG_20210221_090809.jpg
diese Armatur sind oldschool aus, aus welchem Mopped stammen diese?

Benutzeravatar
CustomGarageAlsace
Beiträge: 51
Registriert: 21. Jan 2021
Motorrad:: Cafe Racer: Suzuki GS 550D 1978 im Vintage Martini Racing Stil
Scrambler: Honda CX 500 1982
Enfield Bullet 535: Bobberumbau
Honda VFR750 RC24 1989 im Aufbau zum Cafe Racer

Re: Lenkerarmatur Oldtimer

Beitrag von CustomGarageAlsace »

Bohemund hat geschrieben: 21. Feb 2021 Sowas?
https://www.triumph-spares.co.uk/lh-swi ... rn-60-4586

ich denke "besser" oder oldschooliger wirds bei Deinen Anforderungen nicht....
Danke, wäre fast plug and play. Ich schau mal was noch kommt.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8256
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Lenkerarmatur Oldtimer

Beitrag von obelix »

CustomGarageAlsace hat geschrieben: 21. Feb 2021...Blinker, Not-Aus, Licht, Hupe etc verbaut.
Killswitch ist keine Pflicht, kannst weglassen.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
CustomGarageAlsace
Beiträge: 51
Registriert: 21. Jan 2021
Motorrad:: Cafe Racer: Suzuki GS 550D 1978 im Vintage Martini Racing Stil
Scrambler: Honda CX 500 1982
Enfield Bullet 535: Bobberumbau
Honda VFR750 RC24 1989 im Aufbau zum Cafe Racer

Re: Lenkerarmatur Oldtimer

Beitrag von CustomGarageAlsace »

gut zu wissen! Ein rieisiger Schalter weniger
Zuletzt geändert von grumbern am 21. Feb 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Antworten

Zurück zu „Lenker/Armaturen/Spiegel“

Kickstarter Classics