Ups, war garnicht auf so freundliche Reaktionen vorbereitet.
Bilder posten ist hier etwas mühsam, musste die blöden iPhone Dateien erst mal ordentlich verkleinern
Also der Reihen nach:
Ich fand die Baustelle bei einem Bekannten der vor über 15 Jahren mal damit angefangen hat, sich auch echt Mühe gegeben hatte aber dann irgendwann Zuviel andere Projekte hatte.
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Der Rahmen war modifiziert um den Trident-Motor möglichst tief reinzuhängen. Gut das er einen Slimline genommen hat - der ist einfach der schönere Rahmen.
Ich habe dann erstmal einen passenden Tank gesucht und den lackieren lassen - einfach um die Motivation etwas zu steigern. Grob zusammengesteckt sah das dann so aus
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Dann erstmal alles zerlegt
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Und den Rahmen vernünftig geschweißt, war ja nur geheftet
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Nach dem lackieren stand er dann 12 Monate so in der Werkstatt
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In der Zeit waren Motorüberholung, Teile suchen und was du sonst noch so machen muss um den häuslichen Frieden zu sichern angesagt
Du fängst dann irgendwann mit dem Zusammenbauen an, erst mal sehen ob es passt was man sich so ausgedacht hat
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Aber mir gefielen die Räder nicht. So schön die Suzuki GT750 Bremse auch ist - aber was japanisches passt irgendwie nicht.
Dann kam der Anruf "Du baust doch an so einer Triumph rum, ich kenne jemanden der will seine alte Rennmaschine verkaufen". Ich wollte keine alte Rennmaschine - aber die 250er Fontana Bremse! Also einmal quer durch Deutschland den Renner einsammeln und endlich wieder Fahrt im Projekt.
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So und mittlerweile sind die Räder und die Gabel getauscht (was sich deutlich einfacher anhört als es gemacht war) und ich denke in den nächsten Wochen kann ich mal den Elektriker fragen ob er Zeit fürs Verkabeln hat.
Zu den anderen Fragen: Ich schraube sonst an Jensen ( Alteisen von der Insel mit ordentlichen Chrysler V8 ) und finde Moped basteln extrem entspannend weil alles so übersichtlich ist und so schön handlich - verglichen mit einem 7.2 Liter Big Block
Das Heck war mal der Vorderradkotflügel von einem Berliner Roller. Wenn es lackiert ist kommt auch die Chromleiste vom Roller wieder dran.
Ach so - nur so zur Klarstellung: Der Lenker bleibt drauf (ich bin über 50

) und die Lampe findet fast jeder doof (ausser mir).