Seite 2 von 6

Re: Sport 1000

Verfasst: 12. Nov 2013
von classicduc
Moinsen Peter,
die LiPos sitzen unterm Heck, Batteriekasten ist weg. Ich mache mal ein Foto und stelle das Foto rein.
Im Bereich des alten Batteriekastens sitzt jetzt ein Blech mit dem Regler drauf, damit es dem nicht mehr so heiß wird. Foto kommt in Kürze. Bernd hatte wegen der Auspuffanlage (Lambdasonde ist weg) ein Rexxer Steuergerät eingebaut, was eben nicht funktioniert hat. Steuergerät getauscht, Software entfernt, neue Software drauf, Messbohrungen in die Krümmer eingearbeitet und alles auf dem Leistungsprüfstand eingestellt von Mechaniker Fritz bei Ducati Melle.
Also wie gesagt Fotos kommen.
Gruß Andreas

Re: Sport 1000

Verfasst: 12. Nov 2013
von 00Z
Cool! Bilder vom LiPo im Heck wären sehr hilfreich. Ich will den Bereich wo der Batteriekasten im Moment ist, dann aber frei lassen. Den Regler werde evtl einfach außen unter das Heck machen... Mal sehen.

Gruß Peter

Re: Sport 1000

Verfasst: 17. Nov 2013
von classicduc
Hi Peter,
hier wie versprochen die Fotos vom Batterie- und Reglerumbau. :)

Re: Sport 1000

Verfasst: 17. Nov 2013
von lemmiluchs
hallo.... :mrgreen:

chique .daumen-h1:

Re: Sport 1000

Verfasst: 18. Nov 2013
von Monoposto
Hallo Andreas,
eine wirklich sehr schöne Mono fährst du da! .daumen-h1:
Gruss Michele

Re: Sport 1000

Verfasst: 18. Nov 2013
von Dengelmeister
Es gibt nicht viele moderne Duc´s die mir gefallen.....

....aber deine Moppete ist definitiv eine davon .daumen-h1: :clap: :respekt:

Re: Sport 1000

Verfasst: 20. Nov 2013
von desmo749
Sehr, sehr chick gemacht !
Gefällt mir ausgesprochen gut .daumen-h1:

Als die Sport-Modelle damals vorgestellt wurden habe ich meine Monster verkauft und bin zu Guzzi gewechselt
Heute ärgere ich mich ( nicht wegen des Markenwechsels, sondern damals keine Sport gekauft zu haben)

Na ja andere Mütter Haben auch schöne Töchter

Martin

Re: Sport 1000

Verfasst: 21. Nov 2013
von fözzi
Agustel hat geschrieben:... Bei mir ist auch nur ne andere ECU drinne und bei den möglichen 230 wird einem schon Angst und Bange. Dafür ist die nicht gemacht.
Und der Durchzug reicht mir auch völlig daher wird auch bei mir nix passieren dann hält auch der Motor. ...
Wa?
Das Teil heisst SPORT Classic.
Zugegeben, im Serienzustand lässt sich das Teil nicht wirklich adäquat bewegen.
Gabel stuckerig, Bremse zahnlos und sackschwere Räder, die mit der ganzen immer nur geradeaus wollen.
Aber dem kann man ja ganz nach persönlichem Gusto begegnen.

Beim Tuning von 'nem 2V in einer Sport Classic geht es vermutlich niemandem darum, die Spitzenleistung des Motors zu erhöhen.
Es geht vielmehr um eine Erhöhung von Leistung u.v.a. Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich.
Schaltfaul und trotzdem mit 'nem "spürbaren Bumms" aus den Ecken feuern. Das ist das Ziel.
Insofern sind die angemerkten 230 Käse.
Auch dass ein getunter 2V keine oder eine kürzere Lebensdauer haben soll, erschliesst sich mir nicht.
Denn die Motoren altern nicht durch Tuning-Massnahmen sondern die nach den Tuning-Massnahmen oftmals ausgenutzten sehr hohen Drehzahlen.
1. dreht auf der Strasse niemand (den ich kenne) seinen 2V "bis nach Meppen"
2. dreht ein 2V ohnehin "nur" bis 8000-8500 U/Min - was gegenüber einem 4V ein himmelweiter Unterschied ist.

Bei meinem gemachten 2V liegen bei ca. 5500 U/Min >80 PS und >100 Nm an.

p.s.
Nette Sport! :wink:

Re: Sport 1000

Verfasst: 8. Dez 2013
von classicduc
Ich finde man(n) kann es auch übertreiben. Die ein oder andere Sportclassic wird so krass umgebaut, dass es eher nach einem Custombike aussieht!
Als ich die Louis 75 sport von M. Walz live in Glemseck u. gestern wieder in Bad Salzuflen gesehen habe kann ich nur sagen, handwerklich sicherlich ok, optisch eher wie zu heiß gewaschen. Die Proportionen passen nicht mehr, die Räder sind gegenüber dem Motorrad viel zu groß. Die Auspuffanlage von Akrapovic wirkt leider "geschustert und paßt optisch nicht zum Motorrad.
Markus Walz sollte bei seinen Harleys bleiben, der Auftritt seines Speed Triple "caferacers" in Glemseck war nix. Wenn die Sitzbänke so klein sind, wirkt das von hinten ähnlich wie bei einer Frau mit großem Po und String!!
Wer im Internet bei den Suchmaschinen sport 100 Bilder eingibt dem wird auffallen, dass die meisten Umbauten auf dem Original aufbauen ohne die Linie zu "vergewaltigen".
Aber wie gesagt, dass ist nur eine Meinung!

Gruss Andreas :)

Re: Sport 1000

Verfasst: 30. Dez 2013
von classicduc
Hallo,
meine Duc hat heute die Antihopping-Kupplung von TSS bekommen, die anschl. Probefahrt bei Sonnenschein von ca. 40 km war super aber auch s..kalt!!
Hier die Fotos:
20131230_153211.jpg
20131230_153224.jpg