Hallo,
ein ganz klein wenig hat sich bei der Aprilia getan.
Ich habe mir mal angeschaut wie der Erbauer das gelöst hat.
Viele gute Sachen, allerdings auch ein paar unglückliche Lösungen.
Insbesondere die Auspuffgührung war sehr , na sagen wir mal, extravagant.
Die Krümmer waren eher wie eine Wasserverteilung aufgebaut. Einige von euch haben sicher meinen Thread "Under Engine Auspuff" gelesen. Heute mal den Panigale Topf angehalten.
Sollte so gehen und macht einen schlanken Fuss. Hier mal ein paar Impressionen.
IMG_20211118_1502146.jpg
IMG_20211118_1501557.jpg
IMG_20211118_1501499.jpg
Wird ein wenig Gefrickel die 2 Krümmer an den Flansch ran zu bringen. Aber zu lösen.
Die Federelemente der RS125 sind nicht auf kräftig gewachsene Teutonen ausgelegt. Daher habe ich vorne schon die Gabel einer ZX6R eingebaut. Fast Plug&Play mit den originalen Gabelbrücken. Jetzt noch das Federbein gegen ein Paioli einer Zane Laverda tauschen dann sollte es halbwegs passen. Habe ich beides noch im Fundus gehabt.
Dann mal ein wenig Klamotten anprobiert die schon einige Zeit auf dem Dachboden liegen.
Die Honda RS250 Verkleidung und die Aprilia Tankhaube sind gesetzt. Beim Höcker bin ich mir noch nicht schlüssig. Eher der TZ250 Höcker als der Laverda Corsa Höcker.
IMG_20210801_1851164_copy_999x666.jpg
IMG_20210801_1853561_copy_999x666.jpg
Ich glaube aber es wird keiner von beiden. Was meint ihr?
Gruss
Peter