Seite 2 von 4
					
				Re: Honda» Honda GL 1000 original
				Verfasst: 28. Mär 2021
				von Eisenhaufen
				Bei Deinem Hinterrad sitzt die Mutter rechts, genau wie bei dem Vorderrad der GL 1000.
@ f104wart
Ich glaube, die Mutter am Vorderrad der GL (wie auch der 500er four) sitzt aber links. Rechts ist der Tachoantrieb.
 
			 
			
					
				Re: Honda» Honda GL 1000 original
				Verfasst: 28. Mär 2021
				von f104wart
				Dann wäre das mit dem Rechtsgewinde ja sowieso richtig.  

 
			 
			
					
				Re: Honda» Honda GL 1000 original
				Verfasst: 28. Mär 2021
				von tr1
				Hey, danke für Eure Tipps.
Leider steht dazu nicht mal was im original Handbuch.
Ich werde berichten ob es geklappt hat.
gruß
			 
			
					
				Re: Honda» Honda GL 1000 original
				Verfasst: 28. Mär 2021
				von f104wart
				Du kannst Dich darauf verlassen, dass es ganz normales Rechtsgewinde ist.
...Sch..e, ich hab vergessen, das Foto von dem Hilfswerkzeug zu machen. Ich hol das morgen nach!   

 
			 
			
					
				Re: Honda» Honda GL 1000 original
				Verfasst: 28. Mär 2021
				von tr1
				Danke, mit einem selbstgebauten Teil hatte ich auch schon überlegt, es dann aber wieder verworfen.
Das ganze in Kombination mit einer Nuss, klingt allerdings gut. Ich kann mir es gut vorstellen, wie du es meinst.
Ein Bild wird sicherlich aber nicht schaden.
Gruß
			 
			
					
				Re: Honda» Honda GL 1000 original
				Verfasst: 28. Mär 2021
				von f104wart
				Ich hab's mir schon aufgeschrieben und zu meinen Autoschlüsseln gelegt.  

 
			 
			
					
				Re: Honda» Honda GL 1000 original
				Verfasst: 28. Mär 2021
				von tr1
				Daumen hoch
			 
			
					
				Re: Honda» Honda GL 1000 original
				Verfasst: 28. Mär 2021
				von LastMohawk
				Naja so me Nuss nekommste schon für 30€  in der Bucht oder beim Freundlichen.
Gruß
Der Indianer
			 
			
					
				Re: Honda» Honda GL 1000 original
				Verfasst: 29. Mär 2021
				von f104wart
				Hier wie versprochen die Fotos und Details zu dem "Nutmutter-Spezialwerkzeug".
...Ja, das war irgendwann mal Samstag nachmittags und da musste mal eben schnell eine Qick&Dirty-Lösung her.  
 
Das ganze ist aus einem Stück 4 mm Flacheisen entstanden.
Wichtig war mir, dass das Werkzeug in der Mutter/dem Ring zentriert (Bild 5) wird und das Aussenmaß (Bild 1) nicht zu groß ist, damit das Werkzeug nicht am Gewinde in der Radnabe kratzt. 
In Bild 5 erkennt man auch sehr schön die abgeschrägten Kanten, die sich passgenau in die 24er Nuss setzen.
Bild 1
600IMG_9604.jpeg
600IMG_9605.jpeg
600IMG_9606.jpeg
600IMG_9607.jpeg
Bild 5
600IMG_9608.jpeg
600IMG_9609.jpeg
600IMG_9610.jpeg
 
			 
			
					
				Re: Honda» Honda GL 1000 original
				Verfasst: 29. Mär 2021
				von tr1
				f104wart hat geschrieben: 29. Mär 2021
Hier wie versprochen die Fotos und Details zu dem "Nutmutter-Spezialwerkzeug".
 
Danke, das hat geklappt, auch wenn meine Anfertigung nicht so elegant wie deine aussieht.
Jetzt habe ich noch das Problem mit der anderen Seite.
Die 6 Schrauben werden durch den "Staubschutz" gesichert. Wie man sieht liegt die äußere Seite der Schraube direkt am Ring an.
Laut meinem Hondahändler gibt es das Teil nicht mehr. Passt da eventuell etwas von einem anderen Modell? Oder bekommt man die Schrauben lose ohne den Ring zu zerstören?
Gruß