caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» Z1127
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: Z1127
Hallo Robin,
mit dem originalen Lacksatz wird wieder einmal klar was für ein großer Wurf die Z 1 1972 schon war. Einfach nur schön - obwohl sie durchaus ihre Fahrwerkschwächen hatte. Denen man heute beikommen kann.
Ich war 1972 (15-jährig) mit meinem Onkel auf der IFMA in Köln und wir kamen garnicht weit genug nach vorne um einen Blick auf die ausgestellte Maschine zu erhaschen. Wir mussten uns tatsächlich bis zur Presse-Vorstellung gedulden. Sie war mir auch später immer zu schwer, zu groß, zu schnell. Was aber der Bewunderung keinen Abbruch tat.
Der Guiliari-Höcker ist mir ein bißchen zu dick aufgetragen ...
Schöne Grüße, Bambi
mit dem originalen Lacksatz wird wieder einmal klar was für ein großer Wurf die Z 1 1972 schon war. Einfach nur schön - obwohl sie durchaus ihre Fahrwerkschwächen hatte. Denen man heute beikommen kann.
Ich war 1972 (15-jährig) mit meinem Onkel auf der IFMA in Köln und wir kamen garnicht weit genug nach vorne um einen Blick auf die ausgestellte Maschine zu erhaschen. Wir mussten uns tatsächlich bis zur Presse-Vorstellung gedulden. Sie war mir auch später immer zu schwer, zu groß, zu schnell. Was aber der Bewunderung keinen Abbruch tat.
Der Guiliari-Höcker ist mir ein bißchen zu dick aufgetragen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Das ist ein Adapter um Sturzpads daran zu befestigen.sven hat geschrieben: 13. Dez 2021 @ Robin:
Was ist das eigentlich für ein V-förmiges Zubehörteil seitlich am Zylinderkopf?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system
-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Der Suzi Öler ist schon hübsch, aber die Sturzpads versauen es dann wieder, Schwinge stört mich auch, die 11er ZRX Schwinge wäre wie gemacht dafür.
Troubadix
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
-
- Motorrad:: Santee Starrahmen, HD FLH 1971, XS 650, z1000 mit gsxr Motor (Baustelle)
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde die zrx viel zu dünn und zu beliebig. Wurde schon x-fach verbaut. Die ARC ist etwas seltenes auf dem Markt.
-
- Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod das Jack Lomaxx Unikat-Porsche Edition
Gilera DNA 50 - Wohnort: bei Köln + bei Porec
ich war als die Z rauskam noch voll verstrahlter 2Taktnarr.Aber die hat mich trotzdem schon damals ins Nachdenken gebracht dank der für die Zeiten besonders einfach nur brachialen Fahrleistungen.Ein Ofen der einen im 1. ratz fatz im wahrsten Sinne im Hand umdrehen auf 100 schleuderte....
Von der Optik her ist sie für mich eins der schönsten Mopeds aller Zeiten in Werkszustand.
Da du sie zeigst,hier meine Sicht.
Mir gefällt auf den 1. Blick die fette Sitzbank nicht,der Bürzel versaut die superschöne Linie.Die Schwinge ist mir auch zu dick,da würde ich eine der Zephyr nehmen mit den netten Kettenspannern.Fette upside down Gabeln gefallen mir meist auch nicht an alten Mopeds.Eine dicke normale von einer Thunderace o.ä. würde mir gut gefallen.Die Räder gehen gut.
Als bekennnender GSXR Fan seit ich die damals oft nagelneu warten durfte als Profi mag ich den Motor.Der sieht auch gut hier drin gut aus.Aber das V versaut auch hier den Anblick ziemlich.Ich würde die Motorhalteadapter hinten tarnen.

Von der Optik her ist sie für mich eins der schönsten Mopeds aller Zeiten in Werkszustand.
Da du sie zeigst,hier meine Sicht.
Mir gefällt auf den 1. Blick die fette Sitzbank nicht,der Bürzel versaut die superschöne Linie.Die Schwinge ist mir auch zu dick,da würde ich eine der Zephyr nehmen mit den netten Kettenspannern.Fette upside down Gabeln gefallen mir meist auch nicht an alten Mopeds.Eine dicke normale von einer Thunderace o.ä. würde mir gut gefallen.Die Räder gehen gut.
Als bekennnender GSXR Fan seit ich die damals oft nagelneu warten durfte als Profi mag ich den Motor.Der sieht auch gut hier drin gut aus.Aber das V versaut auch hier den Anblick ziemlich.Ich würde die Motorhalteadapter hinten tarnen.