forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z1127

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
mongoose
Beiträge: 125
Registriert: 28. Jun 2016
Motorrad:: Gpz 900r (Hänsle K970 Umbau) VERKAUFT
Gsx-r 7,5/12 Luft/Öl Umbau
RSV 1000 RR

Re: Z1127

Beitrag von mongoose »

Sehr geil 👍

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13506
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Z1127

Beitrag von Bambi »

Hallo Robin,
mit dem originalen Lacksatz wird wieder einmal klar was für ein großer Wurf die Z 1 1972 schon war. Einfach nur schön - obwohl sie durchaus ihre Fahrwerkschwächen hatte. Denen man heute beikommen kann.
Ich war 1972 (15-jährig) mit meinem Onkel auf der IFMA in Köln und wir kamen garnicht weit genug nach vorne um einen Blick auf die ausgestellte Maschine zu erhaschen. Wir mussten uns tatsächlich bis zur Presse-Vorstellung gedulden. Sie war mir auch später immer zu schwer, zu groß, zu schnell. Was aber der Bewunderung keinen Abbruch tat.
Der Guiliari-Höcker ist mir ein bißchen zu dick aufgetragen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3548
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Z1127

Beitrag von sven »

Scirocco hat geschrieben: 28. Apr 2021 Bin aber noch ein wenig unschlüssig ob GPZ1100UT Motor oder Gsxr 1100 Motor....
Besser aussehen tät's auf jeden Fall mit dem Kawa-Motor!
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3548
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Z1127

Beitrag von sven »

@ Robin:
Was ist das eigentlich für ein V-förmiges Zubehörteil seitlich am Zylinderkopf?
Satan is my motor ...

meine XT

Robin1
Beiträge: 131
Registriert: 5. Aug 2019
Motorrad:: Santee Starrahmen, HD FLH 1971, XS 650, z1000 mit gsxr Motor (Baustelle)
Wohnort: Tamm

Re: Z1127

Beitrag von Robin1 »

Sturzpad von GSG Moto aka Moko.

Muss ich noch einen passenden POM Schleifer drehen

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1977
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Z1127

Beitrag von Scirocco »

sven hat geschrieben: 13. Dez 2021 @ Robin:
Was ist das eigentlich für ein V-förmiges Zubehörteil seitlich am Zylinderkopf?
Das ist ein Adapter um Sturzpads daran zu befestigen.
Sturzpad-Satz für Suzuki GSX-R 1100.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3548
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Z1127

Beitrag von sven »

Geht der Motor, wenn die Maschine umfällt,
mit dem Kopf auf der Straße auf?
Weil, direkt schön sieht das ja nicht aus ...
Satan is my motor ...

meine XT

Troubadix
Beiträge: 4125
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Z1127

Beitrag von Troubadix »

Der Suzi Öler ist schon hübsch, aber die Sturzpads versauen es dann wieder, Schwinge stört mich auch, die 11er ZRX Schwinge wäre wie gemacht dafür.


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Robin1
Beiträge: 131
Registriert: 5. Aug 2019
Motorrad:: Santee Starrahmen, HD FLH 1971, XS 650, z1000 mit gsxr Motor (Baustelle)
Wohnort: Tamm

Re: Z1127

Beitrag von Robin1 »

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde die zrx viel zu dünn und zu beliebig. Wurde schon x-fach verbaut. Die ARC ist etwas seltenes auf dem Markt.

manicmecanic
Beiträge: 1215
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod das Jack Lomaxx Unikat-Porsche Edition
Gilera DNA 50
Wohnort: bei Köln + bei Porec

Re: Z1127

Beitrag von manicmecanic »

ich war als die Z rauskam noch voll verstrahlter 2Taktnarr.Aber die hat mich trotzdem schon damals ins Nachdenken gebracht dank der für die Zeiten besonders einfach nur brachialen Fahrleistungen.Ein Ofen der einen im 1. ratz fatz im wahrsten Sinne im Hand umdrehen auf 100 schleuderte.... :grinsen1:
Von der Optik her ist sie für mich eins der schönsten Mopeds aller Zeiten in Werkszustand.
Da du sie zeigst,hier meine Sicht.
Mir gefällt auf den 1. Blick die fette Sitzbank nicht,der Bürzel versaut die superschöne Linie.Die Schwinge ist mir auch zu dick,da würde ich eine der Zephyr nehmen mit den netten Kettenspannern.Fette upside down Gabeln gefallen mir meist auch nicht an alten Mopeds.Eine dicke normale von einer Thunderace o.ä. würde mir gut gefallen.Die Räder gehen gut.
Als bekennnender GSXR Fan seit ich die damals oft nagelneu warten durfte als Profi mag ich den Motor.Der sieht auch gut hier drin gut aus.Aber das V versaut auch hier den Anblick ziemlich.Ich würde die Motorhalteadapter hinten tarnen.

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Sloping Wheels