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Kawasaki» Z1127
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Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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- Bambi
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- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
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Re: Z1127
Hallo Robin,
mit dem originalen Lacksatz wird wieder einmal klar was für ein großer Wurf die Z 1 1972 schon war. Einfach nur schön - obwohl sie durchaus ihre Fahrwerkschwächen hatte. Denen man heute beikommen kann.
Ich war 1972 (15-jährig) mit meinem Onkel auf der IFMA in Köln und wir kamen garnicht weit genug nach vorne um einen Blick auf die ausgestellte Maschine zu erhaschen. Wir mussten uns tatsächlich bis zur Presse-Vorstellung gedulden. Sie war mir auch später immer zu schwer, zu groß, zu schnell. Was aber der Bewunderung keinen Abbruch tat.
Der Guiliari-Höcker ist mir ein bißchen zu dick aufgetragen ...
Schöne Grüße, Bambi
mit dem originalen Lacksatz wird wieder einmal klar was für ein großer Wurf die Z 1 1972 schon war. Einfach nur schön - obwohl sie durchaus ihre Fahrwerkschwächen hatte. Denen man heute beikommen kann.
Ich war 1972 (15-jährig) mit meinem Onkel auf der IFMA in Köln und wir kamen garnicht weit genug nach vorne um einen Blick auf die ausgestellte Maschine zu erhaschen. Wir mussten uns tatsächlich bis zur Presse-Vorstellung gedulden. Sie war mir auch später immer zu schwer, zu groß, zu schnell. Was aber der Bewunderung keinen Abbruch tat.
Der Guiliari-Höcker ist mir ein bißchen zu dick aufgetragen ...
Schöne Grüße, Bambi
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Re: Z1127
Das ist ein Adapter um Sturzpads daran zu befestigen.sven hat geschrieben: 13. Dez 2021 @ Robin:
Was ist das eigentlich für ein V-förmiges Zubehörteil seitlich am Zylinderkopf?
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Re: Z1127
Der Suzi Öler ist schon hübsch, aber die Sturzpads versauen es dann wieder, Schwinge stört mich auch, die 11er ZRX Schwinge wäre wie gemacht dafür.
Troubadix
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(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
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Re: Z1127
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde die zrx viel zu dünn und zu beliebig. Wurde schon x-fach verbaut. Die ARC ist etwas seltenes auf dem Markt.
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Re: Z1127
ich war als die Z rauskam noch voll verstrahlter 2Taktnarr.Aber die hat mich trotzdem schon damals ins Nachdenken gebracht dank der für die Zeiten besonders einfach nur brachialen Fahrleistungen.Ein Ofen der einen im 1. ratz fatz im wahrsten Sinne im Hand umdrehen auf 100 schleuderte....
Von der Optik her ist sie für mich eins der schönsten Mopeds aller Zeiten in Werkszustand.
Da du sie zeigst,hier meine Sicht.
Mir gefällt auf den 1. Blick die fette Sitzbank nicht,der Bürzel versaut die superschöne Linie.Die Schwinge ist mir auch zu dick,da würde ich eine der Zephyr nehmen mit den netten Kettenspannern.Fette upside down Gabeln gefallen mir meist auch nicht an alten Mopeds.Eine dicke normale von einer Thunderace o.ä. würde mir gut gefallen.Die Räder gehen gut.
Als bekennnender GSXR Fan seit ich die damals oft nagelneu warten durfte als Profi mag ich den Motor.Der sieht auch gut hier drin gut aus.Aber das V versaut auch hier den Anblick ziemlich.Ich würde die Motorhalteadapter hinten tarnen.

Von der Optik her ist sie für mich eins der schönsten Mopeds aller Zeiten in Werkszustand.
Da du sie zeigst,hier meine Sicht.
Mir gefällt auf den 1. Blick die fette Sitzbank nicht,der Bürzel versaut die superschöne Linie.Die Schwinge ist mir auch zu dick,da würde ich eine der Zephyr nehmen mit den netten Kettenspannern.Fette upside down Gabeln gefallen mir meist auch nicht an alten Mopeds.Eine dicke normale von einer Thunderace o.ä. würde mir gut gefallen.Die Räder gehen gut.
Als bekennnender GSXR Fan seit ich die damals oft nagelneu warten durfte als Profi mag ich den Motor.Der sieht auch gut hier drin gut aus.Aber das V versaut auch hier den Anblick ziemlich.Ich würde die Motorhalteadapter hinten tarnen.