Re: Yamaha» DT 175 Mx, das Gartenmopped
Verfasst: 3. Mai 2021
Ich würde mit dosierten Hammerschlägen und Holzunterlage am Einlass und Auslass versuchen den Zylinder zu lösen.
Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
https://www.caferacer-forum.de/
könnte gehen, aber vorher wie bereits empfohlen ordentlich einweichen. Evtl. hilft sogar vorab ein Schlag mit dem, von Konni empfohlenen Hammer, um einen "Riss" in den Rost zu bekommen.
Kurz: ja.sven1 hat geschrieben: ↑4. Mai 2021 @ Greg: wie schaut es aus, wenn die Lager nach der Zeit verharzt und verklebt sind? Sollten die Dinger nicht gleich neu und gut damit?
Bei den meisten Lagern kann man ja auf die bau- und nummerngleiche Alternative aus dem Fachhandel ausweichen und spart sich gute 60% zum Originalteil vom Mopedhersteller.