Moin Andreas,
hier weiß ich's nicht, aber in anderen Foren gibt es Leute, die gar kein Motorrad mehr fahren können, zugleich aber schon seit Äonen in der Materie sind und Freude daran haben, einen riesigen Erfahrungsschatz zu teilen. Die sind auch, wenn es die Gesundheit zulässt, weiterhin auf den Treffen präsent. Wenn die sich abmelden würden, weil sie irgendwelche Kriterien nicht mehr erfüllen, wäre das nicht nur menschlich, sondern auch fachlich eine Katastrophe. Mopedfahrer und -schrauber sind eine aussterbende Spezies, schau dir mal den Altersdurchschnitt an. Früher oder später wird es uns alle in der einen oder anderen Form erwischen und wir können froh sein, wenn wir Glück im Unglück haben. Was auch immer passiert, es ist kein Grund auszusteigen. Wir sind keine körperliche Elitetruppe, entscheidend ist, was uns Freude macht und wofür wir brennen. In welchem Maß wir das physisch ausüben können, ist scheißegal. Ich werde an Untersätzen, die mir Spaẞ machen, auch noch schrauben, wenn ich im Rollstuhl sitze oder demnächst auf Mopedfahren Umerziehungslager steht - und mich mit liebenswerten Mitspinnern darüber austauschen. Spart viel Geld für den Therapeuten. In diesem Sinne
Gruß Martin
P.S. Meine Mopeds haben alle keine Stummel und ich würde hier vermutlich auch mehrheitlich keine Unterstützer finden, denen welche anzuschrauben oder als erstes mal das Heck abzusägen. Auch hat mich deswegen noch niemand aufgefordert, mich hier vom Acker zu machen. Sowas hätte mich auch sehr gewundert ;)