Auch mit kleinem Budget lassen sich schöne Umbauten realisieren.
Mach einfach.
Ciao
recycler
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Erster Café Racer Umbau!
- recycler
- Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 390 Adventure, Suzuki GS500E Cafe Racer, Honda CBR 900 RR
Re: Erster Café Racer Umbau!
old's cool!
-
OnlineBambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Nikolas,
ich sehe gerade, daß ich mich unglücklich ausgedrückt habe!
Der Satz sollte das hier ausdrücken: Mit einer GS 500 E würde ich mein Ziel in Richtung der älteren Langstreckenrenner setzen. Da passt die Rahmenform der Suzi ein wenig zum Gesamtbild.
Zum Beispiel:
https://www.honda-moto-magazine.ch/hmm- ... on-suzuka/
Oder so:
https://greasengasoline.files.wordpress ... racing.jpg
Schlimmstenfalls hattest Du einen Sommer Spaß mit einem zuverlässigen Motorrad bevor Du feststellst, daß es Dir zum Umbau nicht wirklich taugt. Es gibt gewiß schlimmere Feststellungen ...
Schöne Grüße, Bambi
ich sehe gerade, daß ich mich unglücklich ausgedrückt habe!
Der Satz sollte das hier ausdrücken: Mit einer GS 500 E würde ich mein Ziel in Richtung der älteren Langstreckenrenner setzen. Da passt die Rahmenform der Suzi ein wenig zum Gesamtbild.
Zum Beispiel:
https://www.honda-moto-magazine.ch/hmm- ... on-suzuka/
Oder so:
https://greasengasoline.files.wordpress ... racing.jpg
Schlimmstenfalls hattest Du einen Sommer Spaß mit einem zuverlässigen Motorrad bevor Du feststellst, daß es Dir zum Umbau nicht wirklich taugt. Es gibt gewiß schlimmere Feststellungen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
majortom
Könnte Dir eventuell eine 750er Zephyr zum aufbauen anbieten.
Bei Interesse einfach PN.
Gruß
Bei Interesse einfach PN.
Gruß
@Bambi:
Vielen Dank für den Ratschlag! Die GS 500e gefällt mir tatsächlich sehr gut!
Ich schaue mich zurzeit nach einigen Modellen um
Hast du noch einige Tipps als „Veteran“ im Cafe Racer Business?
Vielen Dank für den Ratschlag! Die GS 500e gefällt mir tatsächlich sehr gut!
Ich schaue mich zurzeit nach einigen Modellen um
Hast du noch einige Tipps als „Veteran“ im Cafe Racer Business?
Zuletzt geändert von grumbern am 14. Mai 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
@recycler:
Da hast du auf jeden Fall Recht! Freue mich schon anzufangen!
Da hast du auf jeden Fall Recht! Freue mich schon anzufangen!
@Vogelburger:
Mit der GPZ hast du mich auf ein Modell gebracht welches mir noch unbekannt war! Nach Recherche hat mir das Modell jedoch richtig gut gefallen
Sie eignet sich wohl ideal zum Cafe Racer da sie zuverlässig und recht dinfach aufgebaut ist! 
Mit der GPZ hast du mich auf ein Modell gebracht welches mir noch unbekannt war! Nach Recherche hat mir das Modell jedoch richtig gut gefallen
@Obelix:
Ich werde auf jeden Fall die Finger von den Bobbern lassen, vielen Dank!
Ich werde auf jeden Fall die Finger von den Bobbern lassen, vielen Dank!
Grund: Doppelzitat
Grund: Doppelzitat
@MichaelZ750Twin:
Danke für den Tipp! Japaner sollte es auf jeden Fall sein!
Danke für den Tipp! Japaner sollte es auf jeden Fall sein!
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
@Nikolas:
Bitte mache nicht für jeden kleinen Kommentar ein Vollzitat des betreffenden Beitrags. Du kannst Dich auch einfach an die Person wenden. ich habe das mal nachträglich für Dich übernommen.
Bitte mache nicht für jeden kleinen Kommentar ein Vollzitat des betreffenden Beitrags. Du kannst Dich auch einfach an die Person wenden. ich habe das mal nachträglich für Dich übernommen.
-
OnlineBambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Nikolas,Nikolas hat geschrieben: 14. Mai 2021 Hast du noch einige Tipps als „Veteran“ im Cafe Racer Business?
das kann ich so nicht stehenlassen. Komplett umgebaut habe ich bisher garnichts, lediglich Anpassungen an meine Bedürfnisse an meinen Maschinen vorgenommen. Darüberhinaus benötige ich dann immer die Hilfe von handwerklich versierteren Freunden. Und mein Hauptaugenmerk liegt im Scrambler und Enduro-Bereich.
Allerdings stehe ich gerne staunend vor den Werken anderer Moped-Schrauber. Dabei habe ich den Vorteil, daß ich mir die meisten Sachen merken kann, die ich irgendwo mal gesehen und/oder gelesen habe. Deshalb kann ich oft rasch mit einem Beispiel dienen ...
Zum Thema Kawasaki habe ich noch einen - wie ich fand - sehr schönen Umbau eines leider inzwischen verstorbenen Freundes im Kopf.
Unter dem Titel 'Akashi Sweets' hat er eine GPZ 550 ganz radikal verändert. Der Werdegang incl. seiner philosophischen Herangehensweise ist hier nachzulesen. Leider konnte er das Projekt nicht mehr vollständig beenden:
https://motorradphilosophen.de/gasolin- ... ley-garage
Es gab damals ein Bild der fast fertigen Maschine in der CUSTOMBIKE. Im Netz finde ich es aktuell leider nicht. Bei den Motorradphilosophen ist es ebenfalls nicht enthalten. Vielleicht finde ich später noch etwas ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')