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Re: HONDA CB 400 N

Verfasst: 28. Nov 2013
von Kuwahades
vielleicht ergibt sich ja mal was

ich habe immer nach CB 350 Tanks gekuckt
http://www.quoka.de/teile-zubehoer-sons ... 0-350.html
sieht eigentlich so ähnlich aus, wie der 500 four

Re: HONDA CB 400 N

Verfasst: 29. Nov 2013
von Onkelmaus
Hmmmmm..... Habe noch nen 250er Tank über..

Re: HONDA CB 400 N

Verfasst: 29. Nov 2013
von Kuwahades
wenn der aber net so einfach passt, wie der 500 four, ist das aber für mich auch keine Option :)

Re: HONDA CB 400 N

Verfasst: 1. Dez 2013
von Onkelmaus
Sooo...

Der Rahmen ist jetzt komplett gestrippt, und geht die Tage zum Sandstrahlen, danach zum Lackierer. Ich denke, ich werde mal ein freundliches schwarz wählen... :roll:

Re: HONDA CB 400 N

Verfasst: 2. Dez 2013
von Kuwahades
mh ?
warum nicht mal chromat ?
ne Du hast ja nen silbernen Motor, dann sieht das nix aus
dann geht nur schwarz, oder anthrazit ;)

Re: HONDA CB 400 N

Verfasst: 2. Dez 2013
von Onkelmaus
Hi!

Ich hatte mal kurzfristig überlegt, ob ich den Rahmen nicht Goldmetallic lacken lasse, war mir dann aber doch zu gewagt, darum Schwatt....
Aber mal ne ganz andere Frage: hat hier irgendjemand ein Gutachten bzw. Zulassung, in der Drahtgeflechtluffis an der CB 400 N legalisiert sind..?

Grüssle
André

Re: HONDA CB 400 N

Verfasst: 3. Dez 2013
von Kuwahades
vor Baujahr 86 sollte das kein Problem sein.
ich habe das jetzt auch vor, meine ovalen, offenen müssten heute, oder morgen kommen
aber wann ich die einbaue ist noch nicht klar, ich müsste aufs Frühjahr warten, denke ich mal ?

goldbraun wäre vielleicht was gewesen ?
wenn der Rahmen hinten nicht diese Blechausleger hätte sonder ein schönes Rundrohr, dann könnte man den schön auffällig gestalten.
aber man sollte mal nen Photoshop Versuch starten.
so hässlich finde ich den freigelegten Heckrahmen garnicht mehr :)
72 04 Sitzbank hoch neu .jpg
aber irgendwie fehlt mir bei meinem Entwurf noch ein besserer Überganz von Sitzbank zum Kotflügel
da ist mir bisjetzt noch nichts eingefallen, ausser das hier auf den Kotflügel zu schrauben :mrgreen:


Re: HONDA CB 400 N

Verfasst: 3. Dez 2013
von Kuwahades
Fahrzeugschein mit offenen Luftfiltern.jpg
ich habe da doch noch was

Re: HONDA CB 400 N

Verfasst: 3. Dez 2013
von Onkelmaus
Hey, SUPI, DANKE...!
Ich war heute bei einem andere TÜFFFler, und habe ihm mein Vorhaben mit der 400er erklärt, was ich im einzelnen vorhabe usw.. Das mit den Luffis sieht er ganz pragmatisch, wenns nicht zu laut wird, dann wird´s schon passen..
Fährst Du die offenen Luffis denn schon länger? Gibts einen Unterschied im Motorverhalten, bzw. hast Du anders bedüst? Viele meinen, mit dem ursprünglichen Luffikasten läuft sie sowieso am Besten.. Ich will aber diesen Mordstrümmer von Kasten aus dem Rahmen raushaben..

Du kannst den Heckrahmen aber optisch sehr filigran gestalten: Angenommen, man verpaßt dem Rahmen eine eher helle Farbe, nehmen wir mal an goldmetallic. Wenn Du dann den mittleren Bereich (die tiefgezogene Verprägung) in schwarz hältst, dann wirkt das Ganze sehr schlank, weil die Breite des Heckrahmens dann nicht mehr so auffällt. Ich kann leider nix Photoshop, sonst würde ich Deinen Rahmen mal eben umlackieren.... ;-)

André

Re: HONDA CB 400 N

Verfasst: 3. Dez 2013
von Kuwahades
ich habe noch keine Luftfilter verbaut, der Schein ist aus dem Honda Board
du kannst testen wie laut das Ansaugeräusch wird, indem du einfach den Deckel vom Luftfilterkasten ( unter der Sitzbank ) entfernst.
hört sich gut an, nicht laut, aber ein bisschen grollig :)
ist aber viel zu mager, der Motor bleibt nur mit Gas geben an

ich werde im Frühjahr umbedüsen, wenn ich probefahren kann.
kann dir also leider nicht zu sagen, würde mich selber über Infos freuen !
72er Spezial.jpg
kannst Du mal was zu den Proportionen des Four Tanks sagen, ob ich so einigermaßen hingeschoppt habe ?
ich habe einen für 55€ mit Versand gefunden
Rahmen mache ich morgen vielleicht mal in einer anderen Farbe ?