Moin,
ich wollte mich mal wieder melden. Nen bisschen ist passiert.
Ich merke so langsam, dass das Projekt explodiert. Immer mehr Baustellen öffnen sich, die man eigentlich mal schnell abhaken wollte. Endantreib, Ölpumpe, Ventile ....... von den Hirngespinsten wie ner offen ECU wollen wir nicht anfangen.
Wo wir beim Anfangen sind. Weiter ging es mit den Ventilen.
Waren alle in Ordnung, nichts eingebrannt. Hier nochmal Zylinder 4, Auslass wurde wohl heiß weil er nicht mehr ganz dicht war (leichte spuren/schatten im Sitz deuteten darauf hin)
IMG_8961.JPG
Habe dann alle Ventile mit Grillreiniger gesäubert und neu eingeschliffen. Habe dazu das Set von Holts genutzt ~ 12€. Da war ich ja froh das ich nur 2 Ventile pro Zylinder habe

. Alle dann mit Benzin auf Dichtigkeit getestet und bei Bedarf nachgeschliffen. Aufwand ca. 2,5 bis 3 Stunden.
IMG_9090.JPG
Dann kam wieder so nen Part zum verzweifeln, Kopfdichtung

. Ne Mischung aus Bremsenreiniger, Aceton, WD-40 und ner frischen Klinge haben dann aber irgendwann (unbekannte aber nicht zu kurze Zeitspanne) das meiste befreit.
Hier mal nen Zwischenstand.
YIDR0212.JPG
Danach dann alles abgeklebt und mit Kaltreiniger und Bremsenreiniger "grob" gereinigt.
IMG_9050.JPG
Ventischaftidchtungen mussten nach dem schleifen meiner Meinung nach eh neu und wann kommt man da schon mal dran. Also gabs direkt nen ganzes Set von Athena mit vielen neuen Dichtungen. Die neuen Schraubendichtungen machen auch was für die Optik.
IMG_9035.JPG
Das wars auch erstmal zum Kopf.
Bin jetzt am überlegen wie ich mit dem weiter mache, abgeklebt ist er ja schon. Traue ich mich ihn zu pulvern(Glas)? Habe etwas Schiss das etwas Glas in den Ventiltreib (Nockenwellen/Stößel) gelangt und trotz Reinigung verbleibt. Kann mir dass meinen Motor zerstören? Ist die Angst unbegründet und da kommt eh nichts rein? Sonst werde ich einfach vor dem Lackieren nur anschleifen.
Mal abwarten. Strahlpistole und Glasperlen kommen die Woche, ne Wanne und Handschuhe sind schon da, werde separat berichten.
Weiter folgen dann noch die Baustellen Endantrieb und Ölpumpe, beide mit dem potential viel Geld los zu werden.
Gruß Niklas
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.