Bist du traurig und allein, sprüh Dich mit Kontakspray ein.

...Sorry für OT, aber die Steilvorlage konnte ich nicht ungenutzt lassen.

Bist du traurig und allein, sprüh Dich mit Kontakspray ein.
Aber nur unbelastetMichaelZ750Twin hat geschrieben: 9. Aug 2021 Die Wechselspannung der LiMa ist abhängig von der Drehzahl und sollte so bei halber Nenndrehzahl die Größenordnung von 70V AC haben.
(allgemeine Angabe, nicht typspezifisch).
Ja, hat Schleifkohlen. Die sind ok.MichaelZ750Twin hat geschrieben: 9. Aug 2021 Hi Ersch,
die Erregerspannung wird vom Regler geregelt, da würde ich mir erstmal keine Sorgen um die Abweichung von den 12V Nennspannung machen.
Aber 10,5V Wechselspannung ist viel zu wenig. Bei welcher Drehzahl war das ?
Die Wechselspannung der LiMa ist abhängig von der Drehzahl und sollte so bei halber Nenndrehzahl die Größenordnung von 70V AC haben.
(allgemeine Angabe, nicht typspezifisch).
Zu wenig Wechselspannung, dann sind daran Rotor und Stator beteiligt.
Hat die CB650 Schleifkohlen für die LiMa ?
Das hat er ja gemacht:manicmecanic hat geschrieben: 9. Aug 2021 dann zieh mal alles ab,lege an die Kohlen 12 Volt direkt und meß dann mal ohne Last was dann an AC auf den 3 Phasen kommt ohne Regler
Ersch hat geschrieben: 9. Aug 2021 Dann Erregerkabel ausgesteckt und direkt an Batterie, 12,4V. Wieder AC gemessen, ebenfalls 20V bei 3000. Alle Phasen identisch.
Alten defekten Rotor mit 1 Ohm, wieder eingebaut, wieder am offenen Stecker gemessen, 30V bei 3000.