Ja Konrad.
Die US Modelle haben andere Pleuls ( länger) . Und dadurch andere Kolben. Dadurch wollte yamaha eine höhere Standfestigkeit bei höheren Drehzahlen bewirken. ( kolbenkipper)
Die Motor Nummer fängt dann mit 447......... an
Gruß Peter

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
XS 650 - Was für ein Stecker ist das?
-
- Beiträge: 8
- Registriert: 15. Okt 2018
- Motorrad:: Yamaha XV 750 5G5
Kawasaki W650
BMW R80GS Gespann - Wohnort: Kirchtimke
- Kontaktdaten:
Re: XS 650 - Was für ein Stecker ist das?
Vielen Dank, ja, Motornummer fängt mit 447 an. Ich habe sie noch nicht zum Laufen gebracht, aber falls der Motor laufen sollte, werde ich an die Kolben und den Rest des Motors erst einmal nicht rangehen. Aber es immer gut, über Unterschiede in den verschiedenen Modellen Bescheid zu wissen. Danke.
-
- Beiträge: 47
- Registriert: 26. Sep 2021
- Motorrad:: Yamaha XS650, 447 Bj. 1979
- Wohnort: Wuppertal
Re: XS 650 - Was für ein Stecker ist das?
Hast du viele Probleme. Nachdem langen Standzeit?
-
- Beiträge: 8
- Registriert: 15. Okt 2018
- Motorrad:: Yamaha XV 750 5G5
Kawasaki W650
BMW R80GS Gespann - Wohnort: Kirchtimke
- Kontaktdaten:
Re: XS 650 - Was für ein Stecker ist das?
Ich habe bisher noch nicht versucht, den Motor zu starten, bisher ist mein größtes Problem, das die Lieferzeiten für das Reparaturkit der Vergaser und deren Reinigung...ich hoffe, in der nächsten Woche kommt der erste Startversuch. Ich kann dann gerne berichten, wenn gewünscht.
-
- Beiträge: 8
- Registriert: 15. Okt 2018
- Motorrad:: Yamaha XV 750 5G5
Kawasaki W650
BMW R80GS Gespann - Wohnort: Kirchtimke
- Kontaktdaten:
Re: XS 650 - Was für ein Stecker ist das?
Hallo zusammen,
Vergaser ist gereinigt, frisches Öl im Motor, alles wieder zusammen gebaut und nach dem ersten Startversuch gemerkt, dass das Anlasserrelais defekt ist. Dieses wurde jetzt ersetzt und nach einigen kurzen Startversuchen über den Anlasser ( mit immer wieder ekligen Geräuschen vom Anlasser Freilauf) ist sie angesprungen und hört sich gut an. Sie läuft gelichmäßig auf beiden Zylindern, aus der Abdeckmutter des Steuerkettenspanners läuft etwas Öl (die ist auch ziemlich porös und muss neu!), sie nimmt gut Gas an, was will man vom ersten richtigen Test mehr erwarten. Gute Grundlage um jetzt weiter zu machen...!!!
Vergaser ist gereinigt, frisches Öl im Motor, alles wieder zusammen gebaut und nach dem ersten Startversuch gemerkt, dass das Anlasserrelais defekt ist. Dieses wurde jetzt ersetzt und nach einigen kurzen Startversuchen über den Anlasser ( mit immer wieder ekligen Geräuschen vom Anlasser Freilauf) ist sie angesprungen und hört sich gut an. Sie läuft gelichmäßig auf beiden Zylindern, aus der Abdeckmutter des Steuerkettenspanners läuft etwas Öl (die ist auch ziemlich porös und muss neu!), sie nimmt gut Gas an, was will man vom ersten richtigen Test mehr erwarten. Gute Grundlage um jetzt weiter zu machen...!!!
-
- Beiträge: 47
- Registriert: 26. Sep 2021
- Motorrad:: Yamaha XS650, 447 Bj. 1979
- Wohnort: Wuppertal
Re: XS 650 - Was für ein Stecker ist das?
Das hört sich doch gut an . . Der O-Ring für die Steuerkette Hutmutter kostet ja auch nicht die Welt. Im SX-Shop 1.50€.
Gruß Peter
Gruß Peter